|
Der PC-Problem Thread (pg. 293)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
ich als wenig technik-affine person habe tatsächlich ein verständnisproblem mit aktueller unterhaltungstechnik:
ich hab einen hdd-rekorder.
als signal bekomm ich dvb-t (oder wieder dig.sat, wenn ich das mal wieder anschließe) herein => also geb ich ja am receiver schon das programm vor, das beim hdd-rekorder ankommt.
nix mit programm wechseln bei aufnahme etc.
wo ist der witz?
was ist mit der schönen welt geblieben, wo ich "alle programme am antennensignal" bekommen habe?
gibt´s das eigentlich noch? zb als analoges kabelfernsehen? oder ist das auch schon abgeschaltet und digital und nur noch mit receiver? |
|
|
| Nik Novo |
Also es gibt sowohl noch analoges Kabel wie auch DVB-C (Kabel Digital). Das lustige ist sogar, dass man bei Kabel Digital sogar noch 2,99€ zusätzlich pro Monat zahlen muss, um die Privaten zu kriegen :toothless
Ansonsten gibt es auch DBV-S Receiver, die das Satellitensignal durchschleifen, allerdings hab ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, ob die dann tatsächlich das Signal oder den Kanal des Durchschleif-Receivers weitergeben |
|
|
| NetX |
sprich, daß ist zwar toll, daß ich rein theoretisch im urlaub 5 sendungen mit meinem hdd-rekorder programmieren kann - so die denn alle auf einem sender liegen, den ich dann am receiver eingeschaltet lasse.
dolle wurst :whip: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Also es gibt sowohl noch analoges Kabel wie auch DVB-C (Kabel Digital). Das lustige ist sogar, dass man bei Kabel Digital sogar noch 2,99€ zusätzlich pro Monat zahlen muss, um die Privaten zu kriegen :toothless
Ansonsten gibt es auch DBV-S Receiver, die das Satellitensignal durchschleifen, allerdings hab ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, ob die dann tatsächlich das Signal oder den Kanal des Durchschleif-Receivers weitergeben |
du hast ja 4 polarisationsebenen (highband und lowband jeweils vertikel und horizontal) wenn dein reciever umschaltet auf nem kanal der in nem anderen band läuft als der aktuelle schickt er dem lnb oder dem verteiler (je nach anlage) ein signal dass er bitte das entsprechende band auf dem kabel liegen hätte, und der lnb/verteiler schaltet dann auf das band, woraufhin der reciever die frequenz dann die einstellt.
nötig ist dass weil die bandbreite vom satelliten höher ist als die von kabeln...
zur frage: es wird das band durchgeschiffen dass am reciever anliegt, der sender den du an dem ding dahinter aufnehmen oder anschaun willst muss also auf der gleichen polarisationsebene (band) liegen...
ups, voll am thema vorbeigeschrieben *ggg*
du müsstest dir nen hdd-recorder holen der nen eingebauten dvb-s bzw dvb-t-reciever hat... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by NetX
sprich, daß ist zwar toll, daß ich rein theoretisch im urlaub 5 sendungen mit meinem hdd-rekorder programmieren kann - so die denn alle auf einem sender liegen, den ich dann am receiver eingeschaltet lasse.
dolle wurst :whip: |
außer, dein receiver hat n timer, dann müsstest aber doppelt programmieren, oder dein recorder hatn infrarotsender, der den receiver fernsteuern kann... das is aber wohl eher ne seltenheit... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
du müsstest dir nen hdd-recorder holen der nen eingebauten dvb-s bzw dvb-t-reciever hat... |
richtig so. wobei man's im laden meistens unter genau der umgekehrten bezeichnung bekommt: receiver mit festplatte. für dvb-t gibt's mittlerweile sogar welche mit dual-tuner, das bedeutet: eine sendung aufnehmen, eine anschauen. bei sat gibt's das auch, allerdings braucht man dazu auch 2 antenenanschlüsse (problematik siehe oben von gerhard gut beschrieben.)
edit: diese geräte haben auch noch einen weiteren vorteil: das signal wird unverändert aufgezeichnet, sprich: jede wiedergabe einer aufnahme hat die selbe qualität wie sie auch die ursprüngliche ausstrahlung hatte. beim stand-alone-hdd-recorder wird das signal ja für gewöhnlich einmal nach analog (pal) und zurück umgewandelt... |
|
|
| djdawn |
Moin!
Habe eigentlich überall gelesen, die "kleine" käme ohne HDMI-Ausgang, was micht annervt.
Auf ps3reporter kam dann aber diese news: http://www.ps3reporter.de/ps3/news/192 bevor die Konsole auf dem Markt war. Jetzt wo sie da ist, müsste das doch feststehen, ob mit oder ohne HDMI?! Auf der offiziellen (deutschen) Seite ist die "kleine" aber (immer noch) ohne HDMI-Ausgang. Für mich wäre alleine das schon ein Grund, die große zu kaufen...
weiss irgendwer was definitives? |
|
|
| godfatherdc |
muss für einen kollegen einen webshop erstellen.
aus irgenwelchen gründen scheint es nicht zu gehn. vielleicht liegt es daran das funpic kein java unterstützt, hab es aber schon auf einem anderen server getestet - geht auch nicht :(
_____index.html zum starten.
http://playboylover.pl.funpic.de/pl...npic.de/FONTYS/
:whip: :whip:
www.shopinsite.com
//edit:
lokal gehts :whip: :whip: |
|
|
| dj_macgyver |
| was genau ist dein problem? du möchtest, dass die index.html angezeigt wird, statt dem verzeichnislisting? dann solltest du vielleicht auch eine index.html anlegen ;) |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
was genau ist dein problem? du möchtest, dass die index.html angezeigt wird, statt dem verzeichnislisting? dann solltest du vielleicht auch eine index.html anlegen ;) |
ich hab die index umbenannt, damit man eine ordnerübersicht bekommt.
hab sie jetzt wieder in "index.html" umbenannt.
http://playboylover.pl.funpic.de/pl...npic.de/FONTYS/
scheiss teil
:whip: :whip: |
|
|
| dj_macgyver |
ja, jetzt ist's besser. das problem vorher war: das javascript in der index.html sucht in seiner eigenen adresse nach dem letzten vorkommen von ".html" und ersetzt das durch "2.html" und leitet den benutzer dorthin. das problem war: aus _____index.html wurde _____index2.html -> 404.
warum's jetzt nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehn... |
|
|
|
|