|
Der PC-Problem Thread (pg. 57)
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
also ich denke, das einfachste wäre über die Windows-Datei-/Ordnerfreigabe, kannst du in den Netzwerkeigenschaften aktivieren und dann in den Eigenschaften des jeweiligen Ordners, wo du angeben musst ob beim Zugriff nur Lese- oder Lese- und Schreibrechte verfügbar sein sollen.
Solltest der Einfachheit halber, beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe gönnen. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MGR
So, jetzt hab ich auch mal ein Problem und bitte um Hilfe. Ich hab mir die Tage ein Notebook und nen WLAN-Modem-Router gegönnt.
Folgende Situation: Der PC ist ganz normal über Kabel mit dem Router verbunden und vom Notebook aus kann ich übers Funknetzwerk problemlos aufs Internet zugreifen.
Nun habe ich mir überlegt, dass es vielleicht auch ganz nett wäre, vom PC aufs Notebook und vom Notebook auf den PC zugreifen zu können. Und das wäre auch schon meine Frage: Wie mache ich das? Ich habe leider wenig Ahnung von Netzwerken und will hier nicht lange rumdoktern, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand eine kurze Beschreibung geben könnte, wie ich das am besten anstelle. Oder vielleicht gibts ja auch ne nette Internetseite zu dem Thema... |
du hast doch an deinem PC eine DFÜ Verbindung, die gibst du ueber die "Eigenschaften" (rechtsklick) frei.
und dann gibst du im Laptop die netzwerk IP des PC's an.
Das machst du auch wieder in den "eigenschaften" der karte, da suchst du dir TCP/IP und klickst auf: "eigenschaften"
Da findest du unten "bevorzugter dns server" und da gibste die IP von dem rechner an, über den du online gehen willt.
fertich :p |
|
|
| Bloodflower |
wtf, hab mich eben wie immer mit mein admin daten via flash fxp auf mein stratio ftp gelogt um was upzuloaden, da bekomm ich selbst bei dem kleinsten file:
code:
List (cached)
List Complete.
PASV
227 Entering Passive Mode (xxIPxx).
STOR XXX.txt
550 Permission denied.
Transfer Failed!
Transfer queue completed
1 File failed to transfer
wtf is that?`??? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
wtf, hab mich eben wie immer mit mein admin daten via flash fxp auf mein stratio ftp gelogt um was upzuloaden, da bekomm ich selbst bei dem kleinsten file:
code:
List (cached)
List Complete.
PASV
227 Entering Passive Mode (xxIPxx).
STOR XXX.txt
550 Permission denied.
Transfer Failed!
Transfer queue completed
1 File failed to transfer
wtf is that?`??? |
da wird wohl irgendwas am Strato server hängen, oder dein Passwort ist falsch, aber ich tippe mal eher drauf das Strato da grade ein Problem hat. Kann es leider nicht testen da ich nur Puretec habe |
|
|
| Cosmique |
Nachdem ich mir nun gestern über Themexp.org lecker Spyware eingefangen habe und diese ERFOLGREICH geloescht bekommen hab. faehrt mein PC gar nicht mehr hoch.
Any ideas :nervous:
Ansonsten muss wohl die Format C:/u Lösung herhalten :nervous: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Cosmique
du hast doch an deinem PC eine DFÜ Verbindung, die gibst du ueber die "Eigenschaften" (rechtsklick) frei.
und dann gibst du im Laptop die netzwerk IP des PC's an.
Das machst du auch wieder in den "eigenschaften" der karte, da suchst du dir TCP/IP und klickst auf: "eigenschaften"
Da findest du unten "bevorzugter dns server" und da gibste die IP von dem rechner an, über den du online gehen willt.
fertich :p |
ich glaub er meint das anders. online isser, er will nur normal netzwerk haben
einfach unter netzwerkumgebung rechtsklick eigenschaften drahtloße verbindung rechtsklick eigenschaften
tcp/ip
ip eintragen
subnetmask eintragen
gateway eintragen (in dem fall für den schleppi dein homerechner)
dann noch gleich e arbeitsgruppe und es müsste funzn |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by darkstar
ich glaub er meint das anders. online isser, er will nur normal netzwerk haben
|
So ist es.:o |
|
|
| darkstar |
ja dann s.o.
gateway brauchste in dem fall ned umbedingt aber wird eh scho was drinnen stehen |
|
|
| arctic light |
Ich hab jetzt Win[DOH]s neu drüberinstalliert, natürlich ohne auch nur den geringsten Erfolg.
Leider brauch ich XP für mein WLAN, da die Geschichte unter Win98 nicht funktioniert hat, sonst wär ich schon längst wieder mit dem OS unterwegs. Ich hatte monatelang keine Würmer und nichts mehr drauf, und nun eine Kiste die offen steht wie ein Scheunentor. Na Mahlzeit. :rolleyes: |
|
|
| PaulCorgan |
folgendes:
harald wollte formatieren...
bevor ich angefangen habe habe ich mit partition magic 8 3 partitionen meinerplatte erstellt (c:90gb, g:50gb und j:50gb). auf die eine habe ich dann alle wichtigen daten drauf gemacht.
dann formatiert und win neu installiert. als ich dann in den arbeitsplatz gegangen bin musste ich feststellen das partition c und j noch da waren, g, auf der ich meine daten hatte jedoch gar nicht mehr angezeigt wurde. sind alle daten nun weg oder wie? partition c ist immernoch 90gb und j immernoch 50gb. |
|
|
| PaulCorgan |
noch ein edit, partition magic zeigt folgendes an:
 |
|
|
| MGR |
So, mein Netzwerkproblem habe ich gelöst.:)
Jetzt brauch ich nochmal nen Tip wie ich aus dem Scheiss ICQ die Scheiss Werbung rauskriege. Ich weiss da gibts nen Trick aber der fällt mir net mehr ein. Das müssen Alterserscheinungen sein...:whip: :whip: |
|
|
|
|