return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 167)
View this Thread in Original format
Reaktor
quote:
Originally posted by arctic light
Das von dir rausgesuchte finde ich für deine Zwecke ebenfalls schon ausreichend.
Ich persönlich will mir mittelfristig selbst einen Schleppi holen als mobilen Zweitrechner.

Ich persönlich finde die ASUS ziemlich nice. Da gibts viel fürs Geld inkl. schickem und flachem Design.
Beispiel

Ich würde auf folgende Sachen achten:
- Mobile Prozessor (ob AMD oder Intel ist zweitrangig)
- auf jeden Fall 512 MB RAM
- DVD Brenner
- integriertes WLAN


512 MB ist für heutzutage viel zu wenig, 1 GB minimum, alleine XP reserviert sich schon 256 MB
bigfoot49
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._ur0s5ge_512_mb

:rolleyes:

nur mit zocken wird's dann nix mehr großartig :rolleyes: :p


DVD Brenner würde ich bei 'nem Notebook weglassen, taugen imho nix

512 reichen auch

nachteil ist bei dem ibm die auflösung vielleicht - wobei sie mir reicht


vorteile wenn ibm sicherlich guter wiederverkaufspreis, robustheit, zusätzlicher trackball zum navigieren - touchpads saugen :p
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by bigfoot49
DVD Brenner würde ich bei 'nem Notebook weglassen, taugen imho nix


Ich hätte erwähnen sollen, dass es sich um den einzigen Rechner handeln wird, den ich besitzen werde (ausser Firmen Laptop) und der DVD Brenner deshalb absolute Pflicht ist, weil es gar keine Alternative geben wird.
drizzt81
1. Entweder den Pentium M oder den Turion. Ich wuerde keinen Sempron/ Celeron M kaufen. Vor allem beim Celeron M sind z.T. stromsparfunktionen nicht eingebaut, die der P-M hat.

2. 1GB ram auf jeden Fall, ist aber haeufig guenstiger das spaeter zu kaufen.

3. Wenn grosse Festplatte, dann 7200rpm (Travelstar 7k100 z.b.)

4. Achte auch auf die Displaygroesse, wenn du dir ein 19" Display kaufst, dann musst du auch immer 19" mitschleppen. Da es aber dein einziger rechner sein wird, willste sicherlich nicht nur 12" haben!

5. Eine 'extra' GFX karte ist normalerweise eine bessere entscheidung, als eine Chipsetloesung, da du damit deine Memory-bandbreite nicht zwischen CPU und GFX aufteilen musst. Ich weiss, du spielst nicht, aber ich finde trotzdem integrierte loesungen scheisse. (Mein Laptop Dell D610 hat auch eine ATI X300 drin, kein Intel Extreme Graphics).
Sonicstyle
kann mir jemand sagen, wie ich ne avi-datei so um ~10 mb kleiner bekomme?
kompression, ende wegschneiden ginge auch, nur hab ich absolut keine ahnung von videobearbeitung, wär nett, wenn jemand helfen kann :)
drizzt81
quote:
Originally posted by Sonicstyle
kann mir jemand sagen, wie ich ne avi-datei so um ~10 mb kleiner bekomme?
kompression, ende wegschneiden ginge auch, nur hab ich absolut keine ahnung von videobearbeitung, wär nett, wenn jemand helfen kann :)


windows movie maker?
dj_macgyver
quote:
Originally posted by drizzt81
windows movie maker?


ich denke, für seinen zweck tut's auch virtualdub... aber ich kann leider nicht die anleitung aus dem stegreif, ausserdem unterscheidet sich das ja auch, je nachdem, welchen codec man verwendet...
Sonicstyle
virtual dub kann die .avi datei nicht lesen, weil wegen irgendwelcher codecs und so :(
was tun? ich bin absoluter video-noob
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Sonicstyle
virtual dub kann die .avi datei nicht lesen, weil wegen irgendwelcher codecs und so :(
was tun? ich bin absoluter video-noob


rausfinden welche codecs verwendet wurden und installieren - wenn du die datei nicht anzeigen kannst wird's auch nichts mit'm umwandeln ;-)

es sei denn die datei lässt sich im windows media player öffnen, und nur virtualdub streikt - dann kann's sein dass es sich um 'ne wmv-datei handelt, die fälschlicherweise .avi benannt wurde. kommt vor. dann kommst du aber mit virtualdub nicht weit, proprietäres format von m$ und alle daraus resultierenden konsequenzen bla bla bla...
disco stu
quote:
Originally posted by dj_macgyver
ich denke, für seinen zweck tut's auch virtualdub... aber ich kann leider nicht die anleitung aus dem stegreif, ausserdem unterscheidet sich das ja auch, je nachdem, welchen codec man verwendet...


oder virtualdubmod, dort kann man das ding auch neu encoden, müsste man halt den encoder von DivX oder Xvid haben dann geht das damit auch, dann kannst du auch den Ton etwas schlechter machen, spart auch bissi platz

Sonicstyle
danke für eure kompetente hilfe.
ich bin grad auf dem weg zur lösung.
das problem war halt, dass die datei ein bischen zu groß für nen 700er war.
hat mir 5 rohlinge verschiedener marken beim fixieren unbrauchbar gemacht :( und dass nur, weil sie ein paar mb zu groß war

naja, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das kleiner als das original kriegen kann.
irgendwie scheints immer größer zu werden :eek:
disco stu
mach doch einfach overburn im nero an, das geht da drauf, der muss es nur brennen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement