|
Der PC-Problem Thread (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
das hier
| quote: | | schließen sich alle offenen arbeitsplatz-fenster, und alle symbole in der taskleiste bauen sich neu auf |
macht mich etwas nachdenklich!!! Das schaut mir danach aus das sich deine explorer.exe verabschiedet hat. Schießt einfach mal die Explorer.exe im laufenden betrieb ab, dann passiert exakt das gleiche!
Aber ich hatte das noch nie das ein Videofile das gesamte system zerschießen, aber ich denke alles ist möglich. |
|
|
| djdawn |
| quote: | | ich hatte das noch nie das ein Videofile das gesamte system zerschießen, aber ich denke alles ist möglich. |
naja, er geht ja danach wieder ganz normal. ist halt so ne art "schluckauf"
| quote: | | LÖSUNGSVORSCHLAG ...virtualdub |
danke, werd's mal versuchen und berichten. |
|
|
| djdawn |
so, virtualdub sagt beim Öffnen:
error decompressing video frame 0: an unknown error occurred (may be corrupt data) (error code: -100)
und nu? |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by djdawn
so, virtualdub sagt beim Öffnen:
error decompressing video frame 0: an unknown error occurred (may be corrupt data) (error code: -100)
und nu? |
VirtualDub ist manchmal etwas pingelig, was die Korrektheit der übergebenen Dateien betrifft: entweder in den Extended Open Options im Öffnen-Dialog mal rumspielen, oder mit dem Windows Movie Maker probieren, der ist da etwas relaxter :) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by djdawn
so, virtualdub sagt beim Öffnen:
error decompressing video frame 0: an unknown error occurred (may be corrupt data) (error code: -100)
und nu? |
hmmm - offensichtlich stimmt mit der datei etwas nicht, wie vermutet...
wie bereits erwähnt: versuchen mit den optionen zu spielen... andere tools kenn ich leider ned... sorry |
|
|
| TomTom |
| Das der IE crasht hat was mit fehlenden Codecs zu tun...ich hatte ne Menge solcher Abstürze, bis ich mir den XviD Codec aufgespielt habe Saug Dir ma XviD-04102002-1.exe von http://www.tigros-net.de/kommedia/i...4?okat=2&ukat=2 und wenn das net langt, zieh Dir noch die anderen Codecs auf der Site. Ich habe zwar immer noch gelegentliche Crashs, so wie Du sie beschrieben hast, aber die sind sehr selten geworden. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TomTom
Das der IE crasht hat was mit fehlenden Codecs zu tun...ich hatte ne Menge solcher Abstürze, bis ich mir den XviD Codec aufgespielt habe Saug Dir ma XviD-04102002-1.exe von http://www.tigros-net.de/kommedia/i...4?okat=2&ukat=2 und wenn das net langt, zieh Dir noch die anderen Codecs auf der Site. Ich habe zwar immer noch gelegentliche Crashs, so wie Du sie beschrieben hast, aber die sind sehr selten geworden. |
this solution sounds rather strange to me... v.a. weil er ja angeblich das file abspielen kann würd ich davon ausgehen dass er den nötigen codec installiert hat |
|
|
| djdawn |
| jup, glaub ich auch net. erstmal ist codecpack drauf, da is xvid drin und ausserdem crasht nicht der ie |
|
|
| Syntophax |
| joa...ich hab eigentlich keinen problem mit meinem pc, wohl eher ne umständlichkeit...seit einiger zeit stellen sich meine txt.dateien mit den symbolen von einigen diversen programmen dar, dich auch bei mir drauf sind z.b. das t-online-desktop-symbol oder winoncd-symbol, wenn ich online bin..die txt.dateien kann ich zu diesem zeitpunkt auch ohne weiteres öffnen...nur nervt das halt auf dauer..wenn ich wieder off gehe zeigen sich die txt.dateien wieder in ihrem ursprünglichem aussehen....wobei kann es sich da genau handeln und wie lässt es sich beheben?? (hab win98) |
|
|
| King][Randy |
Leute, ich hab Mist gebaut:nervous:
Ich mußte heute Morgen notgedrungen mein Soundblaster Treiber deinstallen, dass dumme Creative HQ hatte meine ganzen Settings zerschossen. Den Audigy Treiber hab ich fein säuberlich deinstalliert und danach ohne Probleme wieder rübergebügelt. Soweit läuft wieder alles super nur krieg ich keine Vinyl mehr gerippt. Ich arbeite immer mit Magix Music Cleaning Lab. Der Sound von Vinyl ist in bester Quali wird aber total zerhackt aufgenommen??? Die Zeitanzeige beim Aufnehmen läuft zudem auch seeehr langsam.
Kann mir plz jemand helfen, ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab?! Es ist soweit alles korrekt eingestellt, aber der Sound ist einfach fürn Arsch:whip:
:( |
|
|
| King][Randy |
Ich habs jetzt mal mit Cool Edit probiert und von Winamp aufgenommen. Ich komm wieder auf das selbe Ergebnis. Das klingt so als würde man eine CD vorspuhlen...
Gnaaa:nervous: |
|
|
| Cosmique |
also ich nehme 'no23' also Recorder.
zumal ich dort auswählen kann, welchen 'treiber' ich gern hätte.
versuch's mal.
Das teil ist Freeware.
achso Lame mp3 codec nicht vergessen. |
|
|
|
|