return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 [326] 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 326)
View this Thread in Original format
lotadeus
wäre es falsch, meinen 8 jährigen amd 800mhz durch sowas zu ersetzten?
notebook aus dem 2003 dell inspiron 5150 mit 3.06ghz, 1.25gb ram ist auch langsam hinüber....

http://www.digitec.ch/?wk=z3szIFnf2pw

hdmi dings mächte ich um von graka auf den tv in vollbild zu gehen..jetzt habe ich mit dem normalen pc monitor kabel links und rechts nen schwarzen balken.

ram sin extra 4gb obwohl nur 3 gehen werden..sowie...auch extra nur 800mhz...1066 bringt wohl nicht viel, ist aber deutlich teurer.

prozi...eben, weil mans kaufen kann ;-)
DJOverdose
Das Mainboard wäre mir erlich gesagt zu teuer (siehe auch Diskussion zwei Seiten vorher).

Als Prozessor würde ich den E8400 nehmen (siehe ebenfalls vorherige Diskussion). :) Günstiger, schneller und schon der Wolfdale.
lotadeus
quote:
Originally posted by DJOverdose
Das Mainboard wäre mir erlich gesagt zu teuer (siehe auch Diskussion zwei Seiten vorher).

Als Prozessor würde ich den E8400 nehmen (siehe ebenfalls vorherige Diskussion). :) Günstiger, schneller und schon der Wolfdale.


preisdifferenz ca 10 euro...und nicht verfügbar ;-)

da mein quad 2.4 prozi g0 stepping hat, soll man ihn easy mit luftkühlung auf 3 - 3.2 ghz takten können, was ich auch vorhabe.

temp dürfte dann so max auf 60 grad C kommen, die angaben varieren stark je nach lüfter...daher..irgenwann später dann nen billigen wuad kaufen, den letzten den das mainboard noch unterstützt
lotadeus
wenn man nat. den e8400 mit aircooling auch so auf die 4ghz takten kann....sieht die lage wieder anderst aus... leider lieferengpässe
lotadeus
habe nur nen 20pin power supply stecker..das mobo hat aber 24...wie man im inet lesen kann solls trotzdem funzen....

hat wer ne ahnung?

ich würde den stecker linksbündig einstecken...

oder grilliere ich mir da alles?

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung
lotadeus
quote:
Originally posted by lotadeus
habe nur nen 20pin power supply stecker..das mobo hat aber 24...wie man im inet lesen kann solls trotzdem funzen....

hat wer ne ahnung?

ich würde den stecker linksbündig einstecken...

oder grilliere ich mir da alles?

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung


werde wohl nicht um ein neues netzteil herumkommen :(
falsche kabel..nicht nur das 20pin dings
DJOverdose
Die 20-Pin an sich wären nicht das Problem, die Boards brauchen nicht die kompletten 24-Pins und falsch draufstecken kannste den Stecker auch nicht. Notfalls kannste dir auch nen Adapter von 20 auf 24 Pin kaufen (manche Hersteller fordern das, andere sagen lieber nur 20Pins draufstecken oO).

Aber da dein Netzteil demnach eh schon älter, vielleicht auch relativ schwach ist, ist es schon richtig so, dass du dir ein neues kaufst. Ein Markennetzteil ab 450W sollte seinen Job wunderbar erledigen. :)


Edit:
Ach ja, wenn du DVD und HDD auch vom alten PC übernehmen willst. Bedenke dass das Board nur einen IDE-Port hat.
lotadeus
quote:
Originally posted by DJOverdose
Die 20-Pin an sich wären nicht das Problem, die Boards brauchen nicht die kompletten 24-Pins und falsch draufstecken kannste den Stecker auch nicht. Notfalls kannste dir auch nen Adapter von 20 auf 24 Pin kaufen (manche Hersteller fordern das, andere sagen lieber nur 20Pins draufstecken oO).

Aber da dein Netzteil demnach eh schon älter, vielleicht auch relativ schwach ist, ist es schon richtig so, dass du dir ein neues kaufst. Ein Markennetzteil ab 450W sollte seinen Job wunderbar erledigen. :)


Edit:
Ach ja, wenn du DVD und HDD auch vom alten PC übernehmen willst. Bedenke dass das Board nur einen IDE-Port hat.


jaja, das zeugs ist bereits gekauft...muss die kacke jetzt zum laufen bringen in 7 tagen, sonst kann ichs nicht mehr zurückgeben

1. mainboard schein zwar ganz gut zu sein, jedoch ist der ide stecker voll am arsch... ich habe 4hdds ... sowie 1 dvd brenner, vom ide stecker aus komme ich nicht an hd und dvd, zuerst muss ein längeres kabel her.

zum glück habe ich noch eine ide controller (pci karte) an dem ich dann meine 4hdds anhängen kann (alles noch ide). einen konverter kaufen bringts auch nicht unbedingt, also ide - sata, damit ichs auf dem mainboard einstecken kann.

2 ist die graka so riesig, dass gerade ein pci slot entfällt - je nach einbau, garka geht nur zu underst, sonst verbaut man den graka lüfter.

powerstecker habe ich auf dem mainboard reingemacht...wie gesagt geht nur diese 1 position - jedoch benötigt die graka auch noch einen 6fac power stecker, welchen ich / mein netzteil auch nicht hat
-> kauf eines adapters für 10 fr oder grad ein neues gehäuse mit netzteil.

habe ein 350w netzteil, wohl so aus dem 03/04, sind die netzteile in etwa immer gleich gross oder muss ich da auch wieder extrem auf die grösse achten, dass es in mein atx miditwoer reinpasst?

wie man sieht, alles ein wenig in schieflage... frage mich obs all den scheiss im mediamarkt gibt, weil all die kabel scheinen die shops in der umgebung gerade nicht an lager zu haben.

wenn ich ein neues gehäuse mit netzteil kaufe, muss das wegen hdd/dvd auch mind 6 4-port hdd anschlüsse haben....





zudem hoffe ich, dass die graka mit dem hdmi ausgang mit meinem tv mit hdmi zusammenarbeitet..sonst bin ich am arsch!




für den anfang ist mit einem langen ide kabel sowie dem 6-pci-e stromanschluss stecker für die graka gedient.

HILFE :(
godfatherdc
hab hier einen usb card reader für sm/xd, sd/mmc, ms und cf.
oben drauf steht certified usb 2.0 hi-speed card reader.

frage: kann es sein das dieses teil nicht abwärtskompatibel ist?
ich muss das unter usb 1.0 zum laufen kriegen :-/

hab schon alle treiber gelöscht und neu suchen lassen, maus etc. findet er sofort wieder, nur den scheiss reader nicht :whip:

any idea?!
darkstar
welches betriebssystem denn?

godfatherdc
xp home
DJOverdose
lota, adapter gibts zwar aber damit wirste auf dauer nicht glücklich, d.h. heißt du solltest wie schon gesagt ein neues Markennetzteil kaufen (BeQuet, Seasonic, Corsair, Enermax...).
Die größe ist bei ATX-Netzteilen immer gleich.

Wenn du den PCI-Steckplatz der wegfällt unbedingt benötigst, schick das Board doch direkt wieder zurück.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 [326] 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement