|
Der PC-Problem Thread (pg. 47)
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
gut, dann wird das gekauft! :) ist ja nicht für mich! :D
danke! :) |
|
|
| Kaynitus |
Mein Laptop hat sich irgend einen Schädling eingefangen. Jedenfalls gibt es einen Ordner mit exe und dll Dateien. Weder der Ordner noch die Dateien lassen sich löschen (Zugriffsverweigerung, ist aber nicht schreibgeschützt). Hat jemand eine Ahnung ???
Win XP Home; Orner und Dateinamen sind wirr (ouxwp... ect.) |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Mein Laptop hat sich irgend einen Schädling eingefangen. Jedenfalls gibt es einen Ordner mit exe und dll Dateien. Weder der Ordner noch die Dateien lassen sich löschen (Zugriffsverweigerung, ist aber nicht schreibgeschützt). Hat jemand eine Ahnung ???
Win XP Home; Orner und Dateinamen sind wirr (ouxwp... ect.) |
ist wohl temp. internetmüll, dialer oder so
mal neu booten und dann schauen obs deleten geht.
was crazy ist in so fällen, wenn man nen ftp server auf dem pc laufen lässt und via client zugreift, löscht er solche files ohne murren
sonst halt mal abgesichert starten und dann löschen |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by lotadeus
ist wohl temp. internetmüll, dialer oder so
mal neu booten und dann schauen obs deleten geht.
was crazy ist in so fällen, wenn man nen ftp server auf dem pc laufen lässt und via client zugreift, löscht er solche files ohne murren
sonst halt mal abgesichert starten und dann löschen |
Neustarten hat nicht geholfen. Nachher mal im abgesicherten Modus probieren. |
|
|
| Kaynitus |
So, im abgesichten Modus konnte ich die Dateien löschen. Aber irgend etwas ist noch faul. Hab jetzt eine Virenprfung gemacht, den McAffe Stinger nach Trojanern und Co suchen lassen uns Spybot nach Spinage Tools suchen lassen - alle haben nichts gefunden.
Der Windows Explorer ist langsam, auch Opera reagiert teilweise nicht mehr, und mein BitTorrent Client Azureus benötigt mehrere Minuten, die angefangenen Dateien einzulesen. Und das ganze seit 2 Tagen. Da stimmt doch was nicht... |
|
|
| Reaktor |
Stinger und Spybot sind keine Garantie, dass alles gefunden wird. Probier mal PestPatrol oder einen richtigen Virenscanner mit der aktuellsten Virendefinition und lass den mal scannen !!!
EDIT: Welche Version von Stinger hast du denn ??? 2.4.4 ist glaub ich die Aktuellste !!! |
|
|
| darkstar |
wegen dem prozi schon mal auf die athlon seite geschaut? da gibts sicherlich datenblätter.....
wegen dem laptop....schau mal im taskmanager was da am meisten cpu auslastung verursacht?
hast du nen centrino? dann arbeitet der evtl iim energiesparmodus und ist dadurch langsamer.....oder deine registry is nur so zugemüllt |
|
|
| TranceRulez |
...versuche gerade das WLAN bei meinem neuen
einzurichten... mann was für ne Kacke :( |
|
|
| dj_macgyver |
da is nochwas in puncto sempron: wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, is das schon ein 64bit-prozessor (athlon xp nur 32bit; das pendant hierzu wäre der atlon64)
das problem mit diesen prozessoren is soweit ich weiss, dass die ihre volle power erst mit anwendungen speziell für 64bit zeigen können... und windows xp hat leider nur 32... |
|
|
| DJHypermaniac |
falscher thread, aber was soll's... jemand interesse an nem rechner ?
daten gibt's hier, angebote per pm :cool: |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
da is nochwas in puncto sempron: wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, is das schon ein 64bit-prozessor (athlon xp nur 32bit; das pendant hierzu wäre der atlon64)
das problem mit diesen prozessoren is soweit ich weiss, dass die ihre volle power erst mit anwendungen speziell für 64bit zeigen können... und windows xp hat leider nur 32... |
mmhhh.... ok, auch kein problem! um irgendwelche kinderspiele wie sims zuspielen sollte auch der 32bit mode reichen :)
danke! |
|
|
| XeCUTionER |
so, ich schon wieder:
hab mir jetzt die dreckskiste zusammen gebaut, wunderbar so weit! geht auch an. dann kommt die anzeige der grafikkarte, dann die anzeige des prozessors und dann geht die kiste aus! ich kann sie danach auch sofort wieder anschalten, geht dann halt wieder an der selben stelle aus!
ist ein elitegruop mainboard (ja, ich weiß :)) mit semperon-cpu und PC3200 ram!
irgendwelche ideen, erfahrungen etc woran das liegen könnte? |
|
|
|
|