|
Der PC-Problem Thread (pg. 152)
|
View this Thread in Original format
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Ich empfehle ein LC-Power mit auf 5-7V gemoddetem Lüfter, meins hat um die 20€ gekostet ;) |
naja, zuerst mal alles abstöbseln, die innenseite der kiste abstauben...netzteil ausblasen... ram rausnehmen und kontaktstelle säubern... und hoffen, dass es dann noch bis in den august rein läuft, muss da noch 1 bis 2 dinge aufnehmen, während ich in der nächsten woche weg bin, zb megamix usw ;-) |
|
|
| McP68 |
ein freund von mir hat
ein windows-spiele problem
es kam schon bei ein paar spielen, ging aber bis jetzt immer weiter
bei diesem spiel jedoch (c&c yuris rache) kommt immer diese fehlermeldung und es startet nicht


er nutzt winxp service pack 2
directx9.0 c ist installiert
plz help |
|
|
| TomTom |
Wer mit Windwows-Fehlerberichten etwas anfangen kann, gehört auf der Stelle standesrechtlich erschossen! :D Sorry, aber mir fällt hierzu nix ein, außer das das Spiel zu alt ist und sich evtl. nicht mit XP verträgt. Wenn Dein Kumpel die Fehler bei anderen Spielen auch hat, soll er es mal mit den neuesten Graphik-Treibern versuchen, vielleicht hilft es ja. :)
Nun aber zu meinem eigenen Problem. :toothless
Ich habe mir vor einer Weile einen Epson-Drucker gekauft. Nun waren zuerst die Farbpatronen alle und da ich eh nur schwarz drucke, wollte ich die eigentlich nicht ersetzen. Nur mault mein Drucker rum, dass die Farbpatronen alle sind und druckt nicht mehr, auch wenn ich nur S/W-Druck eingestellt habe. Das ist für mich reine Geldmacherei, dass der Drucker keine Seiten mehr ausdrucken will, nur weil ihm Farben fehlen und es kotzt micht richtig an! Gibt es eine Möglichkeit, dem Drucker vorzugaukeln, dass die anderen Patronen noch voll sind? Irgendwas an den Patronen rumschrauben oder einen inoffiziellen "bugfix" vielleicht? |
|
|
| SKlappi |
laut epson wird bei einem schwarzweiß druck auch immer bissl farbe dazu gemischt... steht dort in den faq. ich glaube du wirst um den kauf von farbpatronen nicht herum kommen.
| quote: | F: Die Farbtinte ist leer, obwohl ich nur mit schwarzer Tinte drucke. Wie kann dies passieren?
FileID: KB040101DE
A: Um den Druckkopf rein zu halten, verwendet der Drucker bei allen Druckvorgängen ein wenig Tinte aus allen Patronen. Auch wenn Sie Black Only (Nur schwarz) auswählen, wird etwas Farbtinte verwendet. |
|
|
|
| disco stu |
wasn das für ein Spiel?
Aber ich denke es liegt an XP das für das Spiel zu neu ist, du kannst es ja mal mit Kompatibilitätsmodus ausprobieren ob es dann geht, ansonsten...Spiel in die Rundablage |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by SKlappi
laut epson wird bei einem schwarzweiß druck auch immer bissl farbe dazu gemischt... steht dort in den faq. ich glaube du wirst um den kauf von farbpatronen nicht herum kommen. |
DOH! Dann werde ich mir einfach nen anderen Drucker kaufen, was net viel mehr kostet, als 3 Patronen auszuwechseln. :whip: Es gibt doch noch reine Schwarz/Weiss-Drucker, oder? |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by disco stu
wasn das für ein Spiel? |
| quote: | Originally posted by McP68
(c&c yuris rache) |
Das war ein Teil aus dem Command und Conquer-Universum, hat schon ein paar Tage aufm Buckel. :toothless |
|
|
| DJ NGE |
| yuri's rache war doch das add-on zu alarmstufe rot 2. also alarmstufe rot 2 ist bei mir unter windows xp eigentlich immer problemlos gelaufen, ich glaub selbst mit sp2. ein patch könnte vielleicht abhilfe schaffen ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
yuri's rache war doch das add-on zu alarmstufe rot 2. also alarmstufe rot 2 ist bei mir unter windows xp eigentlich immer problemlos gelaufen, ich glaub selbst mit sp2. ein patch könnte vielleicht abhilfe schaffen ;) |
alles schon versucht, patch usw.
wie kann man in kompi-modus starten? |
|
|
| SKlappi |
| quote: | Originally posted by TomTom
DOH! Dann werde ich mir einfach nen anderen Drucker kaufen, was net viel mehr kostet, als 3 Patronen auszuwechseln. :whip: Es gibt doch noch reine Schwarz/Weiss-Drucker, oder? |
Wie wäre es mit einem Laserdrucker?
Ich habe mir vor einer Weile einen Brother HL-2030 Laserdrucker gekauft für 105 €. Bin sehr zufrieden damit. Nie wieder einen Tintenstrahler. Für die Uni zum Scripte ausdrucken etc. komm ich damit auf Dauer günstiger. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by McP68
alles schon versucht, patch usw.
wie kann man in kompi-modus starten? |
rechte maustaste auf die exe und dann unter eigenschaften im Reiter Kompatibilität auswählen welches OS der exe vorgegaukelt werden soll |
|
|
| unKnOwn` |
| zu C&C .. so eine scheisse unter den neuen os ... das war so genial früher das spiel, aber heute kannst de das echt knicken ... das alte alarm stufe rot ist immer noch das beste, aber es läuft nur im kompat. modus unter xp .. und dazu sieht die grafik total bescheiden aus :( ... ich hasse es :whip: |
|
|
|
|