|
Der PC-Problem Thread (pg. 54)
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
wenn ich mir ne neue graka einbaue dann kann ich mir auch gleichn neues netzteil kaufen...
dat kann knapp werden weil die 12V schiene teilweise nur noch mit 11,5 gefüttert wird (ähnlich mit den anderen, underpowered) |
|
|
| Grubi |
Hi Leutz, ich hab folgendes Problem mit meinem PC.
Dieses bekloppte Tiel hat seit neuestem big probs beim Hochfahren und zwar startet er immer wieder neu. Auch wenn ich bereits den kompletten Desktop sehe, kann es sein das er nach ein paar Sekunden einfach wieder neu Hochfährt. Das kann mit unter ca. 5 mal hintereinander passieren, bis ich dann endlich den PC nutzen kann.
Wenn er dann doch es endlich geschafft hat, dann zeigt er mir immer an "ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten" als Grund für das Herunterfahren.
Ansonsten liegen anschließend keine Probleme mehr mit der Schüssel vor.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition mit Service Pack 2
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. |
|
|
| darkstar |
hmm irgendwas neues installiert als es danach auftrat?
oder neue hardware eingebaut?
ansonsten tipp ich auf hardwarefehler....was für ne fehlerrmeldung gibt er denn immer aus? |
|
|
| Grubi |
Das kann ich ja leider nicht sagen was es für eine Fehlermeldung ist, es steht ja nicht einmal ne Fehlernummer dabei oder ähnliches.
Nur immer, das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.
Neue Hardware hab ich eigentlich nicht installiert nur ist eben das Service Pack 2 neu aber ich glaub nicht das das der Grund ist.
noch andere Vorschläge? |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Grubi
noch andere Vorschläge? |
jo... ein backup wiederherstellen... ;)
Oder Speicher tauschen wenn das Backup immer noch crasht. |
|
|
| arctic light |
*argh*
So, jetzt darf ich das Zeug ein zweites Mal tippen, da vorher mal wieder nix funktioniert hat und mein Text somit weg war.
Problem: Browser Hijacker.
Ich bekomm eine nervige Elite Toolbar angezeigt und ständig Popups, auch wenn der Explorer gar nicht offen ist bzw. keine Verbindung ins Internet besteht.
Ad-Aware, AntiVir, CWShredder, Spybot, Spysubstract - hab schon einiges an Zeug damit von der HD verbannt, aber das Zeug kommt immer wieder... ich scheine einfach nicht alle Schlüssel zu finden.
Hat jemand noch ne Idee? Bin nämlich mit meinem Latein echt am Ende, hatte vorher noch nie so was.. Da steigt man von Windows 98 auf XP um und schon fangen die Probleme an...
Btw: Allein während ich dies getippt habe, ist meine Explorer Leiste wieder um vier Popups (!!) reicher geworden.
Bin dankbar für jede Hilfe. |
|
|
| Tom Paris |
| Google mal nach "Hijackthis", da sollte n kleines feines Tool rauskommen, dass Dir behilflich sein könnte. |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
jo... ein backup wiederherstellen... ;)
Oder Speicher tauschen wenn das Backup immer noch crasht. |
speicher wär auch mein tipp für den hardwaredefekt gewesen....wenn du 2 riegel hast versuchs einfach mal mit nur je einem der beiden (falls die noch groß genug sind)
hab hier nen rechner da läuft der stamm von win xp prof. mit 64 mb ram weil der andere chip ins graß gebissen hat (256mb) ;)))
etz sind 2 neue 256 bestellt....wer auch verschiedene chipgrößen mischt *tztztz* |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by arctic light
*argh*
So, jetzt darf ich das Zeug ein zweites Mal tippen, da vorher mal wieder nix funktioniert hat und mein Text somit weg war.
Problem: Browser Hijacker.
Ich bekomm eine nervige Elite Toolbar angezeigt und ständig Popups, auch wenn der Explorer gar nicht offen ist bzw. keine Verbindung ins Internet besteht.
Ad-Aware, AntiVir, CWShredder, Spybot, Spysubstract - hab schon einiges an Zeug damit von der HD verbannt, aber das Zeug kommt immer wieder... ich scheine einfach nicht alle Schlüssel zu finden.
Hat jemand noch ne Idee? Bin nämlich mit meinem Latein echt am Ende, hatte vorher noch nie so was.. Da steigt man von Windows 98 auf XP um und schon fangen die Probleme an...
Btw: Allein während ich dies getippt habe, ist meine Explorer Leiste wieder um vier Popups (!!) reicher geworden.
Bin dankbar für jede Hilfe. |
Spybot - Search & Destroy schon probiert? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Spybot - Search & Destroy schon probiert? |
sagte er doch:
| quote: |
Ad-Aware, AntiVir, CWShredder, Spybot, Spysubstract - hab schon einiges an Zeug damit von der HD verbannt, aber das Zeug kommt immer wieder... |
|
|
|
| arctic light |
Yeah, danke für die Hilfe. :)
Ich konnte das Zeug mit HijackThis löschen und bin offenbar auch die nervigen PopUps losgeworden - zumindest hab ich momentan meine Ruhe.
Falls doch nochmals was kommt, werde ich ein Log File von Hijack This posten, so 100%ig weiss ich bei XP doch noch nicht Bescheid, was die Prozesse angehen. ;) |
|
|
|
|