|
Der PC-Problem Thread (pg. 280)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
meine maus (computermaus, nicht die andere) hat sich grad selbstständig gemacht, sprich sie bewegt sich von selbst :whip:
jemand eine idee was das ein könnte?
ich reg mich grad irgendwie auf
:whip: :whip: :whip: |
wenn's 'ne optische maus ist, könnte das am untergrund liegen. optische mäuse funktionieren optimal auf hellen, strukturierten oberflächen. ein normales weisses blatt papier ist ein guter anfang, ein helles mousepad schon besser. das mousepad sollte aber keine optischen spielereien à la wackelbild haben... auch eine wasserfüllung (lacht mich nicht aus, alles schon gesehn) ist nicht unbedingt von vorteil... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
meine maus (computermaus, nicht die andere) hat sich grad selbstständig gemacht, sprich sie bewegt sich von selbst :whip:
jemand eine idee was das ein könnte?
ich reg mich grad irgendwie auf
:whip: :whip: :whip: |
hmmm... kill die kakerlaken darunter... :D
oder ruf n kammerjäger, falls du dich unfähig fühlst... :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wenn's 'ne optische maus ist, könnte das am untergrund liegen. optische mäuse funktionieren optimal auf hellen, strukturierten oberflächen. ein normales weisses blatt papier ist ein guter anfang, ein helles mousepad schon besser. das mousepad sollte aber keine optischen spielereien à la wackelbild haben... auch eine wasserfüllung (lacht mich nicht aus, alles schon gesehn) ist nicht unbedingt von vorteil... |
mac hat wie immer recht ;) |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wenn's 'ne optische maus ist, könnte das am untergrund liegen. optische mäuse funktionieren optimal auf hellen, strukturierten oberflächen. ein normales weisses blatt papier ist ein guter anfang, ein helles mousepad schon besser. das mousepad sollte aber keine optischen spielereien à la wackelbild haben... auch eine wasserfüllung (lacht mich nicht aus, alles schon gesehn) ist nicht unbedingt von vorteil... |
ja, es ist eine optische (mit kabel *beton*) die aber eigentlich sonst immer gut funktioniert hat. das kam grad ziemlich plötzlich und ist genau so schnell wieder verschwunden :conf:
hmm.... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ja, es ist eine optische (mit kabel *beton*) die aber eigentlich sonst immer gut funktioniert hat. das kam grad ziemlich plötzlich und ist genau so schnell wieder verschwunden :conf:
hmm.... |
passiert mir mit meiner billigen optischen bundle-mouse in der arbeit auch ab und zu, auf einer beigen tischoberfläche. wenn ich eine gewisse stelle erwische, fängt der zeiger an von selbst ganz langsam zu wandern.
bei der intellimouse am anderen arbeitsplatz hab ich das noch nie beobachtet, genausowenig bei meiner teuren (naja, mittlerweile wohl nicht mehr) logitech mx-1000 zu hause. |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wenn du mich fragst, ist das kein problem, wenn dein rechner die md2 nicht mounten kann. das is normal.
btw: md*-geräte deuten auf ein software-raid... hast du 'nen richtigen, echten raid-controller (erkennbar am preis) oder nur so 'nen onboard-pseudo-p/s-ata-raid-controller? |
ich hab nen SiI 3112 auf meinem board drauf, und ja, der simuliert wohl nur :)
hab halt dann bei der installation auf beiden platten (die auch einzeln angezeigt werden) je eine 20 gig am anfang (md1 mountet an /) eine 2 gig in der mitte (md2/swap) und den rest in md3 (mountet in /usr) und die beiden partitionen dann zu nem software raid zusammengefasst.
ich hätt des problem wie gesagt gleich umgehen sollen und lienux auf hda1 basteln sollen...
wird evtl nachgeholt, die platte brauch ich eh nicht:D:D:D |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by darkstar
trackball ftw! |
meiner meinung nach der letzte scheiss :whip: :whip:
@maus prob von gestern:
ich denke ich weiss jetzt woran es gelegen hat. :whip:
seit dem ich mein neues mainboard habe, wo ich jetzt wahnsinnige 10 usb ports benutzen kann, muss ich nicht ständig wechseln und hab "fast" alles belegt. bei dem ganzen kabel mist da hinten war wohl noch eine 2te maus via usb angeschlossen....:toothless |
|
|
| darkstar |
es gibt nichts besseres als trackbals und touchpads :)
ich weiß, etwas exotische meinung, ist aber alles eine sache der gewohnheit
inzwischen hab ich teilweise schon probleme mit mäusen umzugehen... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
meiner meinung nach der letzte scheiss :whip: :whip:
@maus prob von gestern:
ich denke ich weiss jetzt woran es gelegen hat. :whip:
seit dem ich mein neues mainboard habe, wo ich jetzt wahnsinnige 10 usb ports benutzen kann, muss ich nicht ständig wechseln und hab "fast" alles belegt. bei dem ganzen kabel mist da hinten war wohl noch eine 2te maus via usb angeschlossen....:toothless |
OMFG, du hast 10 USB ports belegt?
was hängt denn da alles dran? |
|
|
| darkstar |
wahrscheinlich so sinnvolle sachen wie tassenwärmer, tastaturbeleuchtung usw ^^
also 4 usb-geräte bekomm ich auch schon zusammen mit trackball, ext. festplatte, webcam und drucker
braucht nur die ein oder andere karte, ein speicherstick, wlan usw dazukommen... |
|
|
| arctic light |
USB-Geräte summieren sich mittlerweile schnell auf.
Wenn ich mal schau, was bei mir schon alles an den Ports und am Hub hängt ... Maus, Drucker, WLAN Adaper, Midi-Keyboard, Kartenleser, teils auch Handy und mp3Player ... da braucht man ein paar Ports. ;) |
|
|
|
|