|
Der PC-Problem Thread (pg. 270)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Wo ist denn das genau?
|
Ja genau da. Alle Geräte dort anklicken und bei Erweiterte Einstellungen siehst du, obs sie im DMA oder PIO Modus laufen. Evtl. (hab ich mal gemacht, weils mir auch so vorkam, wie du geschildert hast) auch wenn sie im DMA Modus sind mal in den PIO Modus stellen und dann wieder in den DMA. |
|
|
| Bernd_Gradish |
Sehr seltsam. Hat wirklich geklappt. Versteh nicht warum das überhaupt im PIO modus war :conf:
Ich danke euch für die schnelle Hilfe :) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Sehr seltsam. Hat wirklich geklappt. Versteh nicht warum das überhaupt im PIO modus war :conf:
Ich danke euch für die schnelle Hilfe :) |
Nun ja, das ist so: Wenn beim Zugriff auf die Festplatte Fehler entstehen, wird der Modus heruntergestuft, läuft die Platte also im Ultra - DMA Modus 5 wird sie auf 4 heruntergestuft, usw. Irgendwann kommst du eben bei PIO, tiefer gehts nicht ;) :toothless |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Nun ja, das ist so: Wenn beim Zugriff auf die Festplatte Fehler entstehen, wird der Modus heruntergestuft, läuft die Platte also im Ultra - DMA Modus 5 wird sie auf 4 heruntergestuft, usw. Irgendwann kommst du eben bei PIO, tiefer gehts nicht ;) :toothless |
dazu kommt dann noch die sperre (oder... mangelnde intelligenz?) von windows, die verhindert, dass die platten jemals wieder hochgestuft werden. wenn du also mal auf pio-modus gelandet bist, kommst du da ohne eingriff nicht mehr weg. |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
dazu kommt dann noch die sperre (oder... mangelnde intelligenz?) von windows, die verhindert, dass die platten jemals wieder hochgestuft werden. wenn du also mal auf pio-modus gelandet bist, kommst du da ohne eingriff nicht mehr weg. |
Zumindest eine Notification in der Taskleiste wäre ja schonmal ein Anfang... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
das hat schon seinen Grund warum wir alle nur 15 MB haben... ;) |
Da ich bei einem "reichen" Bereich des Konzerns bin, habe ich sogar 19 MB... ;)
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Hm meine ntuser.dat ist 18mb groß.... :P
Wie dem auch sei, aus der ntuser.dat werden die Registryschlüssel für hkey_current_user gezogen. Sprich um die kleiner zu machen musst du entweder die registry öffnen und die nicht mehr benötigten schlüssel selbst rauskicken, oder vielleicht besser (da du in der registry dein system zerschiesen kannst) du lässt das ein Programm wie CCleaner (http://www.ccleaner.com/), welches nicht mehr benutzte Schlüssel löscht, machen.
|
Ich hab das schon mal ein Tool namens "TuneUp" machen lassen - das hat leider nicht viel gebracht...
Was in meinem Profil auch viel Platz frisst sind irgendwelche Grunddateien aus den Basisordnern von MS Project und Visio sowie eben immer wieder mein Firefox! :whip:
Ach ja: Irgendwelche keys nehmen auch ein paar MB ein... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Zumindest eine Notification in der Taskleiste wäre ja schonmal ein Anfang... |
Ja, aber das wäre ja mal was nützliches in Windows :wtf: :toothless |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ja, aber das wäre ja mal was nützliches in Windows :wtf: :toothless |
Und hat sich dieser fromme Wunsch auch schon wieder erledigt :toothlessi |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Was in meinem Profil auch viel Platz frisst sind irgendwelche Grunddateien aus den Basisordnern von MS Project und Visio sowie eben immer wieder mein Firefox! :whip:
|
für firefox gibt's afaik ein plugin, das einem ermöglicht, sein profil auf ein laufwerk/verzeichnis seiner wahl auszulagern.
im mozilla gab's auch ohne plugin schon eine einstellung, mit der man den cache verlagern konnte (was ja meistens den hauptteil an platz frisst) aber irgendwie find ich die einstellung im firefox grade nicht... wäre denkbar, dass die weggefallen ist... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
für firefox gibt's afaik ein plugin, das einem ermöglicht, sein profil auf ein laufwerk/verzeichnis seiner wahl auszulagern.
im mozilla gab's auch ohne plugin schon eine einstellung, mit der man den cache verlagern konnte (was ja meistens den hauptteil an platz frisst) aber irgendwie find ich die einstellung im firefox grade nicht... wäre denkbar, dass die weggefallen ist... |
hmm, die about :config gibt irgendwie auch nicht mehr so viel her wie früher
man kann den profil-pfad ändern, in dem man sich den Profil-Ordner kopiert und in \Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox in der profiles.ini von z.b.
| quote: | [Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/27p6vr0x.default |
auf
| quote: | [Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=c:\Profil |
ändert.
Wichtig is, dass man bei Angaben mit laufwerksbuchstaben IsRelative auf 0 setzt |
|
|
| dj_macgyver |
da fällt mir ein: gab's da nicht auch mal 'nen profil-manager oder sowas? ich hab den hier bei mir nicht, is aber auch 'ne spezial-installation...
ich glaub, da müsste man auch noch was einstellen können (vmtl. hat das genau die auswirkungen auf die profile.ini die du beschreibst ;)) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
da fällt mir ein: gab's da nicht auch mal 'nen profil-manager oder sowas? ich hab den hier bei mir nicht, is aber auch 'ne spezial-installation...
ich glaub, da müsste man auch noch was einstellen können (vmtl. hat das genau die auswirkungen auf die profile.ini die du beschreibst ;)) |
ja, du musst den Firefox schließen und dann einfach über Start ausführen mit dem parameter -profilemanager oder -P aufrufen... ich meine aber, dass man den Pfad da nicht ändern kann, sondern nur Profile anlegen oder löschen kann |
|
|
|
|