return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 [309] 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 309)
View this Thread in Original format
arctic light
Mei ... der Ansatz macht schon Sinn.

Sollte ein Neustart das Problem nicht beheben würde ich die Software und Treiber komplett deinstallieren um anschließend die Maus neu einzustöpseln und es mit den Windows-Treibern zu versuchen.

Sollte das keinen Erfolg bringen, liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem vor.
McP68
quote:
Originally posted by arctic light
Mei ... der Ansatz macht schon Sinn.

Sollte ein Neustart das Problem nicht beheben würde ich die Software und Treiber komplett deinstallieren um anschließend die Maus neu einzustöpseln und es mit den Windows-Treibern zu versuchen.

Sollte das keinen Erfolg bringen, liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem vor.


Genau das meinte ich. Wenn du keine 10 Tasten Maus hast, wo jede Taste eine bestimmte Belegung haben soll, machen es auch die Windows Treiber. Oder teste die Maus mal an einem anderen Rechner.
MirkoS
Hi,

habe follgendes Problem bei meinem Nokia 6680.
Auf einmal sind meine Bilder gelöscht.
Das witzige an der Sache ist, das der Speicher trotzdem noch immer voll ist.
Vor der Löschung konnte ich noch max. 6 Fotos machen und nach der Löschung sind es immer noch 6 Fotos!
Vielleicht gibt es ja ein Tool um die Bilder wieder zurückzuholen.

Hoffe auf diesem Wege eine Info zu erhalten.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Cheers!

Mirko
Bernd_Gradish
Ich habe einen PC mit einer FireGL 8800AGP die einen DVI und einen VGA Out hat.
Das Problem, das sich mir stellt ist, dass ich mit den Standardtreibern keine extended Desktop Ausgabe für einen Anschluss von 1. Dell Ultrasharp (Auflösung 1680X1050) und 2. SyncMaster 174T (Auflösung 1280X1024) bekomme.
Weiss jemand vielleicht eine kostenlose Lösung für mein Problem? Kostenlos erwähne ich extra, da wohl Powerstrip hier helfen könnte aber ich das Programm nicht kaufen will.
Gibt es vielleicht modifizierte Treiber die hier abhilfe schaffen können?
djdawn
kurz vorweg für die eiligen:
es geht um DyDynamische Volumes

Ich habe mehrere SATA-Platten. Eine davon habe ich nur ab und zu zur Datensicherung am Rechner, sozusagen eine "selbstgemachte" externe Platte ;)

Die lief immer wunderbar. Habe jetzt ein neues Mainboard, neues Windoof. Wenn ich die Platte jetzt anhänge, wird sie im Arbeitsplatz gar nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung schon (richtig als Samsung SpinPoint 250GB), aber eben als "dynamischer Datenträger, offline". Na toll.

Es gibt in der Windows-Hilfe einen Eintrag dazu, man soll in der Datenträgerverwaltung auf das Laufwerk rechtsklicken und dann "reaktivieren" auswählen. Die Option kommt bei mir aber nicht.

Da auf der Platte ca. 200 GB Daten sind, würde ich natürlich gern da nochmal rankommen...

Danke schonmal!

PS: über google zwar diverse leute mit demselben Problem gefunden, aber leider keine Lösung. Drizzt, ich zähl auf Dich ;)
McP68
Hatte letztens meinen Rechner wegen Problemen beim Händler. Er hat die BIOS einstellungen zurückgesetzt beim Problemanalysieren. Läuft alles wieder nur... hat es durchs BIOS zurücksetzten die CPU falsch eingestellt. Im BIOS und im WINDOWS wird die CPU nicht richtig angezeigt.

Ich habe normalerweise:

CPU Typ AMD Athlon XP 2800+
es wird aber eine 2500+ angezeigt

Der Rest:

Motherboard ID 09/23/2003-nVidia-nForce-6A61BG0EC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-7N400-L

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 5333 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-U400
Besonderheiten EasyTune 4

Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation http://tw.giga-byte.com/MotherBoard...roduct_List.htm
BIOS Download http://tw.giga-byte.com/Motherboard...S/BIOS_List.htm



Wie bekomme ich jetzt wieder das richtige eingestellt?

EDIT: Ist auch mit Sicherheit eine 2800+
Habe mal aufgeschraubt und nachgeschaut:

Der Code lautet: AXDA2800KV4D || Z339536250080 || AQZFA0339UPMW

Edit2:

Also ich habs jetzt wieder hinbekommen. Die Muliplikatoren am Board waren falsch eingestellt (Standard). Hab das jetzt wieder auf 12,5 gestellt so wie es sein muss und jetzt zeigt es beim booten und überall auch wieder 2800+ an. fröhlich

Das BIOS hatte ich heute früh erst noch noch aufgesetzt (Update) also konnte es nicht daran liegen.
Rockabye
wie hieß nochmal das Programm mit dem man ne Zeit einstellen kann zu der der PC herunterfährt?


Kai??? AMPOFF oder so??? Haste da mal nen link. :)
bigfoot49
kannste auch mit windows eigenen Mitteln machen... geplante tasks


shutdown -s -f oder so
DJOverdose
Wie bigfoot schon sagte, kannste das auch ohne extra Software.
Einfach eine .bat-Datei erstellen mit dem Befehl shutdown -s (-s zum Herunterfahren).
-f erzwingt das Herunterfahren (der PC fährt auf jeden Fall runter, aber dafür könnten auch Daten verloren gehen)
-t xx (xx=zeit in sek) wartet mit dem Herunterfahren so und so viel sekunden (falls du es mit shutdown -a wieder abrechen willst) siehe auch: shutdown -? ;)
dj_macgyver
hat hier jemand erfahrungen mit der windows xp media center edition 2005? wir haben hier @ work so 'ne alte möhre (p3 1100) und wollten den als dvd- und video-player in die ecke stellen... von der logik her wäre die media center edition die ideale lösung (zusammen mit der optionalen fernbedienung für 10 euro) allerdings frag ich mich ob die leistung reicht... any thoughts?

Nik Novo
quote:
Originally posted by dj_macgyver
hat hier jemand erfahrungen mit der windows xp media center edition 2005? wir haben hier @ work so 'ne alte möhre (p3 1100) und wollten den als dvd- und video-player in die ecke stellen... von der logik her wäre die media center edition die ideale lösung (zusammen mit der optionalen fernbedienung für 10 euro) allerdings frag ich mich ob die leistung reicht... any thoughts?


Wieviel MB Ram?

Also meine Erfahrung ist, dass bereits ein 1Ghz Rechner reicht, um Windows XP zu betreiben und DVDs / Videos damit anzuschauen
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Nik Novo
Wieviel MB Ram?

Also meine Erfahrung ist, dass bereits ein 1Ghz Rechner reicht, um Windows XP zu betreiben und DVDs / Videos damit anzuschauen


die kiste hat jetzt 128mb... aber da kann ich reinstopfen was noch so rumliegt, damit bekomm ich ihn auf 512, wenn nicht sogar mehr.

die erfahrung sagt mir auch, dass es eigentlich funktionieren sollte. es geht mir aber speziell um diese media center edition... microsoft äussert sich hier zu den hardwareanforderungen mal überhaupt nicht, das is wohl zu kompliziert, das aufzudröseln für welche anwendung man welche anforderungen erfüllen muss :o darum frag ich ja, ob hier jemand spezielle erfahrungen gemacht hat... sonst wird das ein typisches try-before-you-buy-szenariao ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 [309] 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement