|
Der PC-Problem Thread (pg. 310)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
die kiste hat jetzt 128mb... aber da kann ich reinstopfen was noch so rumliegt, damit bekomm ich ihn auf 512, wenn nicht sogar mehr.
die erfahrung sagt mir auch, dass es eigentlich funktionieren sollte. es geht mir aber speziell um diese media center edition... microsoft äussert sich hier zu den hardwareanforderungen mal überhaupt nicht, das is wohl zu kompliziert, das aufzudröseln für welche anwendung man welche anforderungen erfüllen muss :o darum frag ich ja, ob hier jemand spezielle erfahrungen gemacht hat... sonst wird das ein typisches try-before-you-buy-szenariao ;) |
Ich glaub die Anforderungen weichen nicht großartig von der normalen Version ab, dazu sind die Unterschiede afaik nicht groß genug. Die Media Center Edition hat ja glaub ich einfach nur paar Funktionalitäten mehr, was Verarbeitung von Medien wie Bild & Ton betrifft |
|
|
| Kasperhauser |
Wird laufen. Aber 512 MB solltens schon sein :)
Ich hatte mal n Athlon 1 GHz mit MCE zu Hause laufen, allerdings mit 1 GB. Hatte keine Probleme damit :) |
|
|
| dj_macgyver |
eigentlich hab ich sogar noch 1gig zusammengekratzt hier, hatte die auch schon drin, aber die kiste verträgt maximal nur 512mb :haha: (hab's sogar extra getestet... 1x512 geht, 2x256 geht... wenn ich aber alle drei reinpacke, zeigt er trotzdem nur 512 an...)
awkay, danke schonmal für eure tipps :) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
eigentlich hab ich sogar noch 1gig zusammengekratzt hier, hatte die auch schon drin, aber die kiste verträgt maximal nur 512mb :haha: (hab's sogar extra getestet... 1x512 geht, 2x256 geht... wenn ich aber alle drei reinpacke, zeigt er trotzdem nur 512 an...)
awkay, danke schonmal für eure tipps :) |
Ein BIOS Update könnte helfen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ein BIOS Update könnte helfen |
ja... ich schraub die kiste jetzt aber nicht nochmal auseinander, nur um rauszufinden, was da für ein board drin sein könnte...
das is so ein toller vobis-all-in-one-pc... da hätt ich auch maschinenbauschlosser werden können, wenn ich täglich solche pc's behandeln müsste ;) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Wie bigfoot schon sagte, kannste das auch ohne extra Software.
Einfach eine .bat-Datei erstellen mit dem Befehl shutdown -s (-s zum Herunterfahren).
-f erzwingt das Herunterfahren (der PC fährt auf jeden Fall runter, aber dafür könnten auch Daten verloren gehen)
-t xx (xx=zeit in sek) wartet mit dem Herunterfahren so und so viel sekunden (falls du es mit shutdown -a wieder abrechen willst) siehe auch: shutdown -? ;) |
zu kompliziert für mich.
Kaaaaaiiiiiiiiiiiii wie hieß das Proggy? |
|
|
| Chris_Sunset |
| ich sag einfach mal geht... media center edition is auch nichts anderes als nen xp. wenn nen windows server 2003 schon mit 128 MB Arbeitsspeicher ganz gut läuft dann auch auf jeden fall ne Media Center Edition mit 512 MB! |
|
|
| dj_macgyver |
| ich hab jetzt mal geexbox (= linux) drauf installiert. is nicht ganz so umfangreich wie xp mce, aber dafür kostet's auch nix. morgen mal 'nen testlauf machen mit 'ner richtigen dvd, dann mit chef diskutieren. wenn das so auch reicht, wären das mal wieder 120 euro gespart (von denen ich aber nix sehen werde... *sigh*) |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | Originally posted by Rockabye
zu kompliziert für mich.
Kaaaaaiiiiiiiiiiiii wie hieß das Proggy? |
Rockabye is not amazing...
http://www.richistudios.com/programs/shutdown.htm hier ne GUI, gibt auch 1000 andere Programme die shutdown heißen, machen doch eh alle das gleiche. |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Rockabye
zu kompliziert für mich.
Kaaaaaiiiiiiiiiiiii wie hieß das Proggy? |
Ich glaub, dir hatte ich immer WinOff gegeben
WinOff |
|
|
| lotadeus |
tv gerät kaufen:
lcd?
plasma?
auf hd ready, besser full hd achten
(auflösung)
pc anschluss muss vorhanden sein
reaktionszeit?
integrierter dvbt tuner (optional
....?
vorschläge?
möglichst so 42"..preis bis ca 1500 euro. |
|
|
| dj_macgyver |
ich würd erstmal abzählen, was du denn so an hd-angebot reinbekommst. neuer receiver muss natürlich auch sein, und gerade im dvb-t geht da voraussichtlich gar nix in sachen hd, da die bandbreite jetzt schon voll ausgereizt ist.
fazit: keiner kann dir sagen, was du genau kaufen sollst, da keiner weiss, was die zukunft bringt. das angebot jetzt is auf keinen fall repräsentativ, bzw. in meinen augen die anschaffung eines hd-fernsehers nicht wert.
just my 2 cents ;) |
|
|
|
|