|
Der PC-Problem Thread (pg. 44)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by darkstar
rechnerr 1: win xp sp 2 lässt sich nicht installieren |
Was für ne Fehlermeldung? |
|
|
| coldheaven |
2 probleme:
rechnerr 1: win xp sp 2 lässt sich nicht installieren
rechner 2: geht immer wieder mal an....einfach so
scheint hardware unabhängig zu sein, der rechner der davor dort stand hatte das auch schon. mainboard ist ein asus p4pe, netzteil weis ich etz ned. der rechner der davor dort stand war ein pentium 166. alle wake up on events sind im bios deaktiviert. woran kanns denn liegen? ich bin wirklich absolut ratlos, und das es sich um einstrahlung irgendwelcher anderen geräte handelt will ichned glauben. nicht solang es nur am pc und nur so kontrolliert passiert |
bei rechner 1: hast du original windows?
bei rechner 2: ?? |
|
|
| PaulCorgan |
bei rechner2 sind definitiv geister am werk... mein freund, es spukt!
hierzu hatte keiner eine lösung???
| quote: | | zudem kommt wenn ich auf ausschalten klicke nur noch der bildschirm "windows wird heruntergefahren" sonst nix. er geht nicht mehr von alleine aus. |
|
|
|
| darkstar |
rechner 1 ist die gleiche windows version wie die wo ich vor dem neuaufsetzen drauf hatte, und da ging die installation problemloß. is ne corporate version (nicht original) hab hier aber noch ne originale version aber will die ned installieren wegen produktaktivierung und weil die meckert wenn ich an der hardware was ändere
fehlermeldung liefer ich nach wenn ichs nochmal versuche
rechner 2 naja geister oder irgendwelche em-felder oder so wären auch meine erklärung ;)
paul schon mal geschaut ob alle stecker im gehäuse noch fest sind?...vielleicht hat das steuerungskabel fürs netzteil keinen kontakt oder nen kabelbruch...einfach mal schaun ob alles noch da is wos hingehört.
ansonsten mal im bios nachschaun ob sich da was verstellt hat.
und im notfall halt neu installieren ;) |
|
|
| drizzt81 |
rechner 1 ist die gleiche windows version wie die wo ich vor dem neuaufsetzen drauf hatte |
das ist schlechter stil und verschwendung von bits, benutzte "welche ich..." |
|
|
| darkstar |
ich hab etz so viel speicherplatz das ich nicht jedes einzelne bit doppelt undrehen muß ;))
aber mit dem schlechten stil müsst ihr wohlleben, ich war noch nie gut in deutsch *g*
| quote: |
Fehlercode: 80070570
Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.
Optionen zur Selbsthilfe:
Windows Update-Antwortcenter
Windows Update-Problembehandlung
Windows Update-Newsgroups
Optionen für technischen Support:
Microsoft-Onlinesupport (für Windows Update-Probleme kostenlos)
Drucken | Schließen
|
|
|
|
| PaulCorgan |
paul schon mal geschaut ob alle stecker im gehäuse noch fest sind?...vielleicht hat das steuerungskabel fürs netzteil keinen kontakt oder nen kabelbruch...einfach mal schaun ob alles noch da is wos hingehört.
ansonsten mal im bios nachschaun ob sich da was verstellt hat.
und im notfall halt neu installieren ;) |
naja, bis auf die installation vom sp2 ist nix an dem pc geändert worden. glaube an sich auch nicht, dass da was lose sein könnte. und wenn kaputt, dann lass ich mir nen neuen hier hinstellen.
meinste sp2 nochmal neu drauf oder win komplett? |
|
|
| Kaynitus |
| Netgear hat auf meine Mail-Anfrage zum Karten-Problem sofort reagiert. Leider helfen die Infos nicht weiter. Es kommt sobald die Karte im Notebook ist der Absturz mit BlueScreen. Bisher alle möglichen Treiber probiert. Mal sehen was ich als Antwort von Netgear bekomme. Irgendwelche anderen Ideen??? |
|
|
| darkstar |
| seid wann haste das problem paul? |
|
|
| DJ NGE |
Hab ma n Software-seitiges Problem:
Gestern hab ich irgendwie wieder Lust gekriegt WarCraft II zu spielen (hab noch die alte Version, also nicht die Battle.Net Version).
Allerdings lässt sich das leider nicht installieren, wenn ich das Setup starte, komm ich zwar bis zum ersten Bildschirm, wo dann auch ein "Abbrechen" und ein "Weiter" Button sind, aber ich kann da nichts machen. Das Setup reagiert weder auf Tastaturtasten und der Mauszeiger ist eingefroren, ich kann ihn also nicht mal bewegen und auf Klicks entspricht er dementsprechend auch nicht.
Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht daran liegt, dass das Setup keine USB-Geräte mag (Hab USB Tastatur und USB Maus), dem ist aber leider nicht so, denn auch mit einer PS/2 Maus kann ich nichts ausrichten.
Kompabilitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert aber genauso wenig... weiss hier einer eine Lösung zum Problem? Bei Blizzard.de hab ich auch schon bei der WarCraft 2 FAQ und beim Support geschaut, da steht aber nix in der Richtung dabei...
Äh, ach ja, bevor ichs vergesse *g* - hab Windows XP auf dem neuesten Stand... |
|
|
| darkstar |
win xp inkompatiblität?
hatte des mal mit starcraft...des lief unter win 95 aber unter win 98 nicht...lag wohl an der cd |
|
|
| PaulCorgan |
seid wann haste das problem paul? |
seit der installation vom sp2.. ca. 2 wochen her. |
|
|
|
|