|
Der PC-Problem Thread (pg. 290)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
das ist echt gut hier:
Zune spielt keine MSN-Musik
Das ist wahrlich bizarr: Musik, die man bei Microsofts iTunes-Konkurrent MSN Music gekauft hat, wird möglicherweise nicht auf Microsofts iPod-Konkurrent Zune laufen. Das zumindest legen Aussagen von Microsoft nahe, die die BBC gesammelt hat. Microsoft hat nämlich verkündet, den Musikverkauf über MSN Music zum 14. November einzustellen - am selben Tag, an dem der Zune-Player in den USA in die Läden kommt. MSN-Tracks werden dann inkompatibel zum neuen Audioplayer sein. MP3-Player, die gebaut wurden, um kompatibel mit dem MSN-Laden zu sein, werden nach Firmware-Updates ebenfalls auf Probleme mit MSN-Songs stoßen. Im Zune-Shop gekaufte Musik wiederum funktioniert nicht mit den älteren Playern.
Showdown: Zune stellt sich dem iPod
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (5 Bilder)
Das Problem ist die Kompatibilität der von MSN verkauften Musik mit den Spezifikationen der Plays-for-Sure-Initiative - was den so hübsch gewählten Namen so zum Widerspruch in sich macht. Die sollte gewährleisten, dass man MSN-Songs auf allen möglichen Audioplayern (Soft- wie Hardware) abspielen kann - beispielsweise im Gegensatz zu iTunes-Songs, die nur auf iPods laufen.
In einem Statement von Microsoft heißt es aber nun: "Da Zune ein neues Angebot ist, das nicht zum Plays-For-Sure-Ökosystem gehört, werden Zune-Inhalte nicht von Plays-For-Sure-Geräten unterstützt." Microsoft macht Apple also auf ganzer Linie Konkurrenz und stellt neben die iTunes-Waren, für die man einen firmeneigenen Player braucht, Microsoft-Musik, für die man einen Zune braucht. Redmond ist das Problem bewusst, daran ändern will der Konzern aber nichts: "Wir werden weder Kompatibilitätstests für andere Geräte als Zune durchführen, noch unsere Software für diese Geräte anpassen."
Das bedeutet allerdings nicht, dass Kunden von MSN Music ihre Musik nicht mehr hören könnten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sie auf CDs zu brennen oder auf "kompatiblen Playern" abzuspielen. Auch Microsofts Windows Media Player wird mit MSN- wie Zune-Dateien zurecht kommen. Jedoch würde nun jeder Kundendienst für den alten Service eingestellt. Wer den weiter nutzt, darf keine Hilfe bei Problemen mehr erwarten - und ist von Microsofts neuer Zune-Welt ausgeschlossen. Innerhalb kürzester Zeit erleben die Kunden einer Firma also einen Format- und technischen Generationswechsel, der den Wert ihrer käuflich erworbenen digitalen Waren erheblich mindert.
Vor solchen Problemen warnten Kritiker von digitalem Rechtemanagement (DRM) und proprietären Standards schon lange: Letzten Endes werden Kunden daran gehindert, ihre Musik zu hören, wie und wo sie diese hören wollen. Und irgendwann löst sich die gekaufte Ware quasi in Nullen und Einsen auf - weil es keine Hard- und Software mehr gibt, mit der sie sich nutzen ließe. |
|
|
| disco stu |
ich kriege auf meinem Linux die PHP Extension nicht zum laufen...php5 core files sind installiert und php5.mod für den Apache ist auch installiert, aber er zeigt mir die PHP Info Seite einfach nicht an
und ich weiß nicht mehr warum, laut Webmin wird php5 verwendet |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich kriege auf meinem Linux die PHP Extension nicht zum laufen...php5 core files sind installiert und php5.mod für den Apache ist auch installiert, aber er zeigt mir die PHP Info Seite einfach nicht an
und ich weiß nicht mehr warum, laut Webmin wird php5 verwendet |
Also ich musste beim Apache in die httpd.conf noch ein paar Zeilen manuell ergänzen, allerdings ist das die Windowsversion, ich könnte mir vorstellen unter Linux ist das nicht anders, zur Gedankenanregung, vielleicht hilft es dir.
PHP:
|
|
|
| disco stu |
| stimmt nach dem mime type hab ich noch gar nicht geschaut, die phpinfo seite hatte ich mir schon gebastelt und auch die index.php im DirectoryListing eingebunden, muss ich gleich mal schauen |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
und wieder ein Grund mehr die ICQ Lite Kacke nicht zu benutzen, sondern bei der alten Pro-Version zu bleiben :toothless:
man kann keine Links mehr empfangen
Grund ist die Antispam.xml im Programmpfad\LiteDatafiles
|
nutze doch trillian
bin auch vor ner weile umgestiegen
außerdem nutzt man da alles gleichzeitig (msn, yahoo, icq,...) |
|
|
| disco stu |
die zeile und den MimeType hinzuzufügen hat es nicht gebracht, ich frag mich warum das PHP nicht ausgeführt wird, obwohl es installiert ist
Edit:
Linux-club.de rult doch
Das hier werde ich mal machen
| quote: | | YAST > Netzwerkdienste > HTTP-Server > Module anklicken > bearbeiten > php5 auswählen und aktivieren > OK > beenden |
und dann mal die error_logs anschalten |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
hab jetzt die genommen ;o)
fall 1 hätte ich nur über den Kundenservice bestellen können und dann noch warten müssen
die anderen Provider kamen nach Studium der Verträge und so auch nich wirklich in Frage (ok T-Mobile mit Web'n'Walk vielleicht noch mit Nutzung der Hotspots, auf der anderen Seite, wenn man dann schon die UMTS Flat hat, braucht man das ja dann nicht auch noch ;o)).
Nervig nur, das die Bilder von Eplus automatisch verkleinert werden und man hinter einer NAT-Firewall hängt und somit einige Dienste nicht einwandfrei funktionieren. |
mittlerweile eine woche kein umts empfang mehr
gprs/gsm netz gefunden, dann umts signale da...und schwupps abriss...
stellt man um auf nur gprs gibt es keine probleme mit dem empfang..
tolle sache... die hotline is aus dem festnetz nicht zu erreichen und bei meinem sprachvertrag wird mal locker 1,25 pro minute berechnet, bin ja mal gespannt wie kulant die herren sind, nachdem nun die 4. störung aufgemacht wurde (komisch, jedes mal wird eine störung aufgenommen aber nichts tut sich :rolleyes: )
schön das man dazu noch penetrant an der hotline mit werbung vollgedudelt wird
toll auch das man ein passwort haben muss, man aber bei vertragsabschluss nicht danach gefragt bzw hingewiesen wird... ist nun dann auch endlich eingerichtet....
gut das ich mit dem sprachvertrag bisher keine probleme hatte |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Das hier werde ich mal machen
| quote: | | YAST > Netzwerkdienste > HTTP-Server > Module anklicken > bearbeiten > php5 auswählen und aktivieren > OK > beenden |
und dann mal die error_logs anschalten |
Ich kenne noch Zeiten da war das nicht so einfach unter Linux. ;)
Hoffe mal du hattest Erfolg und die error_logs hielten sich in Grenzen. :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
und dann mal die error_logs anschalten |
Ich kenne noch Zeiten da war das nicht so einfach unter Linux. ;)
Hoffe mal du hattest Erfolg und die error_logs hielten sich in Grenzen. :D [/QUOTE]
ja war nur ein Eintrag und dann wusste ich das es an einer einzigen datei im Apachen-Verzeichnis lag |
|
|
| XeCUTionER |
| wie reinigt man am besten sein notebook display? |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
wie reinigt man am besten sein notebook display? |
microfasertuch + wasser - druck :D |
|
|
|
|