|
Der PC-Problem Thread (pg. 266)
|
View this Thread in Original format
| schnegggge |
| hast du auf deinem Rechner schon mal nach einem Programm gesucht, das sw.exe heißt? |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Z.B dies oder auch nach Eingabe bei AUSFÜHREN ( msconfig) nachschauen ,welches Programm unter Programmstart / oder lfd. Dienste unter diesem Namen (sw o.ä.)läuft und dies mal probehalber abschalten ! ;) |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Ohaa ,ein prominenter Wurm....:D
Kein Virenprogramm ?;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by schnegggge
hast du auf deinem Rechner schon mal nach einem Programm gesucht, das sw.exe heißt? |
ja, nix gefunden
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Z.B dies oder auch nach Eingabe bei AUSFÜHREN ( msconfig) nachschauen ,welches Programm unter Programmstart / oder lfd. Dienste unter diesem Namen (sw o.ä.)läuft und dies mal probehalber abschalten ! ;) |
geht bei win2k, was ich nutze, nur mit dem tool autoruns.exe
hab ich gemacht.. alles rausgenommen was mir irgendwie komisch vorkam (stand/steht eh nicht viel drin)
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Ohaa ,ein prominenter Wurm....:D
Kein Virenprogramm ?;) |
doch, und nix gefunden
das von nge muss ich mal probieren, dieses tool da |
|
|
| Klappstuhl |
| quote: | Originally posted by McP68
das von nge muss ich mal probieren, dieses tool da |
ansonsten mal mit HiJackThis scannen und hier auswerten lassen und ggf. fixen. ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Klappstuhl
ansonsten mal mit HiJackThis scannen und hier auswerten lassen und ggf. fixen. ;) |
ich hab gerade feststellen müssen, dass das Problem an der neuen Acrobat Reader version 7 liegt. Das Programm lastest irgendwie dermaßen den Speicher aus (im Hintergrund startet es das Programm und man kann es nicht beenden).
Hijackthis hab ich auch probiert. Nach der dinstall von AR7 ging alles wieder und die Meldung kam nicht mehr.. man man.
btw. mal ne Frage zu ner Maus? Hab mir heute ne Logitech Maus schnurlos gekauft. Ist es eigentlich notwendig die Treiber dazu zu installieren oder geht es auch ohne? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
btw. mal ne Frage zu ner Maus? Hab mir heute ne Logitech Maus schnurlos gekauft. Ist es eigentlich notwendig die Treiber dazu zu installieren oder geht es auch ohne? |
für gewöhnlich laufen mäuse ohne spezielle software. allerdings ist das dann glaub ich eingeschränkt auf die verwendung von 3 knöpfen und scrollrad, d.h. wenn deine maus mehr tasten hat (z.b. eine back-/forward-funktion für's internet) so kann's sein, dass diese nicht funktionieren ohne die software. |
|
|
| Tommi [77] |
| quote: | Originally posted by Overseas
Originally posted by Tommi-Pi
mach mal Start --> Ausführen: "msconfig"
dann im letzten Reiter "Systemstart" den Haken bei ICQ raus. |
| quote: | | Wie gut daß es die search funktion gibt, das hatte im April 2005 schonmal gefunzt, jetzt wieder. Danke auch nochmal :) |
Kann mir jemand sagen was ich bei Win 2000 Prof. eingeben muss, um den automatischen Start von Icq ausschalten zu können? Mit msconfig funktionierte es nicht und es kam nur ne Fehlermeldung :( Danke! |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
für gewöhnlich laufen mäuse ohne spezielle software. allerdings ist das dann glaub ich eingeschränkt auf die verwendung von 3 knöpfen und scrollrad, d.h. wenn deine maus mehr tasten hat (z.b. eine back-/forward-funktion für's internet) so kann's sein, dass diese nicht funktionieren ohne die software. |
naja die hat bloss 3 tasten, also müsste es ja so ausreichen ;D |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Tommi [77]
Kann mir jemand sagen was ich bei Win 2000 Prof. eingeben muss, um den automatischen Start von Icq ausschalten zu k�nnen? Mit msconfig funktionierte es nicht und es kam nur ne Fehlermeldung :( Danke! |
Läßt sich das nicht über icq -> Hauptmenü -> Optionen und dann Häckchen bei "Icq beim Start ausführen" entfernen, abschalten ? |
|
|
| Tommi [77] |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Läßt sich das nicht über icq -> Hauptmenü -> Optionen und dann Häckchen bei "Icq beim Start ausführen" entfernen, abschalten ? |
Doch klar, das lässt sich ausschalten, aber es funktioniert nicht! Wenn du den Rechner wieder neu startest startet ICQ trotzdem :confused: |
|
|
|
|