|
Der PC-Problem Thread (pg. 96)
|
View this Thread in Original format
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
IE :whip:
Firefox Rules ;)
Also ich hab kein Antivierenproggi drauf. Hab manchmal so das Gefühl das mein Router alles böses blockt, was von aussen kommt ;) |
Ganz recht, ganz recht...
Firefox + Router...eine gute Wahl
Wer braucht schon nen Antivirenprogramm oder nen Firewallprogramm? ;) |
|
|
| McP68 |
also das mit dem msconfig hat nix gebraucht (ist übrings noch Win98), hab erst zig programme installiert (diverse cookieslöschprogramme, usw. blabla).
dann hab ich den internetexplorer mal dinstalliert (also frühere version wiederherstellt) da kamen dann irgendwelche Fehlermeldungen (mehrere)
ach und mit opera war das gleiche problem!!!
dann bin ich einfach mal ins dos und hab scanreg /restore eingegeben und hab die registry von vorgestern (nich gestern, sicher is sicher ;)) eingestellt, neu gebootet, scheint alles wieder wunderbar zu funzen.
geht das bei win2k/xp eigentlich?
also hoffe nun ,dass ich das problem damit behoben hab!!!! |
|
|
| DJ NGE |
| Windows 98? Was isn das für ne Kiste? |
|
|
| Reaktor |
| Zieh dir mal Hijackthis und poste mal das Logfile !! :rolleyes: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Ganz recht, ganz recht...
Firefox + Router...eine gute Wahl
Wer braucht schon nen Antivirenprogramm oder nen Firewallprogramm? ;) |
Ich hoffe du hast das jetzt ernst und nicht ironisch gemeint?
Also bei mir ist das echt so. Seit dem ich den Router habe, hab ich kein Problem mehr mit irgendwelchen *.exe-Files die sich selbstständig im Hintergrund ausführen oder ähnliches. Firefox trägt natürlich auch noch ne ganze Menge Positives dazu bei.
Hatte seit gut 2 Jahren noch kein Virus oder Trojana auf Pladde :)
Vielleicht ein paar Bootsektorfehler, aber das hat andere Ursachen.... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Windows 98? Was isn das für ne Kiste? |
amd 900 mhz, geeforce2mx, 512mb [B]SD[B]RAM :D
aber für meinen pap reicht es allemahl
scheint mit dem befehl geklappt zu haben
hab mit hijackthis alles entfernt was nur ging, dann mit nem anderen programm hab ich irgendwelche startinetdingsda löschen wollen (127.0.0.1) Da wars zu sehen! Hab das Zeugs dann dort entfernt und ich dachte puh wech. Nix war , nochmal durchlaufen lassen wieder da.
Das zeugs hat sich erneut reingefressen :whip: . |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Hatte seit gut 2 Jahren noch kein Virus oder Trojana auf Pladde :)
|
ich auch nicht, mitn ie 6 ;) :p man muss nur wissen wie man damit umgeht und wo man schaut :D ;) |
|
|
| Reaktor |
| Darüber braucht man wohl nicht streiten, dass ein Router oder ne Hardware-Firewall gegenüber einer Software Lösung besser ist !! :rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
Ja das ist ja auch ganz normal... solche Sachen wie der MSBlast nutzen Lücken im System aus und funktionieren auch nur, wenn bestimmte Ports nach außen und innen hin gehen. Würdest du die jeweiligen Ports routen, dürftest du dich weiterhin mit MSBlast & Co weiter rumärgern.
Lädts du dir aber eine verseuchte exe Datei runter, hilft dir auch der Router nichts. Außerdem: Woher weisst du, dass du keinen Virus hast, wenn du keinen Virenscanner hast? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
amd 900 mhz, geeforce2mx, 512mb [B]SD[B]RAM :D
aber für meinen pap reicht es allemahl
scheint mit dem befehl geklappt zu haben
hab mit hijackthis alles entfernt was nur ging, dann mit nem anderen programm hab ich irgendwelche startinetdingsda löschen wollen (127.0.0.1) Da wars zu sehen! Hab das Zeugs dann dort entfernt und ich dachte puh wech. Nix war , nochmal durchlaufen lassen wieder da.
Das zeugs hat sich erneut reingefressen :whip: . |
900er mit 512MB RAM für deinen Vater zum Arbeiten und da lässt du Windows 98 drauf laufen? Installier mal Windows 2000!!! |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
900er mit 512MB RAM für deinen Vater zum Arbeiten und da lässt du Windows 98 drauf laufen? Installier mal Windows 2000!!! |
ne hatten wir schon, der is mit 98 bestens zufrieden
ausserdem is win2000 immer spontan hängengeblieben (eingefroren)
ich hoffe mir kann jmd zu dem befehl scanreg /restore noch was sagen, und ob der in dem fall auch hilft ;) mir scheint es nämlich so |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Woher weisst du, dass du keinen Virus hast, wenn du keinen Virenscanner hast? |
LOL, geil :haha:
...soweit hab ich ja noch garnicht gedacht.
Das ist mal echt ne Gute Frage. Kann gut sein, das ich schon einen drauf hab. Glaub das aber nicht, weil sowas müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen.
| quote: | | Lädts du dir aber eine verseuchte exe Datei runter, hilft dir auch der Router nichts. |
Das ist schon klar. Hab damit aber dateien gemeint, die sich selbst im Hintergrund herunterladen und ausführen.
Sowas passiert jetzt nicht mehr. Ob das jetzt an dem Router oder an Firefox liegt, weiss ich nicht. |
|
|
|
|