|
Der PC-Problem Thread (pg. 64)
|
View this Thread in Original format
| schnegggge |
| Was muß ich unter WinXP Pro einstellen, damit mich das verda**te Programm, wenn ich offline bin, nicht ständig fragt, ob eine Internetverbindung hergestellt werden soll??:conf: |
|
|
| XeCUTionER |
mhhh... gute frage! dabei fällt mir auf: auf meinem pc kam das noch nie! aber was ist bei dem anders als bei dem pc von meinem vater??
sollte mir was einfallen, meld ich mich nochmal |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
mhhh... gute frage! dabei fällt mir auf: auf meinem pc kam das noch nie! aber was ist bei dem anders als bei dem pc von meinem vater??
sollte mir was einfallen, meld ich mich nochmal |
Danke schonmal, im Moment ist das Problem nicht da, ich bin ja auch online:D |
|
|
| Kaynitus |
Ich will mit einem PC über Router mit DSL ins Internet.
Verbindung PC - Router funktioniert (kann drauf zugreifen).
Verbindung Router - Internet funktioniert (Router bekommt IP vom Provider)
Verbindung PC über Router ins Internet funktioniert NICHT.
Im Opera kommt die Meldung "Netzwerkproblem" und im IE will er immer über DFÜ ins Internet, obwohl "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiviert ist.
Wo habe ich einen Haken oder so vergessen???
Muss ich einen Arbeitsgruppennamen vergeben? Muss ein Gateway eingetragen sein und wenn ja mit welcher Adresse (mit Router IP gehts nicht).
Ideen? |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Cosmique
was macht der rechner denn ? 'fragendschau'
-> mag jetzt nicht ewig den Thread durchwühlen, daher mach ich mal die Faule nummer heute <-
:D |
er geht an - und das ohne jegliches zutun und ich bin wirklich ratloß
es ist nicht das riesen problem, man muß halt die steckdosenleiste immer mit ausschalten aber mich interessiert einfach woran das liegt |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by darkstar
er geht an - und das ohne jegliches zutun und ich bin wirklich ratloß
es ist nicht das riesen problem, man muß halt die steckdosenleiste immer mit ausschalten aber mich interessiert einfach woran das liegt |
boah echt keine Ahnung :( |
|
|
| Cosmique |
| mal ne Frage, geht nur bei mir ICQ nicht :confused: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Cosmique
mal ne Frage, geht nur bei mir ICQ nicht :confused: |
also bei mir gehts |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Ich will mit einem PC über Router mit DSL ins Internet.
Verbindung PC - Router funktioniert (kann drauf zugreifen).
Verbindung Router - Internet funktioniert (Router bekommt IP vom Provider)
Verbindung PC über Router ins Internet funktioniert NICHT.
Im Opera kommt die Meldung "Netzwerkproblem" und im IE will er immer über DFÜ ins Internet, obwohl "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" aktiviert ist.
Wo habe ich einen Haken oder so vergessen???
Muss ich einen Arbeitsgruppennamen vergeben? Muss ein Gateway eingetragen sein und wenn ja mit welcher Adresse (mit Router IP gehts nicht).
Ideen? |
arbeitsgruppenname is egal hierfür
gateway muss die ip vom router sein, damit sollte's eigentlich funktionieren... vielleicht musst am router auch noch die ip von deinem rechner für den zugriff auf's netz freigeben, keine ahnung was es da an konfigurationsmöglichkeiten gibt...
ich glaube aber, dein rechner braucht noch einen dns-server - also entweder der router fungiert hier als proxy -> einfach die ip von router als dns-server eintragen. oder: die ip-adresse eines dns-servers, bevorzugt die deines providers, eintragen. hier is mal einer von der telekom, zum testen: 194.25.2.129 |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
er geht an - und das ohne jegliches zutun und ich bin wirklich ratloß
es ist nicht das riesen problem, man muß halt die steckdosenleiste immer mit ausschalten aber mich interessiert einfach woran das liegt |
ich würd mal das bios durchwühlen... bei manchen boards gibt's den punkt "power on sources" - hier würd ich mal pauschal alles deaktivieren bis auf den power button. wenn's den punkt ned gibt trotzdem mal alles durchsuchen und so sachen wie z.b. wake-on-lan deaktivieren, manche biose reagieren auch auf tastendruck oder bewegungen der maus - solche sachen würd ich suchen und ausmachen.
was auch sein kann: wenn der rechner sich direkt nach dem ausschalten wieder anschaltet -> tastatur tauschen! klingt verrückt, hilft aber bei uns in der arbeit in 100% der fälle.
ansonsten gibt's bei manchen biosen noch den punkt wo man einstellt was der rechner tun soll, wenn er vom strom getrennt wurde (weiss die genaue bezeichnung ned auswendig) - hier würd ich "resume last power state" oder - im zweifelsfall - off einstellen. |
|
|
| darkstar |
hmm ja soweit war ich eigentlich auch schon ;)
werd des mit der tastatur mal checken (wobei die eigentlich neu war)
vieleicht liegts ja daran
thx schonmal |
|
|
| Nachtengel |
welchen (gratis natürlich) virenschutz könnt ihr mir empfehlen? am schönsten wäre natürlich gleich n link dazu ;)
habe gerade mal gesucht, aber es gibt so viele nur für dies und das und jenes aber ich hätte ja gern "einen für alles" |
|
|
|
|