|
Der PC-Problem Thread (pg. 167)
|
View this Thread in Original format
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by arctic light
Das von dir rausgesuchte finde ich für deine Zwecke ebenfalls schon ausreichend.
Ich persönlich will mir mittelfristig selbst einen Schleppi holen als mobilen Zweitrechner.
Ich persönlich finde die ASUS ziemlich nice. Da gibts viel fürs Geld inkl. schickem und flachem Design.
Beispiel
Ich würde auf folgende Sachen achten:
- Mobile Prozessor (ob AMD oder Intel ist zweitrangig)
- auf jeden Fall 512 MB RAM
- DVD Brenner
- integriertes WLAN |
512 MB ist für heutzutage viel zu wenig, 1 GB minimum, alleine XP reserviert sich schon 256 MB |
|
|
| bigfoot49 |
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._ur0s5ge_512_mb
:rolleyes:
nur mit zocken wird's dann nix mehr großartig :rolleyes: :p
DVD Brenner würde ich bei 'nem Notebook weglassen, taugen imho nix
512 reichen auch
nachteil ist bei dem ibm die auflösung vielleicht - wobei sie mir reicht
vorteile wenn ibm sicherlich guter wiederverkaufspreis, robustheit, zusätzlicher trackball zum navigieren - touchpads saugen :p |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
DVD Brenner würde ich bei 'nem Notebook weglassen, taugen imho nix
|
Ich hätte erwähnen sollen, dass es sich um den einzigen Rechner handeln wird, den ich besitzen werde (ausser Firmen Laptop) und der DVD Brenner deshalb absolute Pflicht ist, weil es gar keine Alternative geben wird. |
|
|
| drizzt81 |
1. Entweder den Pentium M oder den Turion. Ich wuerde keinen Sempron/ Celeron M kaufen. Vor allem beim Celeron M sind z.T. stromsparfunktionen nicht eingebaut, die der P-M hat.
2. 1GB ram auf jeden Fall, ist aber haeufig guenstiger das spaeter zu kaufen.
3. Wenn grosse Festplatte, dann 7200rpm (Travelstar 7k100 z.b.)
4. Achte auch auf die Displaygroesse, wenn du dir ein 19" Display kaufst, dann musst du auch immer 19" mitschleppen. Da es aber dein einziger rechner sein wird, willste sicherlich nicht nur 12" haben!
5. Eine 'extra' GFX karte ist normalerweise eine bessere entscheidung, als eine Chipsetloesung, da du damit deine Memory-bandbreite nicht zwischen CPU und GFX aufteilen musst. Ich weiss, du spielst nicht, aber ich finde trotzdem integrierte loesungen scheisse. (Mein Laptop Dell D610 hat auch eine ATI X300 drin, kein Intel Extreme Graphics). |
|
|
| Sonicstyle |
kann mir jemand sagen, wie ich ne avi-datei so um ~10 mb kleiner bekomme?
kompression, ende wegschneiden ginge auch, nur hab ich absolut keine ahnung von videobearbeitung, wär nett, wenn jemand helfen kann :) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
kann mir jemand sagen, wie ich ne avi-datei so um ~10 mb kleiner bekomme?
kompression, ende wegschneiden ginge auch, nur hab ich absolut keine ahnung von videobearbeitung, wär nett, wenn jemand helfen kann :) |
windows movie maker? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by drizzt81
windows movie maker? |
ich denke, für seinen zweck tut's auch virtualdub... aber ich kann leider nicht die anleitung aus dem stegreif, ausserdem unterscheidet sich das ja auch, je nachdem, welchen codec man verwendet... |
|
|
| Sonicstyle |
virtual dub kann die .avi datei nicht lesen, weil wegen irgendwelcher codecs und so :(
was tun? ich bin absoluter video-noob |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
virtual dub kann die .avi datei nicht lesen, weil wegen irgendwelcher codecs und so :(
was tun? ich bin absoluter video-noob |
rausfinden welche codecs verwendet wurden und installieren - wenn du die datei nicht anzeigen kannst wird's auch nichts mit'm umwandeln ;-)
es sei denn die datei lässt sich im windows media player öffnen, und nur virtualdub streikt - dann kann's sein dass es sich um 'ne wmv-datei handelt, die fälschlicherweise .avi benannt wurde. kommt vor. dann kommst du aber mit virtualdub nicht weit, proprietäres format von m$ und alle daraus resultierenden konsequenzen bla bla bla... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich denke, für seinen zweck tut's auch virtualdub... aber ich kann leider nicht die anleitung aus dem stegreif, ausserdem unterscheidet sich das ja auch, je nachdem, welchen codec man verwendet... |
oder virtualdubmod, dort kann man das ding auch neu encoden, müsste man halt den encoder von DivX oder Xvid haben dann geht das damit auch, dann kannst du auch den Ton etwas schlechter machen, spart auch bissi platz |
|
|
| Sonicstyle |
danke für eure kompetente hilfe.
ich bin grad auf dem weg zur lösung.
das problem war halt, dass die datei ein bischen zu groß für nen 700er war.
hat mir 5 rohlinge verschiedener marken beim fixieren unbrauchbar gemacht :( und dass nur, weil sie ein paar mb zu groß war
naja, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das kleiner als das original kriegen kann.
irgendwie scheints immer größer zu werden :eek: |
|
|
| disco stu |
| mach doch einfach overburn im nero an, das geht da drauf, der muss es nur brennen |
|
|
|
|