|
Der PC-Problem Thread (pg. 302)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by Ghazala
Von Acer gibt es dies hier:
Acer Aspire 5102 WLMi / 5102 WLMi / LX.ABH0J.286 / AMD Turion 64 X2 TL50, 512 MB Ram, 120 GB Festplatte, Double Layer Brenner, Windows Media Center
Hersteller Art. Nr.: Acer Aspire 5102WLMi, LX.ABH0J.286
Preis: 804,90 EUR inkl. Versand |
muss günstiger zu finden sein, der standard hek liegt gut drunter... |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Da würde ich einfach mal das Netzteil wie in Folgendem Artikel beschrieben kurzschließen: http://www.nilz-online.de/casemoddi...ce/atxkurz.html
Einfach einen isolierten Draht nehmen und die zwei Kontakte wie beschrieben überbrücken.
Wenn das Netzteil dann aus bleibt weißt du, dass du ein neues kaufen musst. ;) |
durchführung:
ne nagelschere tuts auch :D
ergebniss:
springt an
wirds wohl am mainboard liegen? |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | Originally posted by darkstar
wirds wohl am mainboard liegen? |
Hehe Nagescheere... aber nun gut, am Netzteil liegt es nicht. Dann stöpsel mal den Power Switch (Power SW) vom Mainboard ab und überbrücke die zwei Kontakte mit einem Schraubenzieher (oder einer Nagelschere). Musst nur schauen, dass du auch wirklich die zwei richtigen Pins erwischt und auch komplett berührst, am besten bissel mitm Schraubenzieher an den Pins rumrütteln. Wenn er dann auch nicht anspringt, alle Daten-/Stromkabel und Steckkarte rausziehen. Wenn er auch dann nicht anspringt ist das Mainbaord wirklich defekt, ja. ;) |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by bomber!22335
i´ll second that - und möglichst kostenfrei sollte es auch sein !
DANKE |
i tribble that ;-)
http://keir.net/k9.html
genau da, wonach ich gesucht habe..hatte ich schon letztes mal!
ist auch einfacher einzustellen als viele andere!! |
|
|
| Ronny-LE |
| Kennt hier zufällig jemand ein kleines Tool mit dem man sich den aktuell verfügbaren Arbeitsspeicher von der Grafikkarte anzeigen lassen kann, so wie ungefähr im Windows Task-Manager die Systemleistung, das Tool sollte ATI, Nvidia und 3D-Labs Chips unterstützen. |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Wenn er dann auch nicht anspringt, alle Daten-/Stromkabel und Steckkarte rausziehen. Wenn er auch dann nicht anspringt ist das Mainbaord wirklich defekt, ja. ;) |
Hatte vor ein paar Wochen genau das gemacht ... alls abgestöpselt und der Rechner wollte trotzdem nicht anspringen ... CMOS Reset durchgeführt und seitdem läuft der Rechner wieder .... |
|
|
|
|