<?
#
# PHP5 Konfiguration Anfang
#
LoadModule php5_module "C:/HP/php5/php5apache2.dll"
AddType application/x-httpd-php .php
PHPIniDir 
"C:/HP/php5"
#
# PHP5 Konfiguration Ende
#
?>
Der PC-Problem Thread (pg. 290) - TranceAddict Forums - Europe - Germany
return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 290)
View this Thread in Original format
disco stu
das ist echt gut hier:

Zune spielt keine MSN-Musik

Das ist wahrlich bizarr: Musik, die man bei Microsofts iTunes-Konkurrent MSN Music gekauft hat, wird möglicherweise nicht auf Microsofts iPod-Konkurrent Zune laufen. Das zumindest legen Aussagen von Microsoft nahe, die die BBC gesammelt hat. Microsoft hat nämlich verkündet, den Musikverkauf über MSN Music zum 14. November einzustellen - am selben Tag, an dem der Zune-Player in den USA in die Läden kommt. MSN-Tracks werden dann inkompatibel zum neuen Audioplayer sein. MP3-Player, die gebaut wurden, um kompatibel mit dem MSN-Laden zu sein, werden nach Firmware-Updates ebenfalls auf Probleme mit MSN-Songs stoßen. Im Zune-Shop gekaufte Musik wiederum funktioniert nicht mit den älteren Playern.


Showdown: Zune stellt sich dem iPod
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (5 Bilder)

Das Problem ist die Kompatibilität der von MSN verkauften Musik mit den Spezifikationen der Plays-for-Sure-Initiative - was den so hübsch gewählten Namen so zum Widerspruch in sich macht. Die sollte gewährleisten, dass man MSN-Songs auf allen möglichen Audioplayern (Soft- wie Hardware) abspielen kann - beispielsweise im Gegensatz zu iTunes-Songs, die nur auf iPods laufen.

In einem Statement von Microsoft heißt es aber nun: "Da Zune ein neues Angebot ist, das nicht zum Plays-For-Sure-Ökosystem gehört, werden Zune-Inhalte nicht von Plays-For-Sure-Geräten unterstützt." Microsoft macht Apple also auf ganzer Linie Konkurrenz und stellt neben die iTunes-Waren, für die man einen firmeneigenen Player braucht, Microsoft-Musik, für die man einen Zune braucht. Redmond ist das Problem bewusst, daran ändern will der Konzern aber nichts: "Wir werden weder Kompatibilitätstests für andere Geräte als Zune durchführen, noch unsere Software für diese Geräte anpassen."

Das bedeutet allerdings nicht, dass Kunden von MSN Music ihre Musik nicht mehr hören könnten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sie auf CDs zu brennen oder auf "kompatiblen Playern" abzuspielen. Auch Microsofts Windows Media Player wird mit MSN- wie Zune-Dateien zurecht kommen. Jedoch würde nun jeder Kundendienst für den alten Service eingestellt. Wer den weiter nutzt, darf keine Hilfe bei Problemen mehr erwarten - und ist von Microsofts neuer Zune-Welt ausgeschlossen. Innerhalb kürzester Zeit erleben die Kunden einer Firma also einen Format- und technischen Generationswechsel, der den Wert ihrer käuflich erworbenen digitalen Waren erheblich mindert.

Vor solchen Problemen warnten Kritiker von digitalem Rechtemanagement (DRM) und proprietären Standards schon lange: Letzten Endes werden Kunden daran gehindert, ihre Musik zu hören, wie und wo sie diese hören wollen. Und irgendwann löst sich die gekaufte Ware quasi in Nullen und Einsen auf - weil es keine Hard- und Software mehr gibt, mit der sie sich nutzen ließe.
disco stu
ich kriege auf meinem Linux die PHP Extension nicht zum laufen...php5 core files sind installiert und php5.mod für den Apache ist auch installiert, aber er zeigt mir die PHP Info Seite einfach nicht an

und ich weiß nicht mehr warum, laut Webmin wird php5 verwendet
arctic light
Ich bin kein PHP-Guru, aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.selfphp.info/funktionsre...nen/phpinfo.php
Ronny-LE
quote:
Originally posted by disco stu
ich kriege auf meinem Linux die PHP Extension nicht zum laufen...php5 core files sind installiert und php5.mod für den Apache ist auch installiert, aber er zeigt mir die PHP Info Seite einfach nicht an

und ich weiß nicht mehr warum, laut Webmin wird php5 verwendet

Also ich musste beim Apache in die httpd.conf noch ein paar Zeilen manuell ergänzen, allerdings ist das die Windowsversion, ich könnte mir vorstellen unter Linux ist das nicht anders, zur Gedankenanregung, vielleicht hilft es dir.
PHP:

disco stu
stimmt nach dem mime type hab ich noch gar nicht geschaut, die phpinfo seite hatte ich mir schon gebastelt und auch die index.php im DirectoryListing eingebunden, muss ich gleich mal schauen
McP68
quote:
Originally posted by bigfoot49
und wieder ein Grund mehr die ICQ Lite Kacke nicht zu benutzen, sondern bei der alten Pro-Version zu bleiben :toothless:

man kann keine Links mehr empfangen
Grund ist die Antispam.xml im Programmpfad\LiteDatafiles



nutze doch trillian
bin auch vor ner weile umgestiegen
außerdem nutzt man da alles gleichzeitig (msn, yahoo, icq,...)
disco stu
die zeile und den MimeType hinzuzufügen hat es nicht gebracht, ich frag mich warum das PHP nicht ausgeführt wird, obwohl es installiert ist

Edit:

Linux-club.de rult doch

Das hier werde ich mal machen

quote:
YAST > Netzwerkdienste > HTTP-Server > Module anklicken > bearbeiten > php5 auswählen und aktivieren > OK > beenden


und dann mal die error_logs anschalten
bigfoot49
quote:
Originally posted by bigfoot49
hab jetzt die genommen ;o)

fall 1 hätte ich nur über den Kundenservice bestellen können und dann noch warten müssen

die anderen Provider kamen nach Studium der Verträge und so auch nich wirklich in Frage (ok T-Mobile mit Web'n'Walk vielleicht noch mit Nutzung der Hotspots, auf der anderen Seite, wenn man dann schon die UMTS Flat hat, braucht man das ja dann nicht auch noch ;o)).

Nervig nur, das die Bilder von Eplus automatisch verkleinert werden und man hinter einer NAT-Firewall hängt und somit einige Dienste nicht einwandfrei funktionieren.


mittlerweile eine woche kein umts empfang mehr

gprs/gsm netz gefunden, dann umts signale da...und schwupps abriss...


stellt man um auf nur gprs gibt es keine probleme mit dem empfang..

tolle sache... die hotline is aus dem festnetz nicht zu erreichen und bei meinem sprachvertrag wird mal locker 1,25 pro minute berechnet, bin ja mal gespannt wie kulant die herren sind, nachdem nun die 4. störung aufgemacht wurde (komisch, jedes mal wird eine störung aufgenommen aber nichts tut sich :rolleyes: )
schön das man dazu noch penetrant an der hotline mit werbung vollgedudelt wird

toll auch das man ein passwort haben muss, man aber bei vertragsabschluss nicht danach gefragt bzw hingewiesen wird... ist nun dann auch endlich eingerichtet....

gut das ich mit dem sprachvertrag bisher keine probleme hatte
Ronny-LE
quote:
Originally posted by disco stu
Das hier werde ich mal machen

quote:
YAST > Netzwerkdienste > HTTP-Server > Module anklicken > bearbeiten > php5 auswählen und aktivieren > OK > beenden


und dann mal die error_logs anschalten

Ich kenne noch Zeiten da war das nicht so einfach unter Linux. ;)

Hoffe mal du hattest Erfolg und die error_logs hielten sich in Grenzen. :D
disco stu
quote:
Originally posted by Ronny-LE
und dann mal die error_logs anschalten

Ich kenne noch Zeiten da war das nicht so einfach unter Linux. ;)

Hoffe mal du hattest Erfolg und die error_logs hielten sich in Grenzen. :D [/QUOTE]

ja war nur ein Eintrag und dann wusste ich das es an einer einzigen datei im Apachen-Verzeichnis lag

XeCUTionER
wie reinigt man am besten sein notebook display?
shattered~soul
quote:
Originally posted by XeCUTionER
wie reinigt man am besten sein notebook display?


microfasertuch + wasser - druck :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 [290] 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement