|
Der PC-Problem Thread (pg. 309)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
Mei ... der Ansatz macht schon Sinn.
Sollte ein Neustart das Problem nicht beheben würde ich die Software und Treiber komplett deinstallieren um anschließend die Maus neu einzustöpseln und es mit den Windows-Treibern zu versuchen.
Sollte das keinen Erfolg bringen, liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem vor. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by arctic light
Mei ... der Ansatz macht schon Sinn.
Sollte ein Neustart das Problem nicht beheben würde ich die Software und Treiber komplett deinstallieren um anschließend die Maus neu einzustöpseln und es mit den Windows-Treibern zu versuchen.
Sollte das keinen Erfolg bringen, liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem vor. |
Genau das meinte ich. Wenn du keine 10 Tasten Maus hast, wo jede Taste eine bestimmte Belegung haben soll, machen es auch die Windows Treiber. Oder teste die Maus mal an einem anderen Rechner. |
|
|
| MirkoS |
Hi,
habe follgendes Problem bei meinem Nokia 6680.
Auf einmal sind meine Bilder gelöscht.
Das witzige an der Sache ist, das der Speicher trotzdem noch immer voll ist.
Vor der Löschung konnte ich noch max. 6 Fotos machen und nach der Löschung sind es immer noch 6 Fotos!
Vielleicht gibt es ja ein Tool um die Bilder wieder zurückzuholen.
Hoffe auf diesem Wege eine Info zu erhalten.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Cheers!
Mirko |
|
|
| Bernd_Gradish |
Ich habe einen PC mit einer FireGL 8800AGP die einen DVI und einen VGA Out hat.
Das Problem, das sich mir stellt ist, dass ich mit den Standardtreibern keine extended Desktop Ausgabe für einen Anschluss von 1. Dell Ultrasharp (Auflösung 1680X1050) und 2. SyncMaster 174T (Auflösung 1280X1024) bekomme.
Weiss jemand vielleicht eine kostenlose Lösung für mein Problem? Kostenlos erwähne ich extra, da wohl Powerstrip hier helfen könnte aber ich das Programm nicht kaufen will.
Gibt es vielleicht modifizierte Treiber die hier abhilfe schaffen können? |
|
|
| djdawn |
kurz vorweg für die eiligen:
es geht um DyDynamische Volumes
Ich habe mehrere SATA-Platten. Eine davon habe ich nur ab und zu zur Datensicherung am Rechner, sozusagen eine "selbstgemachte" externe Platte ;)
Die lief immer wunderbar. Habe jetzt ein neues Mainboard, neues Windoof. Wenn ich die Platte jetzt anhänge, wird sie im Arbeitsplatz gar nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung schon (richtig als Samsung SpinPoint 250GB), aber eben als "dynamischer Datenträger, offline". Na toll.
Es gibt in der Windows-Hilfe einen Eintrag dazu, man soll in der Datenträgerverwaltung auf das Laufwerk rechtsklicken und dann "reaktivieren" auswählen. Die Option kommt bei mir aber nicht.
Da auf der Platte ca. 200 GB Daten sind, würde ich natürlich gern da nochmal rankommen...
Danke schonmal!
PS: über google zwar diverse leute mit demselben Problem gefunden, aber leider keine Lösung. Drizzt, ich zähl auf Dich ;) |
|
|
| McP68 |
Hatte letztens meinen Rechner wegen Problemen beim Händler. Er hat die BIOS einstellungen zurückgesetzt beim Problemanalysieren. Läuft alles wieder nur... hat es durchs BIOS zurücksetzten die CPU falsch eingestellt. Im BIOS und im WINDOWS wird die CPU nicht richtig angezeigt.
Ich habe normalerweise:
CPU Typ AMD Athlon XP 2800+
es wird aber eine 2500+ angezeigt
Der Rest:
Motherboard ID 09/23/2003-nVidia-nForce-6A61BG0EC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-7N400-L
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 5333 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-U400
Besonderheiten EasyTune 4
Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation http://tw.giga-byte.com/MotherBoard...roduct_List.htm
BIOS Download http://tw.giga-byte.com/Motherboard...S/BIOS_List.htm
Wie bekomme ich jetzt wieder das richtige eingestellt?
EDIT: Ist auch mit Sicherheit eine 2800+
Habe mal aufgeschraubt und nachgeschaut:
Der Code lautet: AXDA2800KV4D || Z339536250080 || AQZFA0339UPMW
Edit2:
Also ich habs jetzt wieder hinbekommen. Die Muliplikatoren am Board waren falsch eingestellt (Standard). Hab das jetzt wieder auf 12,5 gestellt so wie es sein muss und jetzt zeigt es beim booten und überall auch wieder 2800+ an. fröhlich
Das BIOS hatte ich heute früh erst noch noch aufgesetzt (Update) also konnte es nicht daran liegen. |
|
|
| Rockabye |
wie hieß nochmal das Programm mit dem man ne Zeit einstellen kann zu der der PC herunterfährt?
Kai??? AMPOFF oder so??? Haste da mal nen link. :) |
|
|
| bigfoot49 |
kannste auch mit windows eigenen Mitteln machen... geplante tasks
shutdown -s -f oder so |
|
|
| DJOverdose |
Wie bigfoot schon sagte, kannste das auch ohne extra Software.
Einfach eine .bat-Datei erstellen mit dem Befehl shutdown -s (-s zum Herunterfahren).
-f erzwingt das Herunterfahren (der PC fährt auf jeden Fall runter, aber dafür könnten auch Daten verloren gehen)
-t xx (xx=zeit in sek) wartet mit dem Herunterfahren so und so viel sekunden (falls du es mit shutdown -a wieder abrechen willst) siehe auch: shutdown -? ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| hat hier jemand erfahrungen mit der windows xp media center edition 2005? wir haben hier @ work so 'ne alte möhre (p3 1100) und wollten den als dvd- und video-player in die ecke stellen... von der logik her wäre die media center edition die ideale lösung (zusammen mit der optionalen fernbedienung für 10 euro) allerdings frag ich mich ob die leistung reicht... any thoughts? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hat hier jemand erfahrungen mit der windows xp media center edition 2005? wir haben hier @ work so 'ne alte möhre (p3 1100) und wollten den als dvd- und video-player in die ecke stellen... von der logik her wäre die media center edition die ideale lösung (zusammen mit der optionalen fernbedienung für 10 euro) allerdings frag ich mich ob die leistung reicht... any thoughts? |
Wieviel MB Ram?
Also meine Erfahrung ist, dass bereits ein 1Ghz Rechner reicht, um Windows XP zu betreiben und DVDs / Videos damit anzuschauen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wieviel MB Ram?
Also meine Erfahrung ist, dass bereits ein 1Ghz Rechner reicht, um Windows XP zu betreiben und DVDs / Videos damit anzuschauen |
die kiste hat jetzt 128mb... aber da kann ich reinstopfen was noch so rumliegt, damit bekomm ich ihn auf 512, wenn nicht sogar mehr.
die erfahrung sagt mir auch, dass es eigentlich funktionieren sollte. es geht mir aber speziell um diese media center edition... microsoft äussert sich hier zu den hardwareanforderungen mal überhaupt nicht, das is wohl zu kompliziert, das aufzudröseln für welche anwendung man welche anforderungen erfüllen muss :o darum frag ich ja, ob hier jemand spezielle erfahrungen gemacht hat... sonst wird das ein typisches try-before-you-buy-szenariao ;) |
|
|
|
|