|
Der PC-Problem Thread (pg. 92)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Bin gerade dabei, mich noch n bisschen weiter mit PHP zu beschäftigen. Sitze jetzt an einem Gästebuch. Einträge werden alle in einer MySQL Datenbank gespeichert. Klappt soweit auch wunderbar. Nur beim Auslesen werden die Sonderzeichen (Umlaute, ß, etc.) nicht als solche ausgegeben, sondern z.B. als "á". In der Datenbank sind sie korrekt. Hab schon nach Lösungen gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Weiß jemand, wie ich da möglichst unkompliziert die Sonderzeichen zurückkriege? |
check out htmlentities();
geht auch gerne hand in hand mit nl2br(); |
|
|
| DJ NGE |
| Kann mir mal jemand sagen, wo ich bei Word diese nervige automatische Spracherkennung ausschalten kann, die dann immer nachfragt, ob ich das Wörterbuch usw. für diese Sprache nachinstallieren möchte? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Kann mir mal jemand sagen, wo ich bei Word diese nervige automatische Spracherkennung ausschalten kann, die dann immer nachfragt, ob ich das Wörterbuch usw. für diese Sprache nachinstallieren möchte? |
F1 :D |
|
|
| Miss Acid |
| quote: | Originally posted by drizzt81
hmm hoert sich komisch an, vielleicht haste beim Wischen was kaputt gemacht?
Digitaler (DVI-D) oder analoger (D-Sub) Eingang beim TFT? |
Ich glaub das ist ein analoger, aber ich bi ir da nicht so sicher, das ist so ein anschluss wie bei den alten bildröhrmonioren, so einer zum schrauben... ^^ :crazy: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Miss Acid
Ich glaub das ist ein analoger, aber ich bi ir da nicht so sicher, das ist so ein anschluss wie bei den alten bildröhrmonioren, so einer zum schrauben... ^^ :crazy: |
Der DVI ist auch zum schrauben, sonst halten die auch nicht
der DVI ist meistens weiß und der alte ist Blau, tut aber nichts zur sache
hast du mal das versucht was ich weiter oben geschrieben habe? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Miss Acid
Ich glaub das ist ein analoger, aber ich bi ir da nicht so sicher, das ist so ein anschluss wie bei den alten bildröhrmonioren, so einer zum schrauben... ^^ :crazy: |
Hast du endlich den Auto-Adjust durchgeführt, wie dir das disco stu und ich schon etwa 2x gesagt haben?? |
|
|
| DX-Rated |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
check out htmlentities();
geht auch gerne hand in hand mit nl2br(); |
Danke, funktioniert wunderbar! :-)
Zeilenumbruch hab ich allerdings mit preg_replace() statt mit nl2br() gemacht. :> |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Danke, funktioniert wunderbar! :-)
Zeilenumbruch hab ich allerdings mit preg_replace() statt mit nl2br() gemacht. :> |
0problem0 :D
das geht natürlich auch... ich bin's inzwischen schon gewohnt dass die beiden funktionen zusammengehören ;) |
|
|
| McP68 |
| Hey, ich wollte fragen, ob jmd ein Script kennt, dass testet welche Auslösung der Nutzer gerade hat und dementsprechend, welche Auflösung eingestellt ist, es unterschiedliche Seiten läd (man darf nicht sehen, dass es das macht) :conf: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by McP68
Hey, ich wollte fragen, ob jmd ein Script kennt, dass testet welche Auslösung der Nutzer gerade hat und dementsprechend, welche Auflösung eingestellt ist, es unterschiedliche Seiten läd (man darf nicht sehen, dass es das macht) :conf: |
ich glaube das hab ich schon auf vereinzelten Webseite gesehen.
Ich möchte aber nicht wissen welche Auslösung der Benutzer grade hatte :stongue: :stongue: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
Hey, ich wollte fragen, ob jmd ein Script kennt, dass testet welche Auslösung der Nutzer gerade hat und dementsprechend, welche Auflösung eingestellt ist, es unterschiedliche Seiten läd (man darf nicht sehen, dass es das macht) :conf: |
Irgendwer hat so nen Quark garantiert schon mal gemacht, aber: Wozu dir das :conf: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Irgendwer hat so nen Quark garantiert schon mal gemacht, aber: Wozu dir das :conf: |
weil ichs brauch? :D ;) |
|
|
|
|