|
Der PC-Problem Thread (pg. 48)
|
View this Thread in Original format
| Reaktor |
| Was für ein Netzteil haste denn verbaut ? :rolleyes: |
|
|
| XeCUTionER |
| 350watt! ist aber auch nur ne kleine grafikkarte drin und sonst weiter nichts! denke nicht, dass das daran liegt! |
|
|
| SKlappi |
| hm, vll. wird es dem prozessor zu heiß? check mal im bios die temperaturen. |
|
|
| XeCUTionER |
| ich glaube nicht, weil der pc ja grad mal eine sekunde läuft! bevor ich überhaupt esc oder sonstwas fürs bios drücken könnte, ist der ja schon aus! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
so, ich schon wieder:
hab mir jetzt die dreckskiste zusammen gebaut, wunderbar so weit! geht auch an. dann kommt die anzeige der grafikkarte, dann die anzeige des prozessors und dann geht die kiste aus! ich kann sie danach auch sofort wieder anschalten, geht dann halt wieder an der selben stelle aus!
ist ein elitegruop mainboard (ja, ich weiß :)) mit semperon-cpu und PC3200 ram!
irgendwelche ideen, erfahrungen etc woran das liegen könnte? |
noch nie gesehn... keine ahnung was es bedeutet... du könntest höchstens versuchen mal einzelne komponenten auszubauen um so den verursacher festzustellen, falls möglich... ansonsten: handbuch/homepage des board-herstellers konsultieren...
das netzteil dürfte ausreichend sein mit 350 watt - zumindest wenn du (wie ich vermute) ned mehr als 1 festplatte und 1 optisches laufwerk eingebaut hast...
dass der prozessor zu heiss wird kann ich mir ned vorstellen - zu dem zeitpunkt liegt ja noch überhaupt keine last an... was aber sein könnte: der sensor zu messung der drehzahl des prozessor- oder netzteillüfters könnte defekt / nicht angeschlossen sein - und das bios reagiert darauf mit einer "sicherheitsabschaltung" weil es denkt der lüfter läuft ned... hatte sowas ähnliches mal, da fing der pc beim einschalten an wie wild zu piepsen... |
|
|
| dancingqueen |
mein cousin hat mir grade von einem problem erzählt, dass er mit xp hat. vielleicht weißt einer von euch ja was er machen könnte:
er hat ganz neu xp draufgespielt und jedes mal, wenn er sich ins internet einwählt, ganz normal über dfü, wird er nach 2 minuten rausgeschmissen und der computer fährt sich von selbst runter. könnte das ein wurm sein? |
|
|
| XeCUTionER |
ja, ich denke! wenn er die ganzen updates nicht draufgemacht hat, auf jeden fall!
jetzt grad nochmal zu meinem problem: hab eben nochmal geguckt: also, er fährt halt die 2 sekunden hoch, zeigt dann gerade noch an, was für einen prozessor ich habe und geht dann aus, bevor die überprüfung vom ram kommt! hatte eben testweise mal meinen drin, hab sich aber nichts geändert! kabel sind soweit auch alle da, wo sie hingehören!
any ideas? |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
mein cousin hat mir grade von einem problem erzählt, dass er mit xp hat. vielleicht weißt einer von euch ja was er machen könnte:
er hat ganz neu xp draufgespielt und jedes mal, wenn er sich ins internet einwählt, ganz normal über dfü, wird er nach 2 minuten rausgeschmissen und der computer fährt sich von selbst runter. könnte das ein wurm sein? |
MSBlast lässt grüssen !!! ;) |
|
|
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by Reaktor
MSBlast lässt grüssen !!! ;) |
jepp der wirds sein..merci ;) |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
jetzt grad nochmal zu meinem problem: hab eben nochmal geguckt: also, er fährt halt die 2 sekunden hoch, zeigt dann gerade noch an, was für einen prozessor ich habe und geht dann aus, bevor die überprüfung vom ram kommt! hatte eben testweise mal meinen drin, hab sich aber nichts geändert! kabel sind soweit auch alle da, wo sie hingehören!
any ideas? |
Vielleicht liegt es an deinem Lüfter. Das Board kommt vielleicht nicht mit der niedrigen Drehzahl des Lüfters zurecht und macht deshalb eine Notabschaltung um deinen CPU zu schützen !!! |
|
|
| XeCUTionER |
| ich werds morgen nochmal checken! kann es sein, dass der semperon einen bestimmten arbeitsspeicher(also von der geschwindigkeit) braucht? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! naja, mal sehen! |
|
|
| XeCUTionER |
so, hab nochmal rumprobiert! bin mir mitlerweile ziemlich sicher, dass es am ram liegt! wenn ich den baustein nicht drin hab, dann hab ich zwar kein bild, aber der pc geht auch nichts aus :)
werd mich jetzt mal im netz ein bischen schlau machen, woran das liegen könnte..... |
|
|
|
|