|
Der PC-Problem Thread (pg. 218)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
Hmm, also wenn die onBoard Soundkarte deaktiviert ist, dürfte sie eigentlich auch nicht mehr im Windows System sein. Schau mal in den Gerätemanager und wenn die alte (warum auch immer) noch drin ist, deaktivier sie.
Ansonsten schau noch das nach, was stu grad als letztes gesagt hat.
Wenn beides nicht hilft: Probier nen anderen PCI-Slot
Kennt sich hier jemand mit VB.Net aus? Bin (mal wieder :rolleyes: ) total genervt vom dem Teil... anyway:
Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden, ob eine Klasse bereits instanziert wurde. Konkreter:
Ich habe z.B.
code: Dim a As New Account
Dim b As New Account = New Account(1000)
Wie zum Henker kann ich jetzt rausfinden, ob a tatsächlich bereits eine instanziert Klasse ist oder einfach nur 'Nothing'? Ich habs schon über sämtliche Methode wie code: If a = Nothing
bis code: If a.GetType.ToString = "Account"
probiert und es klappt einfach nicht, weil sobald ich a irgendwo reinbastel, beendet er das Programm mit dem Hinweis, ich sollte die Klasse da doch instanzieren, bla :rolleyes: :o |
|
|
| Nik Novo |
Argh! Ich krieg noch die Krise mit diesem Dreck! :whip: :whip: :whip:
Die richtige Lösung ist
code: If a Is Nothing
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
So ein Schrott... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich könnte mir denken das dass Standardausgabegerät noch auf deine alte Soundkarte eingestellt ist
Bitte mal in der Systemsteuerung nachschauen |
meinst du unter "sounds und multimedia" die drei einträge bzgl wiedergabe, aufnahme und midi??? stand überall automatisch sb live drinne, onboardkarte wird im geräte-manager auch nicht mehr angezeigt...
werde heute abend wenn ich zuhause bin mal dieses grau standard cd audio kabel direkt vonner soundkarte zum dvdrom verbinden und bei standard audio cds überhaupt n signal durchkommt!
aber wo ist generell der unterschied zwischen dem grünen lautsprecher ausgang und dem gelben digitalen? normales aktiv klinke subwoofer system kann ich doch nur auf dem grünen benutzen oder auch aufm gelben mit besserem "digital" (?) sound??? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
meinst du unter "sounds und multimedia" die drei einträge bzgl wiedergabe, aufnahme und midi??? stand überall automatisch sb live drinne, onboardkarte wird im geräte-manager auch nicht mehr angezeigt...
werde heute abend wenn ich zuhause bin mal dieses grau standard cd audio kabel direkt vonner soundkarte zum dvdrom verbinden und bei standard audio cds überhaupt n signal durchkommt!
aber wo ist generell der unterschied zwischen dem grünen lautsprecher ausgang und dem gelben digitalen? normales aktiv klinke subwoofer system kann ich doch nur auf dem grünen benutzen oder auch aufm gelben mit besserem "digital" (?) sound??? |
du musst das Laufwerk nicht mehr mit der Soundkarte verbinden, heutzutage wird alles über den IDE Bus übertragen, daran liegt es nicht
bei normalen Lautsprechern bitte mal nur den normalen Ausgang benutzen, das andere ist der SPDIF ausgang, probier nur mal den normalen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
du musst das Laufwerk nicht mehr mit der Soundkarte verbinden, heutzutage wird alles über den IDE Bus übertragen, daran liegt es nicht
bei normalen Lautsprechern bitte mal nur den normalen Ausgang benutzen, das andere ist der SPDIF ausgang, probier nur mal den normalen |
bei meiner sb live gibt's irgendwo 'nen haken: digital out only... wenn man den setzt bleibt die karte stumm, weil alle ausgabe nur noch auf dem spdif rauskommt... vielleicht liegt's daran?
wenn ich mich jetzt nur noch erinnern könnte, wo der haken war... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
bei meiner sb live gibt's irgendwo 'nen haken: digital out only... wenn man den setzt bleibt die karte stumm, weil alle ausgabe nur noch auf dem spdif rauskommt... vielleicht liegt's daran?
wenn ich mich jetzt nur noch erinnern könnte, wo der haken war... |
Die Einstellung kenn ich und die befindet sich bei den Lautsprechereinstellungen bei der Creative Software ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Die Einstellung kenn ich und die befindet sich bei den Lautsprechereinstellungen bei der Creative Software ;) |
wer benutzt schon diese klickibunti-creative-software ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Die Einstellung kenn ich und die befindet sich bei den Lautsprechereinstellungen bei der Creative Software ;) |
Doppelklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Options -> Advanced Controls -> Button Advanced pushen
Dort kann man den Haken setzen ;) |
|
|
| Bloodflower |
heh das könntes noch sein, hab die sb live gestern schon rausgehauen und als "kaputt" abgestempelt! die sb live software hab ich garnicht mit draufgepackt! 23mb für nen soundkarten treiber!!! LOL hatte "drivers only" bei costum installation ausgewählt...
werds gleich nochmal versuchen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
heh das könntes noch sein, hab die sb live gestern schon rausgehauen und als "kaputt" abgestempelt! die sb live software hab ich garnicht mit draufgepackt! 23mb für nen soundkarten treiber!!! LOL hatte "drivers only" bei costum installation ausgewählt...
werds gleich nochmal versuchen |
ich sag ja, wer benutzt schon die klickibunti-creative-software :toothless
der weg den stu beschrieben hat is aber die englische version, also wenn du ein deutsches windows hast (ich geh jetzt einfach mal davon aus...), lauten die begriffe vmtl. anders ;) |
|
|
| Bloodflower |
wtf??? das raff jetz mal einer, habe also eben nochmal auf gut glück die sb genau in den selben pci slot gedroschen wie vorher, angemacht, wieder onboard deaktiviert und auf lautsprecher symbol > erweitert aber "nur digitale ausgabe" war schon deaktiviert, "toll" dacht ich "wieder keine ursache gefunden...".
aber auf gut glück hab ich einfach mal n häckchen gesetzt und wieder rausgenommen, und tada... schon gings! normalerweise würde ich jetz bei solchen sinnfreien probs schreiben "i hate M$!" lolo echt geil...
erklärung any1??? und ja die boxen waren auch davor die ganze zeit an :stongue: :haha: |
|
|
| Bloodflower |
achso btw!
die ichbinleise netzteile sind der hammer!!! 65€ inkl versand und das ding schnurrt leiser als jedes kätzchen... ab jetz ist mein saphire grafiklüfter das lauteste am mein pc ffs... :mad: gibts da abhilfe?
nur scheisse das ich jetz wos so leise ist bemerkt habe das mein monitor komisch summt aber nur wenn man den kopf drüber hält. sind den iiyamas nach 3 jahren schon langsam ausgedient?
lochmaske wird auch immer unschärfer hab ich das gefühl... :rolleyes: scheiß penibilität!!! |
|
|
|
|