|
Der PC-Problem Thread (pg. 27)
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
| quote: | Originally posted by LesPaulBerlin
hast du alle updates für 98se über windows-update gemacht? gab da auch mal was wegen usb problemen |
also mit Windows 98 und USB habe ich auch einige seltsamen Erfahrungen gemacht - ach was ist das unter WinXP so herrlich unkompliziert... |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Wie heißt denn die genaue Fehlermeldung beim Bluescreen ? Treiber sind für Windows 98 kompatibel oder nur für Windwos 2000 / XP ? |
die treiber sind speziell für windows 98, also kompatibel....bei win2000 und winXP werden keine treiber benötigt.
Fehlermeldung:
Windows
Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C02BB3D8 in der VXD-Datei IFSMGR(04) + 00012AEC aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet
-Drücken sie eine beliebige Taste, um die Anwendung abzubrechen
....
[me] Da es sich hierbei um ne VXD-Datei handelt geh ich mal davon aus das da etwas nich mit der Grafikkarte oder deren Treiber stimmt...hab hierzu diesen link gefunden
achja und beim kollegen hab ich den player auch angeschlossen, der hat auch win98se....da gabs keine probleme...liegt somit nich generell an win98se sondern wohl an nem fehler in meinem system
EDIT: hab ne ATI Xpert128 (Grafikkarte), falls von bedeutung |
|
|
| Reaktor |
Schau in der Registry nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD
Schau jeden VXD-Ast durch, ob irgendwo im rechten Fenster ein "Static VxD" befindet,ohne Inhalt.Dann hast Du den Übeltäter gefunden. Lösche dann mal die fehlerhaften Einträge. |
|
|
| Syntophax |
@Reaktor
schau mal bei dir nach pm;) |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Schau in der Registry nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD
Schau jeden VXD-Ast durch, ob irgendwo im rechten Fenster ein "Static VxD" befindet,ohne Inhalt.Dann hast Du den Übeltäter gefunden. Lösche dann mal die fehlerhaften Einträge. |
ich versteh nich ganz, kenn mich da nich so aus mit Registries usw.....jemand ne ahnung was damit genau gemeint ist und wie ich das schritt für schritt angehen soll?!?! |
|
|
| Syntophax |
so bissl geschafft und hab nun in Regedit nachgeschaut und diesen Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD gefunden...bin jeden Ast durchgegangen...aber da waren überall "staticVXD" mit Werten..keine ohne wert...was ich aber stattdessen fand war ne "staticVXD" mit dem Wert "IFSMGR" ..ihr wisst ja, der Bluesreen-Text---> "schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C02BB3D8 in der VXD-Datei IFSMGR(04) + 00012AEC aufgetreten." ...könnte es nich diese "StaticVXD" zum löschen sein?
EDIT: so sieht z.b. der IFSMGR-Ordner bei Regedit bei mir aus, falls von Bedeutung:
Name ------- Wert
(Standard) -------- (wert nicht gesetzt)
Start ------- 00
StaticVxD ------- "IFSMGR" |
|
|
| Syntophax |
wird mit nem "wert" ne bestimmte zahl oder halt auch diese Buchstabenreihenfolge z.b. "IFSMGR" gemeint?!
....ich komm hier echt nich weiter:( ...niemand ne ahnung wie ich das hier gebacken bekomm? |
|
|
| Kaynitus |
Das Notebook meiner Eltern funtioniert nur noch im Abgesicherten Modus (W98). Gibt es eine Möglichkeit, den USB Port zu aktivieren ??? Oder im DOS-Modus ??? Ich muss ca. 50 MB sichern. Mit Disketten dauert das Ewigkeiten.
Bitte helft mir... |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Das Notebook meiner Eltern funtioniert nur noch im Abgesicherten Modus (W98). Gibt es eine Möglichkeit, den USB Port zu aktivieren ??? Oder im DOS-Modus ??? Ich muss ca. 50 MB sichern. Mit Disketten dauert das Ewigkeiten.
Bitte helft mir... |
ich glaub du brauchst netboot: *klick*
einfach nen ordner freigeben und automatisch verbinden lassen in netzwerk.. und denn alles rüberschaufeln. hab so meinen Laptop installiert, da der kein cd-lw mehr hat (meine Schwester ist schuld :whip: ) |
|
|
| Kaynitus |
| Es gibt bei diesem Notebook keinen Netzwerkanschluss. Aber ich bin jetzt einen Schritt weiter. Bei der Neuinstallation fährt sich das System jedesmal bei der Plug&Play konfiguration fest. Also doch ein technischer Defekt, oder gibt es Softwarehilfsmittel ??? |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Es gibt bei diesem Notebook keinen Netzwerkanschluss. |
fcuk.. sorry denn weiss ich leider nicht weiter. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Das Notebook meiner Eltern funtioniert nur noch im Abgesicherten Modus (W98). Gibt es eine Möglichkeit, den USB Port zu aktivieren ??? Oder im DOS-Modus ??? Ich muss ca. 50 MB sichern. Mit Disketten dauert das Ewigkeiten.
Bitte helft mir... |
hierfür würd ich dir knoppix empfehlen... damit kannst den rechner von cd booten und hast zugriff auf die festplatte (fat32 wird voll unterstützt) und usb-devices (z.b. usb-sticks) funktionieren auch. das sollte reichen... |
|
|
|
|