|
Der PC-Problem Thread (pg. 275)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by McP68
geht aber nicht bei jeder dvd :p :D |
doch bei mir bisher immer...
nur neue codes erfordert neue updates... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ubuntu ftw |
wenn dann RedHat und für den Einsteiger Suse :D |
|
|
| darkstar |
redhat hatte ich mal, jedoch nur über putty da der betreffende rechner keinen monitor etc hatte
wo liegen denn die vor und nnachteile der einzelnen distributionen? |
|
|
| drizzt81 |
| debian hab ich mal ausprobiert und das war ganz nett. |
|
|
| drizzt81 |
| debian hab ich mal ausprobiert und das war ganz nett. |
|
|
| McP68 |
Und zwar möchte ich gerne 2 Bildschirme an einem Rechner (einer Graka) anschließen. Es ist eine Radeon 9600 pro, die ich drin habe (einen normalen Anschluss & einen DVI).
Beide Monitore laufen nicht über DPI. Wie kann ich sie also zur gleichen Zeit anschließen um einen erweiterten Desktop zu bekommen? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by McP68
Und zwar möchte ich gerne 2 Bildschirme an einem Rechner (einer Graka) anschließen. Es ist eine Radeon 9600 pro, die ich drin habe (einen normalen Anschluss & einen DPI).
Beide Monitore laufen nicht über DPI. Wie kann ich sie also zur gleichen Zeit anschließen um einen erweiterten Desktop zu bekommen? |
Deine Grafikkarte muss eigentlich erst unterstützen, dass beide Ausgänge gleichzeitig benutzt werden können. Ist das der Fall, dann müsstest du im Moment auf beiden Monitoren das gleiche haben.
In Windows gehst du einfach in die Anzeigeeinstellungen und stellst dort bei einem der beiden Monitore ein, dass der Desktop erweitert werden soll.
Bei den Radeon Treibern ist es glaub ich auch so, dass du bei Anzeige => Einstellungen erst noch auf Erweitert und dann auf Display gehen musst, um den 2ten Monitorausgang zu aktivieren |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Deine Grafikkarte muss eigentlich erst unterstützen, dass beide Ausgänge gleichzeitig benutzt werden können. Ist das der Fall, dann müsstest du im Moment auf beiden Monitoren das gleiche haben.
In Windows gehst du einfach in die Anzeigeeinstellungen und stellst dort bei einem der beiden Monitore ein, dass der Desktop erweitert werden soll.
Bei den Radeon Treibern ist es glaub ich auch so, dass du bei Anzeige => Einstellungen erst noch auf Erweitert und dann auf Display gehen musst, um den 2ten Monitorausgang zu aktivieren |
Ich hab mich gerade bei nem Computerfachmarkt erkundigt.
Der meinte, dass dies nicht bei allen Grafikkarten der Fall ist. Die benötigen irgendwas mit Dualmode. Das wird nur von den neueren (Radeon 9800 müsste auch noch gehen) unterstützt.
Einen Adapter der von DVI auf AGP schaltet würde da auch nichts bringen.
:conf: |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by McP68
Ich hab mich gerade bei nem Computerfachmarkt erkundigt.
Der meinte, dass dies nicht bei allen Grafikkarten der Fall ist. Die benötigen irgendwas mit Dualmode. Das wird nur von den neueren (Radeon 9800 müsste auch noch gehen) unterstützt.
Einen Adapter der von DVI auf AGP schaltet würde da auch nichts bringen.
:conf: |
paar viele begriffe, die du mittlerweile durcheinander bringst...
mal vereinfacht:
VGA + DVI: Anschluss von "analogem" bzw. "digitalem" Videosignal
AGP: ein Standard für einen Grafikkarten-Slot
dpi: dots per inch bei grafischen Auflösungen.
die 9600 sollte dual mode unterstützen, am einfachsten bei Dir dann:
Graka VGA an Monitor VGA
Graka DVI mit "DVI to VGA" Kabel an Monitor VGA |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by NetX
paar viele begriffe, die du mittlerweile durcheinander bringst...
mal vereinfacht:
VGA + DVI: Anschluss von "analogem" bzw. "digitalem" Videosignal
AGP: ein Standard für einen Grafikkarten-Slot
dpi: dots per inch bei grafischen Auflösungen.
die 9600 sollte dual mode unterstützen, am einfachsten bei Dir dann:
Graka VGA an Monitor VGA
Graka DVI mit "DVI to VGA" Kabel an Monitor VGA |
Okay gut da hab ich wirklich die Begriffe etwas durcheinander gebracht.
Einen "DVI to VGA" Atapter habe ich da. Lade gerade nur noch die aktuellen Catalyst Treiber mit Manager runter.
Was kaput gehen kann da aber nicht oder? |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by McP68
Was kaput gehen kann da aber nicht oder? |
nein, da kann nix kaputtgehen.
und wenn doch wohne ich weit genug entfernt :toocool: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by NetX
nein, da kann nix kaputtgehen.
und wenn doch wohne ich weit genug entfernt :toocool: |
LOL,
also beide monitore funktionieren jetzt
allerdings kann ich auf dem 2., der mit dem adapter am dvi anschluss hängt keine videos, sprich z.b. fernsehen schauen
wie kann ich das jetzt am besten einstellen?
hab das so gedacht, dass ich am 2. monitor z.b. fernsehen anschaue und am 2. surfe |
|
|
|
|