|
Der PC-Problem Thread (pg. 13)
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
| Ideal für AutoCAD wäre natürlich ein möglichst großer Monitor... |
|
|
| Frode |
| Wo kaufe ich am Besten? |
|
|
| djdawn |
kenne zwar alphatron nicht, aber :
| quote: | | AMD Athlon XP 2400+ und Lüfter, 512MB DDR-RAM 400MHz, 80GB Festplatte 7.200 U/min, FX5200 128MB oder Radeon 9200 128MB, Mainboard Asus A7N8X, 52x CD-Brenner, 16x DVD-Laufwerk, 350W Netzteil, Tastatur und Maus, 3,5" Diskettenlaufwerk |
Euro 387,69
click |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by djdawn
kenne zwar alphatron nicht, aber :
Euro 387,69
click |
Wow, danke, genau sowas hab ich gesucht. |
|
|
| Holodoc |
Mindfactory ist top, da kann ich nur zustimmen.
Ich würde aber eher zu einem Celeron raten, der ist leiser als nen Athlon und den gibs mit 2600er Index ebenfalls in diesem Preissegement und nen Standard-AMD-Lüfter kann echt übel sein.
Wenn Du sonst auch noch auf leise Komponenten stehst weil PC vielleicht ganzen Tag an is, würd ich gucken, dass ne 5400er Festplatte drin ist und das die Grafik keinen Lüfter hat; wenn Du nicht zocken willst spielt die 3D-Leistung eh keine Rolle zumal billigere Karten gelegentlich sogar bessere (auch 2D)-Qualität bieten, als teurere. |
|
|
| djdawn |
ich kann mindfactory auch empfehlen, die haben aber nix gutes an billigen komplettsystemen. der hier vom preis am ehesten:
| quote: | | Intel Celeron/ 2600 MHz/ RAM: 256 MB/ RA M max.: 4096 MB/ HDD: 40 GB/ EIDE/ Festp lattenanzahl Standard: 1/ FDD 1.44/ Opti sche Laufw.: CD-ROM/ Grafikkarte: Intel 865G/ VRAM: shared memory MB/ PCI Slots: 3/ Einschübe 3,5 Zoll: 3 Anzahl/ Einsch |
Euro 431,42
und zum Lüfter, den kann man ja nun schnell für 15 euro tauschen... |
|
|
| soundrush |
| ... ich starte eben mein icq und was seh ich da...? anstelle meiner buddyliste steht da nur 'Klicken sie auf "Hinzufügen", um Benutzer in die Kontakltiste aufzunehemn.' keine ahnung was passiert is hat sich mein icq zerschossen? meine ganze userliste is wech. virus, trojaner?? kein plan aber ich brauch unbedingt hilfe.. da sind auch noch alte kollegen etc drinne wo ich voll schlecht die nummer wieder rausbekomme... :( |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by soundrush
... ich starte eben mein icq und was seh ich da...? anstelle meiner buddyliste steht da nur 'Klicken sie auf "Hinzufügen", um Benutzer in die Kontakltiste aufzunehemn.' keine ahnung was passiert is hat sich mein icq zerschossen? meine ganze userliste is wech. virus, trojaner?? kein plan aber ich brauch unbedingt hilfe.. da sind auch noch alte kollegen etc drinne wo ich voll schlecht die nummer wieder rausbekomme... :( |
die frage ist: war's 'ne server-side contact list (neuere icq-versionen) oder noch 'ne lokale?
wenn die liste serverseitig abgespeichert wurde war's wohl 'n icq-bad d.h. entweder 'n übertragungsfehler (vielleicht is die liste beim nächsten icq-start wieder da?) oder ein datenverlust beim server (das wird in der regel bei icq auf der homepage bekanntgegeben - und da würd dann auch stehn ob icq vielleicht 'ne rücksicherung machen kann und wenn ja in welchem zeitraum)
wenn die liste lokal war: hast du irgendwas an der installation geändert? icq update? fehlen noch andere dateien? wichtigste frage: hast du 'ne sicherung?
evtl auch mal icq-homepage checken auf eventuelle downtimes durch umstellungen... ich kann dir im moment ned sagen wie's bei mir aussieht, bin in der arbeit... |
|
|
| Kaynitus |
Nachdem mir vor ein paar Tagen eine Festplatte abgeraucht ist, wollte ich nun mal wissen, wie ihr eure Daten sicher aufbewart. 2. HDD im Rechner, USB-HDD, CD-R oder DVD?
Zur Zeit gefallen mir externe USB Festplatten am besten, z.B. von Maxtor. Aber mit Preisen von 130,- EUR für 80 GB sind die nicht gerade billig. Und um sicher zu gehen benötigt man sowieso eine zweite.
Bin auf Vorschläge gespannt.
PS: Ins Notebook kann man keine 2. Festplatte einbauen. War ist hier die beste Lösung? |
|
|
| dEEkAy |
HAbe 2 baugleiche Samsung platten in meinem PC (mir ist eine von zwei Maxtorplatten mal abgeraucht und da hab ich die andere auch gleich rausgeworfen) und mache wöchentlich Spieglungen mit meinem CD-Linux.
CD rein, dd if=/dev/hda of=/dev/hdb ein wenig warten und schwupp habe ich eine Clustergenaue 1:1 kopie der ersten platte :) |
|
|
| TomTom |
Ich habe von meiner Boot-Platte ein Image auf 2 verschiedenen DVD's und die mp3's sind auch auf DVD's gespeichert und halt noch auf Heerscharen von CDR's aus den Prä DVD-Brenner-Zeiten. Aber viel günstiger als ne Pladde zu kaufen ist das sicherlich nicht und zeitaufwendiger ist es auch. :clown:
Wenn es Blue Ray zu anständigen Preisen gibt, werde ich wohl mal alles umbrennen müssen in ner lauen Winternacht. :toothless |
|
|
|
|