|
Der PC-Problem Thread (pg. 62)
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
lol..ich benutze ja den IE auch für nix außer zum Virenscannen via TrendMicro.
FireFox all the way!! :o |
|
|
| Campanile |
| hatte bisher noch nie probs mit viren. ausser das mich alle penner ständig mit mails zubomben weil die kackwürmer haben ggg |
|
|
| McP68 |
| ich nutze auch norton und ich bin zufrieden damit (hab es nicht im autostart, starte es selbst) auch den virenscanner nicht.. mach ich alles per hand, da frisst es auch nichts an speicher |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Cosmique
NEVER ever Symantec !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aktuelles Bsp von heute.
Schwiegervater hat Symantec mit aktuellstem UpDate.
Und was fängt er sich ein ?
Kaspersky
Panda
und vielleicht noch grade so McAffe
alles andere kannste vergessen !!!! |
Meinst du mit den anderen Software-Firewalls hast du nicht die Gefahr dir einen Trojaner oder ähnliches einzufangen ? Tztztz !!! ;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Meinst du mit den anderen Software-Firewalls hast du nicht die Gefahr dir einen Trojaner oder ähnliches einzufangen ? Tztztz !!! ;) |
nein nicht 100% das ist klar, aber man kann damit die Gefahr etwas minimieren.
Zumindest kennt zB G-Data im moment über 36.000 Trojaner und dann such mal bei Symantec in der DataBase nach trojanern ... genau 131 Ergebnisse. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
(...)
Trotzdem geht nix über meinen Kasperky!
|
absoluty agree
| quote: | Originally posted by disco stu
Richtig, den Kaspersky benutze ich auch. Hab noch keinen besseren gesehen!
|
agree #2 :tongue2 |
|
|
| Bloodflower |
also als antiviren tool hab ich schon das topnotch teil was so wenig resourcen frisst wie nix. NOD32!!
danke nochmal MGR, best tip ever!!!
aber mir gehts um ne firewall!!! will die norton kacke hier runterhaben!!! |
|
|
| darkstar |
| zone alarm oder wie des heißt wurde doch ne zeitlang immer angepriesen in den pc zeitschriften, und es ist auch noch shareware oder so |
|
|
| Frode |
Ich hab Sophos Anti-Virus
Taugt das?
Und brauche ich ne Software Firewall wenn ich entweder hinterm Router hänge oder über Uni W-Lan mit nem Cisco VPN-Client reingehe? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Frode
Ich hab Sophos Anti-Virus
Taugt das?
Und brauche ich ne Software Firewall wenn ich entweder hinterm Router hänge oder über Uni W-Lan mit nem Cisco VPN-Client reingehe? |
sophos AV = profi business tool. ein SEHR geiles teil.
und wozu brauchst du ne Firewall, wenn du nen Router hast ?
jeder (gute) router hat eine Firewall drin. |
|
|
| SKlappi |
| allerdings schützt dich der router nur vor eingehenden verbindungen. das heißt, programme, die auf deinem rechner installiert sind, können ohne dein wissen verbindungen zum internet aufbauen. manchmal möchte man das ja nicht. ;) um sowas zu verhindern, bräuchtest du eine software firewall. ich find die kerio personal firewall ganz gut. |
|
|
|
|