|
Der PC-Problem Thread (pg. 40)
|
View this Thread in Original format
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by djdawn
ah ja. der rechner steht nicht bei mir. Werde aber mal gucken.
bei word sind hier zB die switches: "/x /n /dde" drin. Gibt's irgendwo ne liste, was welche switches machen?
thx! |
Schau mal HIER !!! Ist zwar für Office 2000, könnte aber die gleiche Ursache von deinem Problem sein !!! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
ahja jut habs geschnallt.
Es muss aber auch einfacher gehn oder? Also "normal" :p |
dafür is normalerweise der gast-user unter win2000/xp da... aber ich vermute mal dass du auf beiden rechnern von vornerein schon den selben benutzernamen verwendet hast... damit wird der gast-account quasi umgangen...
i might be wrong as well... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
dafür is normalerweise der gast-user unter win2000/xp da... aber ich vermute mal dass du auf beiden rechnern von vornerein schon den selben benutzernamen verwendet hast... damit wird der gast-account quasi umgangen...
i might be wrong as well... |
nein es ist nich der selbe Benutzer bei beiden Rechner, ich sagte ja schon, dass es mal ging (mit diesem Gast Account). |
|
|
| dj_macgyver |
nein es ist nich der selbe Benutzer bei beiden Rechner, ich sagte ja schon, dass es mal ging (mit diesem Gast Account). |
hmmmm - muss man dem gast nicht auch noch den zugriff auf die benötigten freigaben freischalten? also, ihn in die zugriffsliste aufnehmen und lese/schreibrechte einstellen?
ich hab bei mir zuhause mit 'nem samba-domain-controller 'ne andere lösung, von daher is mir der gast-user nicht wirklich vertraut... |
|
|
| McP68 |
also von Win2k auf 98 zugreifen funzt jetzt.
(Gast in den Sicherheistrechten mit reingehauen)
Allerdings funzt von 98 auf 2k noch nicht. Will immer irgend ein Passwort haben?!
Ich habe aber nirgends ein festgelegt! :conf: |
|
|
| Reaktor |
Allerdings funzt von 98 auf 2k noch nicht. Will immer irgend ein Passwort haben?!
Wenn du auf allen Systemen identische Benutzernamen und Kennwörter einrichtest dann funktioniert das auch !!! :whip: :rolleyes: :wtf: |
|
|
| muhkuh |
Was passiert denn, wenn du einfach "Gast" als Benutzername eingibst und das Kennwort leer lässt? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by muhkuh
Was passiert denn, wenn du einfach "Gast" als Benutzername eingibst und das Kennwort leer lässt? |
als Nutzer is da der Rechner mit Win2k angezeigt... mit eintippen des Nutzers wird nix, is fest.
Nur Pw.. |
|
|
| Cosmique |
als Nutzer is da der Rechner mit Win2k angezeigt... mit eintippen des Nutzers wird nix, is fest.
Nur Pw.. |
leg doch einfach nen konto an und jut is ...
ich verstehs net, dient doch sogar zu deiner eigenen sicherheit !
im übrigen kannst du bei deiner freigabe in den optionen auch "everyone" angeben, dann hat auch "everyone" zugriffe :p |
|
|
| Cosmique |
hab mal mein desktop neu gemacht:

na was sagt ihr :)
p.s. mal ne frage:
weiss einer von euch wo man so ein tool herbekommt, dass das soooooo aussieht:
 |
|
|
| King][Randy |
Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich hab vor paar Tagen formatiert und dummerweise den NForce Treiber vor dem Service Pack2 raufgezogen. Problem ist nun, das mein USB nicht die Höchstleistung bringt. Ich hab bereits die verschiedensten NForce Treiber drüber gezogen, aber nichts hilft. Das Problem nämlich ist, das man bevor man den NForce Treiber installiert das Service Pack installen muß, ich habs genau umgekehrt gemacht darum bringen auch USB 2.0 Patche nichts.
Jemand eine Idee die sicher ist ? |
|
|
|
|