|
Der PC-Problem Thread (pg. 200)
|
View this Thread in Original format
| JaL |
| quote: | Originally posted by DennisF
also der festplatte ist kein buchstabe mehr zugeordnet, dh im arbeitsplatz taucht kein laufwerk auf, aber die festplatte an sich ist immernoch in der systemsteuerung drin. ausserdem hab ich mit dem tool testdrive nachgeschaut und er erkennt die HDD auch aber ich kann halt nicht drauf zugreifen da kein laufwerksbuchstabe existiert.hab vorher nichts neues installiert oder derartiges |
Hast du in der Systemsteuerung auch schon in der Datenträgerverwaltung geschaut, wie es da ausschaut?
Gruß, JaL |
|
|
| DennisF |
| quote: | Originally posted by McP68
hm du kannst im geräte manager den laufwerken buchstaben zuordnen, vielleicht ist bei diesem keiner zugeordnet, ordne doch mal einen zu?! | wo denn da? er zeigt meine die jetzt läuft im status online an aber die andere offline?! und gibt auch keine daten zur kapazität etc an |
|
|
| UNIT-er |
Kannst Du über die DOS-Ebene auf das Laufwerk zugreifen?
Versuche mal folgendes:
Schalte den Rechner aus und entferne auch die Stromversorgung!
Dann drücke auf den Einschaltknopf und halte ihn für 15 Sekunden gedrückt!
Lasse ihn los, schalte den Rechner ein - dann könnte es wieder gehen!
Auf diese Weise werden die Kondensatoren entladen; das funktioniert z.B. auch wenn der Rechner Card-Reader nicht mehr erkennt!
UNIT-er |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DennisF
wo denn da? er zeigt meine die jetzt läuft im status online an aber die andere offline?! und gibt auch keine daten zur kapazität etc an |
hm du hast winxp oder?
Also bei 2000 (bzw. wenn du in den 2000style wechselt, weiß ich jetzt nicht, obs dann auch so ausschaut) klickst rechts arbeitsplatz und dann auf eigenschaften -> hardware -> geräte-manager unter dvd/cd laufwerke das laufwerk auswählen und dort kannst du dann irgendwo den laufwerkbuchstaben einstellen (zumindest bei 2k)
das es an den treibern liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil du ja gesagt hast, dass du nix gemacht hast |
|
|
| DennisF |
ja hab xp prof. SP2
das problem ist das er mir in der computerverwatlung anzeigt das das gerät(Dynamisch) offline ist. was heisst dynamisch?er sagt ich kanns als basis konvertieren aber dann daten verloren gehen und das darf nicht.
uniter: der rechner war über nacht ganz aus und das prob hatte ich gestern schon, also daran liegts leider nicht.
vielen danks chonmal für eure hilfe! :) |
|
|
| dj_macgyver |
das sieht nach einer zerstörten partitionstabelle aus... :nervous:
die datenträgerverwaltung findet man aber unter start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
wirf da mal 'n blick rein, wie's auf der platte aussieht, vielleicht isses wirklich nur 'n verstellter laufwerksbuchstabe... |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by DennisF
das problem ist das er mir in der computerverwatlung anzeigt das das gerät(Dynamisch) offline ist. was heisst dynamisch?er sagt ich kanns als basis konvertieren aber dann daten verloren gehen und das darf nicht.
|
Ist die Festplatte denn als Master oder als Slave auf dem Rechner drauf?
Die Zuordnung könnte durcheinander geraten sein?!
Viell. ist der Jumper auf der Rückseite der Festplatte irgendwie etwas rausgerutscht?!
UNIT-er |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Ist die Festplatte denn als Master oder als Slave auf dem Rechner drauf?
Die Zuordnung könnte durcheinander geraten sein?!
Viell. ist der Jumper auf der Rückseite der Festplatte irgendwie etwas rausgerutscht?!
UNIT-er |
das würde wohl eher dazu führen, dass die platte vom bios gar nicht mehr erkannt wird, glaub ich... |
|
|
| DennisF |
| hatte noch nien problem mit sowas. hab sogar schon alle datenträger incl cd laufwerke ausgetauscht und umgesteckt.immer das selbe!! |
|
|
| DennisF |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
das sieht nach einer zerstörten partitionstabelle aus... :nervous:
| was kann ich tuen? ich muss die daten retten!:nervous: |
|
|
| DigitalFreak |
ist das ne platte > 100 gb?
eventuell ist der registryeintrag von biglba noch auf disable und windows hat nicht gecheckt, dass die platte größer ist und hat begonnen die platte von vorne zubeschreiben.
damit wäre, wie macgyver gesagt hat, die partitionstabelle und sonstiges futscht.
da kannst du auch nicht gegen machen :/
das problem hatte ich leider auch mal...du kannst versuchen irgendwas mit einen recoverytool wiederherzustellen, aber ich befürchte, dass du nur datenmüll erhälst. sorry. |
|
|
| DennisF |
die platte hat 80 gb
biglba? |
|
|
|
|