|
Der PC-Problem Thread (pg. 109)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
ich find bloss das access_log wo der zugriff auf die seiten angezeigt wird, da steht nix |
stimmt. error_log is interessant, wird da nix protokolliert? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
stimmt. error_log is interessant, wird da nix protokolliert? |
ich finde die nicht, da gibts eine ordner logs, aber da steht wie gesagt nur der eine log |
|
|
| dj_macgyver |
probier's mal so...
code:
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine On
RewriteRule ^buchungen_souterain.html$ index.php?view=year&wohnungsid=1&jahr=2005
RewriteRule ^buchungen_erdgeschoss.html$ index.php?view=year&wohnungsid=2&jahr=2005
RewriteRule ^buchungen_1__etage.html$ index.php?view=year&wohnungsid=3&jahr=2005
|
|
|
| McP68 |
ok ich versuchs mal
hab aber trotzdem noch ein ticket (mail) (support) an das support-team geschickt |
|
|
| McP68 |
da müsste dann eigentlich diese html seite verfügbar sein oder?!
funktioniert nicht |
|
|
| dj_macgyver |
da müsste dann eigentlich diese html seite verfügbar sein oder?!
funktioniert nicht |
hmmm wie gibst du die url an? gib mal 'n beispiel für die html-datei und den php-link, der draus entstehen soll...
wenn du noch 'nen unterpfad mit angibst, könnte's nämlich sein dass du den in den rewriterules auch mit angeben musst... auch wenn die .htaccess im unterverzeichnis liegt |
|
|
| McP68 |
hmmm wie gibst du die url an? gib mal 'n beispiel für die html-datei und den php-link, der draus entstehen soll...
wenn du noch 'nen unterpfad mit angibst, könnte's nämlich sein dass du den in den rewriterules auch mit angeben musst... auch wenn die .htaccess im unterverzeichnis liegt |
die buchungen liegen in einem ordner
../illingfw_buchungen/index?....
und dort liegt dann auch die .htaccess |
|
|
| McP68 |
sie haben geantwortet (hab ihn das bespiel mal gelinkt)
| quote: |
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Ticket. Es darf folgendes sicherlich nicht enthalten:
Options +SymLinksIfOwnerMatch
Danach müsste eine Funktion gegeben sein. Über eine Bestätigung würden wir uns freuen.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag. Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Support-Team
|
was meinen die damit? |
|
|
| dj_macgyver |
sie haben geantwortet (hab ihn das bespiel mal gelinkt)
was meinen die damit? |
keine ahnung? wo kommt das jetzt auf einmal her? und was willst du damit erreichen? |
|
|
| McP68 |
keine ahnung? wo kommt das jetzt auf einmal her? und was willst du damit erreichen? |
na ich habe bei meinem serversupport mal angefragt, das kam als antwort |
|
|
| dj_macgyver |
noch ein versuch... absolute pfade und ein paar links wären übrigens hilfreich... ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der ordner illing_fw auf der obersten ebene liegt, d.h. aufruf würde erfolgen mit http://www.somedomain.tld/illing_fw/index.php?usw...
code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^buchungen_souterain.html$ illing_fw/index.php?view=year&wohnungsid=1&jahr=2005
RewriteRule ^buchungen_erdgeschoss.html$ illing_fw/index.php?view=year&wohnungsid=2&jahr=2005
RewriteRule ^buchungen_1__etage.html$ illing_fw/index.php?view=year&wohnungsid=3&jahr=2005
und dann probier mal http://www.somedomain.tld/buchungen_souterrain.html (OHNE illing_fw!) |
|
|
| dj_macgyver |
na ich habe bei meinem serversupport mal angefragt, das kam als antwort |
ja, wo kommt die zeile, auf die die sich beziehen, auf einmal her? in deinen beispielen is 'ne andere drin... |
|
|
|
|