|
Der PC-Problem Thread (pg. 182)
|
View this Thread in Original format
| MGR |
lol, jetzt wirds lustig. Ich hab hier auf meinem Hauptrechner seit ein paar Tagen Probleme mit der Darstellung (Buttons werden nicht angezeigt, Farben stimmen nicht) sowohl im IE als auch in Firefox. Zuerst hab ich gedacht, das liegt an Tranceaddict selbst, da die Site hier ja öfter mal abspackt. Ich hab mal 2 Screenshots gemacht, jeweils einen im IE und einen Im Firefox.

Nun hatte ich vorhin aber mein Notebook zur Hand genommen um mir das darauf mal anzuschauen und siehe da, dort ist die Darstellung ganz normal wie immer, sowohl im IE als auch im Firefox.
Was habe ich hier nun für ein Problem auf dem Hauptrechner? Und warum spinnen beide Browser? Warum tritt das Problem nur auf der Tranceaddict-Site auf? Bitte um Hilfe... |
|
|
| disco stu |
| TA hatte die letzten paar Tage etwas stress mit der Bilddarstellung den CSS scripten deshalb waren die farben anders und auch die Bilddarstellung fehlerhaft, seit etwa heute mittag geht das aber wieder, auch wenn der Server immer noch sehr langsam ist |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by disco stu
TA hatte die letzten paar Tage etwas stress mit der Bilddarstellung den CSS scripten deshalb waren die farben anders und auch die Bilddarstellung fehlerhaft, seit etwa heute mittag geht das aber wieder, auch wenn der Server immer noch sehr langsam ist |
Hmm. Warum hatte ich dann die Probs aber nur auf dem Hauptrechner und nicht auf dem Notebook? Sehr mysteriös... Naja, wie ich grad festgestellt habe, ist es momentan jedenfalls wieder in Ordnung.:) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by MGR
Hmm. Warum hatte ich dann die Probs aber nur auf dem Hauptrechner und nicht auf dem Notebook? Sehr mysteriös... Naja, wie ich grad festgestellt habe, ist es momentan jedenfalls wieder in Ordnung.:) |
also ich hab überhaupt keine fehler feststellen können
heute nicht und auch gestern nicht :conf: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by MGR
Hmm. Warum hatte ich dann die Probs aber nur auf dem Hauptrechner und nicht auf dem Notebook? Sehr mysteriös... Naja, wie ich grad festgestellt habe, ist es momentan jedenfalls wieder in Ordnung.:) |
wahrscheinlich hatte dein hauptrechner die fehlerhaften dateien im cache, oder dein laptop die fehlerfreien dateien... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Diesen Fehler mit der blauen Schrift hatte ich schon sooo oft. Eigentlich seitdem es das Forum gibt. Passiert einfach manchmal... |
|
|
| djdawn |
| ich hatte das auch nur einmal, etwa vorgestern. |
|
|
| TomTom |
| Das board ist einfach viel zu gross und query-lastig. Vbulletin ist zwar hervorragend im Umgang mit großen Databases, aber TA ist einfach ein zu dicker Brocken, egal welche Forum-Software verwendet wird. Ich lasse das Surfen auf TA manchmal einfach sein, weil 20 Sekunden auf nen thread zu warten, zu müßig ist. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TomTom
Das board ist einfach viel zu gross und query-lastig. Vbulletin ist zwar hervorragend im Umgang mit großen Databases, aber TA ist einfach ein zu dicker Brocken, egal welche Forum-Software verwendet wird. Ich lasse das Surfen auf TA manchmal einfach sein, weil 20 Sekunden auf nen thread zu warten, zu müßig ist. |
Vor zwei Jahren war es mal schlimm (jaja: damals...), aber das Problem konnte durch diverse Serverupgrades in den Griff bekommen werden.
Dieses Jahr kann ich mich gar nicht an größere Probleme erinnern...hmmmm... sicher, ein paar mal das Thema mit den "Too many connections" aber alles in allem.
Naja, V2 steht ja vor der Tür... ;) |
|
|
| Nachtengel |
| ich kann hier im büro keine einträge aus meinen favoriten löschen. bzw. erst geht es, aber am nächsten tag sind die immer wieder da! hilfeeee |
|
|
| NetX |
| hört sich nach einem Profil-Problem an - bzw. ist es jetzt von Euren Admins so festgelegt worden, daß User-Änderungen am Profil (Hintergrund-Bild und ähnliche Spielereien) zwar in der laufenden Sitzung verändert werden können, aber bei einer neuen Anmeldung wieder die vorgegebenen Standard-Einstellungen genommen werden. |
|
|
| Nachtengel |
| das wäre ne möglichkeit. werde unseren computer-mann (wie das bei uns büro-damen so heißt) nächstes mal fragen, wenn er hier ist. |
|
|
|
|