|
Der PC-Problem Thread (pg. 236)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by disco stu
bekommt denn der Router auch einen DNS vom Provider zugewiesen? Wenn du keine Namensauflösung hast geht das auch nicht |
naja wie gesagt, es ist bloss der eine (win98) rechner, mit den anderen (beide win2k) komme ich ins inet |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by McP68
naja wie gesagt, es ist bloss der eine (win98) rechner, mit den anderen (beide win2k) komme ich ins inet |
dann bekommt derr 98er keine dns auflösung, deshalb würde ich sagen |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by disco stu
dann bekommt derr 98er keine dns auflösung, deshalb würde ich sagen |
und wie kann ich das einstellen? |
|
|
| godfatherdc |
mal eine generelle frage zum thema speicherauslastung.
hab die tage bei chip gesehn, das man die auslastung von firefox durch gewisse tricks auf 4mb reduzieren kann. wer wissen will wie man das macht, sollte mal auf der homepage (www.chip.de) nachschaun.
jetzt zu meiner frage:
gibt es eine möglichkeit die speicherauslastung per knopfdruck zu reseten? wenn ja, wie? am besten wär ein button unten in der taskleiste, der beim drücken den speicher resetet. oder kennt jemand vielleicht noch andere tricks? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by disco stu
dann bekommt derr 98er keine dns auflösung, deshalb würde ich sagen |
habs hinbekommen, hab den DNS beim router fest eingestellt und bei den rechnern dann bei der ip-adresse eingegeben.. funzt jetzt super
nochmal ne frage, ist es egal , ob der router die ip's/dns selber festlegt und nach jeder zwangstrennung des routers neu festlegt oder ob sie fest eingestellt sind?
dürfte doch nach außen hin egal sein (angriffe , usw.) ? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by McP68
habs hinbekommen, hab den DNS beim router fest eingestellt und bei den rechnern dann bei der ip-adresse eingegeben.. funzt jetzt super
nochmal ne frage, ist es egal , ob der router die ip's/dns selber festlegt und nach jeder zwangstrennung des routers neu festlegt oder ob sie fest eingestellt sind?
dürfte doch nach außen hin egal sein (angriffe , usw.) ? |
die DNS Server legt der Router nie selbst fest, die bekommt er vom Provider so wie er auch seine nach außen sichtbare IP bekommt. Hat nichts mit den internen IP's zu tun.
Was du im internen Netz machst interessiert eigentlich den Router nicht
Nach der Zwangstrennung wird nur die IP vom Provider neu vergeben. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Folgendes Setup:
Arcor Starterbox --> Siemens SX 541 WLAN DSL Wouter / Modem --> Darin hängt das Telefon --> Laptop ist WLAN an Router angeschlossen.
Frage: Kann ich den Laptop als Anrufbeantworter verwenden? Wenn ja, mit welcher Software? |
|
|
| lotadeus |
SMART Failure predicted on primary master: Quantum....
Warning: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A Failure may be imminent
gibts da noch was zu machen, irgendwie müsste man windoof ja noch zum starten bringen????
meine ur alte 8gb platte...aus den urzeiten...wo die 8er die grössten waren hat bis jetzt alle platten überlebt!!!!
und jetzt dies... :eyes: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by lotadeus
SMART Failure predicted on primary master: Quantum....
Warning: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A Failure may be imminent
gibts da noch was zu machen, irgendwie müsste man windoof ja noch zum starten bringen????
meine ur alte 8gb platte...aus den urzeiten...wo die 8er die grössten waren hat bis jetzt alle platten überlebt!!!!
und jetzt dies... :eyes: |
was ist denn drauf?
daten oder windows?
wenn windows, dann neue platte rein und da drauf installieren
wenn daten, dann in anderen rechner bauen und hoffen, dass du noch was retten kannst... |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by darkstar
was ist denn drauf?
daten oder windows?
wenn windows, dann neue platte rein und da drauf installieren
wenn daten, dann in anderen rechner bauen und hoffen, dass du noch was retten kannst... |
windoof, schätze die hd hat 8 jahre gelebt!!!
davon ca 4 jahre im dauerbetrieb!
alle neuen verrecken mir so ca nach 1 jahr...trotz kühlung usw... |
|
|
| Nik Novo |
Vielleicht weiss das ja von hier jemand:
Weiss jemand wie ich das automatische Ausschalten der Sony DCR-PC8E verhindern kann? Die schaltet sich nämlich immer von selber ab, wenn man nicht aufnimmt. Und eine entsprechende Einstellung kann ich auch nicht finden :rolleyes: |
|
|
|
|