return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 [293] 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 293)
View this Thread in Original format
NetX
ich als wenig technik-affine person habe tatsächlich ein verständnisproblem mit aktueller unterhaltungstechnik:


ich hab einen hdd-rekorder.
als signal bekomm ich dvb-t (oder wieder dig.sat, wenn ich das mal wieder anschließe) herein => also geb ich ja am receiver schon das programm vor, das beim hdd-rekorder ankommt.

nix mit programm wechseln bei aufnahme etc.

wo ist der witz?
was ist mit der schönen welt geblieben, wo ich "alle programme am antennensignal" bekommen habe?
gibt´s das eigentlich noch? zb als analoges kabelfernsehen? oder ist das auch schon abgeschaltet und digital und nur noch mit receiver?
Nik Novo
Also es gibt sowohl noch analoges Kabel wie auch DVB-C (Kabel Digital). Das lustige ist sogar, dass man bei Kabel Digital sogar noch 2,99€ zusätzlich pro Monat zahlen muss, um die Privaten zu kriegen :toothless

Ansonsten gibt es auch DBV-S Receiver, die das Satellitensignal durchschleifen, allerdings hab ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, ob die dann tatsächlich das Signal oder den Kanal des Durchschleif-Receivers weitergeben
NetX
sprich, daß ist zwar toll, daß ich rein theoretisch im urlaub 5 sendungen mit meinem hdd-rekorder programmieren kann - so die denn alle auf einem sender liegen, den ich dann am receiver eingeschaltet lasse.

dolle wurst :whip:
darkstar
quote:
Originally posted by Nik Novo
Also es gibt sowohl noch analoges Kabel wie auch DVB-C (Kabel Digital). Das lustige ist sogar, dass man bei Kabel Digital sogar noch 2,99€ zusätzlich pro Monat zahlen muss, um die Privaten zu kriegen :toothless

Ansonsten gibt es auch DBV-S Receiver, die das Satellitensignal durchschleifen, allerdings hab ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, ob die dann tatsächlich das Signal oder den Kanal des Durchschleif-Receivers weitergeben


du hast ja 4 polarisationsebenen (highband und lowband jeweils vertikel und horizontal) wenn dein reciever umschaltet auf nem kanal der in nem anderen band läuft als der aktuelle schickt er dem lnb oder dem verteiler (je nach anlage) ein signal dass er bitte das entsprechende band auf dem kabel liegen hätte, und der lnb/verteiler schaltet dann auf das band, woraufhin der reciever die frequenz dann die einstellt.

nötig ist dass weil die bandbreite vom satelliten höher ist als die von kabeln...

zur frage: es wird das band durchgeschiffen dass am reciever anliegt, der sender den du an dem ding dahinter aufnehmen oder anschaun willst muss also auf der gleichen polarisationsebene (band) liegen...




ups, voll am thema vorbeigeschrieben *ggg*

du müsstest dir nen hdd-recorder holen der nen eingebauten dvb-s bzw dvb-t-reciever hat...
shattered~soul
quote:
Originally posted by NetX
sprich, daß ist zwar toll, daß ich rein theoretisch im urlaub 5 sendungen mit meinem hdd-rekorder programmieren kann - so die denn alle auf einem sender liegen, den ich dann am receiver eingeschaltet lasse.

dolle wurst :whip:


außer, dein receiver hat n timer, dann müsstest aber doppelt programmieren, oder dein recorder hatn infrarotsender, der den receiver fernsteuern kann... das is aber wohl eher ne seltenheit...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by darkstar
du müsstest dir nen hdd-recorder holen der nen eingebauten dvb-s bzw dvb-t-reciever hat...


richtig so. wobei man's im laden meistens unter genau der umgekehrten bezeichnung bekommt: receiver mit festplatte. für dvb-t gibt's mittlerweile sogar welche mit dual-tuner, das bedeutet: eine sendung aufnehmen, eine anschauen. bei sat gibt's das auch, allerdings braucht man dazu auch 2 antenenanschlüsse (problematik siehe oben von gerhard gut beschrieben.)

edit: diese geräte haben auch noch einen weiteren vorteil: das signal wird unverändert aufgezeichnet, sprich: jede wiedergabe einer aufnahme hat die selbe qualität wie sie auch die ursprüngliche ausstrahlung hatte. beim stand-alone-hdd-recorder wird das signal ja für gewöhnlich einmal nach analog (pal) und zurück umgewandelt...
djdawn
Moin!

Habe eigentlich überall gelesen, die "kleine" käme ohne HDMI-Ausgang, was micht annervt.

Auf ps3reporter kam dann aber diese news: http://www.ps3reporter.de/ps3/news/192 bevor die Konsole auf dem Markt war. Jetzt wo sie da ist, müsste das doch feststehen, ob mit oder ohne HDMI?! Auf der offiziellen (deutschen) Seite ist die "kleine" aber (immer noch) ohne HDMI-Ausgang. Für mich wäre alleine das schon ein Grund, die große zu kaufen...

weiss irgendwer was definitives?
djdawn
offenbar hat Sony es gemerkt.

http://de.playstation.com/ps3/

jetzt auch das 20GB Modell MIT Hdmi... :)
godfatherdc
muss für einen kollegen einen webshop erstellen.

aus irgenwelchen gründen scheint es nicht zu gehn. vielleicht liegt es daran das funpic kein java unterstützt, hab es aber schon auf einem anderen server getestet - geht auch nicht :(

_____index.html zum starten.


http://playboylover.pl.funpic.de/pl...npic.de/FONTYS/

:whip: :whip:

www.shopinsite.com


//edit:

lokal gehts :whip: :whip:
dj_macgyver
was genau ist dein problem? du möchtest, dass die index.html angezeigt wird, statt dem verzeichnislisting? dann solltest du vielleicht auch eine index.html anlegen ;)

godfatherdc
quote:
Originally posted by dj_macgyver
was genau ist dein problem? du möchtest, dass die index.html angezeigt wird, statt dem verzeichnislisting? dann solltest du vielleicht auch eine index.html anlegen ;)


ich hab die index umbenannt, damit man eine ordnerübersicht bekommt.

hab sie jetzt wieder in "index.html" umbenannt.

http://playboylover.pl.funpic.de/pl...npic.de/FONTYS/


scheiss teil

:whip: :whip:
dj_macgyver
quote:
Originally posted by godfatherdc
ich hab die index umbenannt, damit man eine ordnerübersicht bekommt.

hab sie jetzt wieder in "index.html" umbenannt.

http://playboylover.pl.funpic.de/pl...npic.de/FONTYS/


scheiss teil

:whip: :whip:


ja, jetzt ist's besser. das problem vorher war: das javascript in der index.html sucht in seiner eigenen adresse nach dem letzten vorkommen von ".html" und ersetzt das durch "2.html" und leitet den benutzer dorthin. das problem war: aus _____index.html wurde _____index2.html -> 404.

warum's jetzt nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehn...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 [293] 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement