return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 221)
View this Thread in Original format
arctic light
Meine PHP-Kenntnisse sind sehr sporadisch, was mich aber dennoch nicht davon abhält, validen Code zu schreiben (-> Signatur).

Soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, aber ich kann es nur jedem empfehlen immer für neue Standards und Möglichkeiten in Bezug auf XHTML und CSS offen zu sein und sich nicht auf ein Muster zu versteifen. Sonst ist man einfach schnell abgehängt.

Bei einem guten übersichtlichen Quelltext hat man auch als Autor bei Wartungsarbeiten mehr Spaß ... ;)
disco stu
quote:
Originally posted by arctic light
Meine PHP-Kenntnisse sind sehr sporadisch, was mich aber dennoch nicht davon abhält, validen Code zu schreiben (-> Signatur).

Soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, aber ich kann es nur jedem empfehlen immer für neue Standards und Möglichkeiten in Bezug auf XHTML und CSS offen zu sein und sich nicht auf ein Muster zu versteifen. Sonst ist man einfach schnell abgehängt.

Bei einem guten übersichtlichen Quelltext hat man auch als Autor bei Wartungsarbeiten mehr Spaß ... ;)



es funktioniert, mehr will ich nicht

und css benutz ich auch schon, ich will doch nicht jeden link einzeln einfärben, nene

und wenn ihr doch schon sagt das man das auch anders machen kann, dann mal her mit euren vorschlägen!!!
ANGELofPAIN
quote:
Originally posted by Tom Paris
Nicht nur als PHP-Könner lache ich darüber;), das ist ja gar grauseliger Code. Mann man man, da nimmt man ne Funktion Bursche! Dat is doch nu wirklich nich schwer.
Du bist aber nich auch einer von denen die denken Java == Javascript, oder?


Wieso 'ne Funktion, wenn es mit so nem einfachen "onklick" 1a und ohne Problem funzt?
Wenn ich mir da die Funktion bei SELFHTML anschaue ist der Aufwand größer und letztendlich läuft es auch nur über "parent.frame2.location.href=".

Hast natürluich Recht mit dem Javascript = Java, das "Script" fällt bei mir aber immer der Faulheit zum Opfer. :toothless

Sicher, CSS nutze ich auch ein Wenig, erspart ja doch bissel Arbeit.

Ordentlicher, übersichtlicher Quelltest mit Struktur ist mir sehr wichtig und da achte ich auch drauf. Erspart bei Änderungen das Suchen und vereinfacht bei HTML (ohne feines PHP-Script) auch das Erweitern (neue News, Bilder, bla ...).
dj_macgyver
ich glaub, es gäbe da auch noch 'ne elegante html-only lösung, ohne javascript... allerdings ist diese lösung ohne php etwas... nunja... aufwändig, dazu später...

die lösung sähe so aus, dass du deine beiden frames, die du gleichzeitig wechseln willst, in nochmal ein zwischen-frameset legst. dieses widerum liegt dann in einem frame des toplevel-framsets. also in etwa so:

code:
+---------------------------+ | topframe1 | +---------------------------+ + topframe2 | + +-----------+-----------+ | | | subframe1 | subframe2 | | | +-----------+-----------+ | +---------------------------+


dein code wäre dann in etwa:

und in subframeset_content_blablabla.html finden sich dann die beiden subframes.

und hier kommt der haken: für jede content-seite z.b. in subframe2 muss es auch eine frameset-seite wie die subframeset_content_blablabla.html geben. mit php kann man das noch etwas eleganter lösen, indem man die subframesets durch ein php-file ersetzt, dem man als parameter einfach übergibt, was man denn als content in subframe[1|2] sehen will.

wahrscheinlich ohne php nicht sonderlich praktikabel für dich, aber javascript war auch noch nie mein allergrösster freund ;)
Nik Novo
quote:
Originally posted by ANGELofPAIN
Wieso 'ne Funktion, wenn es mit so nem einfachen "onklick" 1a und ohne Problem funzt?


Aus dem selben Grund weshalb man z.B. CSS benutzt: Willst du mal was ändern, musst du es nur einmal ändern...


Ach ja: Wer benutzt denn heutzutage schon noch freiwillig Frames :conf:
Hmm ok, wohl einfacher, wenn man keine PHP oder eine andere dynamische Sprache verwendet...
arctic light
Sorry, die zwei dutzend Frames finde ich alles andere als übersichtlich ... ;)

Und dann noch die font-Tags... erinnert mich an mein Lieblings-Zitat von meinem Chef: "Wenn ich Browser wär, würd ich da gar nix interpretieren". :p

NGE hat z.B. hier eine Seite die zeigt, wie valider Code aussehen kann. Nur zu empfehlen mal anzuschauen. :)
dj_macgyver
wisst ihr, was ich an web-developpern immer so schätze? ihre unflexibilität...
disco stu
quote:
Originally posted by Nik Novo
Aus dem selben Grund weshalb man z.B. CSS benutzt: Willst du mal was ändern, musst du es nur einmal ändern...


Ach ja: Wer benutzt denn heutzutage schon noch freiwillig Frames :conf:
Hmm ok, wohl einfacher, wenn man keine PHP oder eine andere dynamische Sprache verwendet...



ihr macht mich grade etwas sauer wisst ihr das!

Warum tut ihr grade so egoistisch, als würdet ihr etwas besseres sein, nur weil ich kein php behersche und nur ne kleine nachfrage habe, sorry echt
ANGELofPAIN
Ich würde auch nimmer freiwillig Frames benutzen, wenn ich php oder wat anderes könnte. :toothless

Das mit den font-Tags ist mir auch bewußt, mal sehen wann mich die Lust packt und ich es irgendwann mal in CSS packe, da wird es aber wohl eher ne neue HP geben. *g*

Auf den ersten Blick wirken die dutzend Frames unübersichtlich, ist aber (zumindest für mich ;)) nicht der Fall, da ich das System gut strukturiert habe und so der Änderungsaufwand relativ gering ist.
Letztendlich hätte ich es lieber in PHP gemacht, aber da fehlte die Zeit und so mußte ich es mit den zur verfügung stehenden Mitteln schaffen.
Inyrie
quote:
Originally posted by disco stu
ihr macht mich grade etwas sauer wisst ihr das!

Warum tut ihr grade so egoistisch, als würdet ihr etwas besseres sein, nur weil ich kein php behersche und nur ne kleine nachfrage habe, sorry echt


Ach Thomas, ruhig Blut. Die könnens halt besser und wissen es besser. Kannste ihnen doch keinen Vorwurf machen!
Ich würd meine HP auch in PHP machen wenn ich könnte. Kann ich aber nicht und ich hab weder Zeit noch Lust, mir PHP beizubringen. Bleiben wir Klein-HP-Programmierer unter uns, oder? :)

disco stu
quote:
Originally posted by Inyrie
Ach Thomas, ruhig Blut. Die könnens halt besser und wissen es besser. Kannste ihnen doch keinen Vorwurf machen!
Ich würd meine HP auch in PHP machen wenn ich könnte. Kann ich aber nicht und ich hab weder Zeit noch Lust, mir PHP beizubringen. Bleiben wir Klein-HP-Programmierer unter uns, oder? :)


ich gönns ihnen ja, aber dann erst so einen auf Dicke Hose machen kann ich gar nicht ab...

ja bleiben wir lieber unter uns, solange es dem gefällt für den ich sie mache, ist mir das noch lange recht.
Inyrie
quote:
Originally posted by disco stu
ich gönns ihnen ja, aber dann erst so einen auf Dicke Hose machen kann ich gar nicht ab...


Hmm, einfach überlesen.

quote:
ja bleiben wir lieber unter uns, solange es dem gefällt für den ich sie mache, ist mir das noch lange recht.


Siehste, solang dein Chef zufrieden ist und du deinen eigenen Ansprüchen gerecht werden kannst, ist der Rest unwichtig. Gefallen musses immer dem, für den mans macht :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement