|
Der PC-Problem Thread (pg. 43)
|
View this Thread in Original format
| [HH] Lazarus |
kann mir jemand sagen, ob man eine kennwortgeschützte pdf Datei so ändern kann, daß ich sie ausdrucken kann, ob wohl das Ausdrucken (und auch copy & paste) bei den Eigenschaften gesperrt ist?
 |
|
|
| djdawn |
mal versucht, in Word zu konvertieren und dann zu drucken? oder geht schon das Konvertieren nicht?
ansonsten kann wohl xpdf oder pdf decrypter helfen, aber ich glaube, die sind nicht erlaubt:toothless |
|
|
| [HH] Lazarus |
konvertieren geht leider nicht.
Nach xpdf und pdf decrypter werde ich mal zuhause gucken, danke für den Tip! |
|
|
| Kaynitus |
Ich habe mir für mein Notebook einen Netgear Wireless Router WGR614 mit der WG511 PCMCIA Karte gekauft. Nun kenn ich mich zwar im Netzwerk etwas aus, hab eine keine Ahnung von Versclüdelungen etc. Natürlich gibt es das Handbuch nur in Englisch auf CD.
Router funktioniert, ist aber offen wie ein Scheunentor. PCMCIA Karte stürzt bei der Benutzung mit Bluescreen komplett ab. Mein Bruder war mit seinen Notebook und integriertem WLAN ohne was zu machen sofort im Internet (kein Passwortschutz etc.).
Meine Fragen: Wo kann ich im Netz etwas über eine sichere Konfiguration nachlesen? Am besten für Netgear Produkte. Und warum stüzt der Rechner mit Bluescreen ab. Leider ist die Hotline nur dann erreichbar, wenn ich arbeiten bin. Mal nächste Woche probieren.
Ich find es schon erstaunlich, das Leien heute Produkte kaufen können, die Null Sicherheit in der Default-Einstellung bieten und es dazu kein Handbuch gibt. Das bin ich von anderen Produkten besser gewohnt. |
|
|
| SKlappi |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Ich find es schon erstaunlich, das Leien heute Produkte kaufen können, die Null Sicherheit in der Default-Einstellung bieten und es dazu kein Handbuch gibt. Das bin ich von anderen Produkten besser gewohnt. |
das liegt daran, weil sich laien nicht ausreichend mit verschlüsselung usw. beschäftigen. dann richten sie vll. die clients falsch ein, es funktioniert nichts und sie denken, es liegt am router und tauschen das gerät schließlich um. ich find das verhalten der hersteller aber auch scheiße. :)
auf der homepage von netgear gibt es ein deutsches referenzhandbuch für deinen router:
http://netgear.de/de/Support/downlo...Detail&id=10361 |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by SKlappi
das liegt daran, weil sich laien nicht ausreichend mit verschlüsselung usw. beschäftigen. dann richten sie vll. die clients falsch ein, es funktioniert nichts und sie denken, es liegt am router und tauschen das gerät schließlich um. ich find das verhalten der hersteller aber auch scheiße. :)
auf der homepage von netgear gibt es ein deutsches referenzhandbuch für deinen router:
http://netgear.de/de/Support/downlo...Detail&id=10361 |
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich mich wenigstens einlesen. Weil genau das mit dem einrichten will ich nicht falsch machen. Aber ich find es schon arm, das in der Installationsanleitung steht, dass man Verschlüsselung deaktivieren soll. OK, um es prinzipiell zum laufen zu bekommen ist es ok, aber dann muss man auch erwähnen, wie man es sicher macht. |
|
|
| Syntophax |
moinsen!
hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen Inet-Explorer starte, auf irgendne Webseite wechsle oder einfach nur mal einige Anwendungen anwende z.b. Konvertieren von Musik-dateien, starten eines Programms usw. also alles mögliche was dazu führt das meine HD ladet, treten heftige Rucker beim Hören von Musik (mp3's) auf. Meistens nur für ne Sekunde, aber trotz allem, nevrt das total, wenns mehrmal hintereinander vorkommt. Spielt meine HD verrückt oder ist das doch was anderes?...jemand ne ahnung was das bedeutet, wenn ja wie kann mans beheben?....danke im voraus:) |
|
|
| Parafox |
| Welches OS? Welches Mainboard/Chipsatz? Welcher Player? etc. Ein paar Details wären gut. |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Parafox
Welches OS? Welches Mainboard/Chipsatz? Welcher Player? etc. Ein paar Details wären gut. |
hab Windows 98SE, Player ist Winamp 2.91....welches Mainboard ich hab kann ich dir jetzt leider nich sagen (wo find ich den die info zu?), hab aber 128 mb Arbeitsspeicher, 533 mhz Pentium 3.hoffe das hilft...altes Ding ich weiss, naja was solls;) |
|
|
| dEEkAy |
scheiß PDS Brandenburg.... :p
sshd:
Authentication Failures:
root (www1.pds-brandenburg.de): 59 Time(s)
unknown (www1.pds-brandenburg.de): 42 Time(s)
unknown (ocean-net.com.tw): 6 Time(s)
root (ocean-net.com.tw): 3 Time(s)
adm (www1.pds-brandenburg.de): 2 Time(s)
apache (www1.pds-brandenburg.de): 1 Time(s)
mysql (www1.pds-brandenburg.de): 1 Time(s)
nobody (www1.pds-brandenburg.de): 1 Time(s)
operator (www1.pds-brandenburg.de): 1 Time(s)
Irgendwas wollen die von meinem Server :nervous: Vermutlich wurden die selbst gehacked und dann wurd von dort aus erstma nen dictionairy attack gegen meinen gestartet :whip: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Syntophax
moinsen!
hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen Inet-Explorer starte, auf irgendne Webseite wechsle oder einfach nur mal einige Anwendungen anwende z.b. Konvertieren von Musik-dateien, starten eines Programms usw. also alles mögliche was dazu führt das meine HD ladet, treten heftige Rucker beim Hören von Musik (mp3's) auf. Meistens nur für ne Sekunde, aber trotz allem, nevrt das total, wenns mehrmal hintereinander vorkommt. Spielt meine HD verrückt oder ist das doch was anderes?...jemand ne ahnung was das bedeutet, wenn ja wie kann mans beheben?....danke im voraus:) |
hatte ich auch mal, bei mir lag es am chipsatz treiber. Deinstallier den mal und install ihn neu |
|
|
| darkstar |
2 probleme:
rechnerr 1: win xp sp 2 lässt sich nicht installieren
rechner 2: geht immer wieder mal an....einfach so
scheint hardware unabhängig zu sein, der rechner der davor dort stand hatte das auch schon. mainboard ist ein asus p4pe, netzteil weis ich etz ned. der rechner der davor dort stand war ein pentium 166. alle wake up on events sind im bios deaktiviert. woran kanns denn liegen? ich bin wirklich absolut ratlos, und das es sich um einstrahlung irgendwelcher anderen geräte handelt will ichned glauben. nicht solang es nur am pc und nur so kontrolliert passiert |
|
|
|
|