|
Der PC-Problem Thread (pg. 242)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sheeva
nene... das ist schon die festplatte.. aber es musste ja so kommen. :o nur die frage was ich jetzt mache |
hmmmm ich hoffe mal nicht, dass du noch wichtige daten drauf hast, wenn sich's schon abgezeichnet hat... sonst könnte das ein echtes problem werden :nervous:
ich geb dir jetzt mal den selben tip wie domi: festplatte (bzw. ganzen rechner) erstmal für eine nacht vom strom nehmen. dann geht vielleicht am nächsten tag nochmal was. aber: gleichmal irgend ein sicherungsmedium bereithalten! lang wird das vergnügen nicht halten.
und ansonsten: in den rechner muss dann auf lange sicht wohl 'ne neue festplatte. ich weiss nicht, ob du jetzt losziehen möchtest um eine zu erwerben, und diese anschliessend selber einzubauen - oder ob du das lieber einem fachhändler oder gutem bekannten mit entsprechenden kenntnissen überlassen möchtest.
ausserdem muss dann natürlich alles neu installiert werden. windows als betriebssystem und natürlich die programme. |
|
|
| Sheeva |
alex ich bin an einem anderen pc. meiner fährt nicht mehr hoch, nix..
mit den daten das ist zwar blöd, aber ich hab erst vor ein paar wochen eine sicherung gemacht. ebenso gestern vor dem virenscan (dabei ist er wahrscheinlich in der nacht abgestürzt) nochmal in weiser voraussicht ein paar psd-dateien gesichert.
mac danke für den tipp! neuinstallation hat mein vater vor längerer zeit auch schon mal angeraten, da werde ich jetzt wohl auch nicht mehr drum rum kommen. ich hab nur momentan wegen abi keine zeit das mit ihm zu machen, zumal da ja auch sicher das ganze wochenende bei draufgeht. ach man das kommt so unpassend grad... |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Sheeva
alex ich bin an einem anderen pc. meiner fährt nicht mehr hoch, nix..
mit den daten das ist zwar blöd, aber ich hab erst vor ein paar wochen eine sicherung gemacht. ebenso gestern vor dem virenscan (dabei ist er wahrscheinlich in der nacht abgestürzt) nochmal in weiser voraussicht ein paar psd-dateien gesichert.
mac danke für den tipp! neuinstallation hat mein vater vor längerer zeit auch schon mal angeraten, da werde ich jetzt wohl auch nicht mehr drum rum kommen. ich hab nur momentan wegen abi keine zeit das mit ihm zu machen, zumal da ja auch sicher das ganze wochenende bei draufgeht. ach man das kommt so unpassend grad... |
hm, das ist natürlich eine art worst-case... was du mal machen könntest, wenn du da jemanden kennst: festplatte bei wem anders einbauen, vielleicht gehts ja noch, dann kannst du zumindest die daten sichern... wenns selbst dann probleme gibt, am besten ne neue kaufen, neuinstallation dauert garnicht so lange... bis man alles wichtige draufhat, vielleicht 2-3h :) |
|
|
| disco stu |
| Kann mir einer sagen wie man Outlook sagt das er nicht den Ordner Mail aufmachen soll beim start sondern die Ordnerliste und dabei alle Postfächer maximiert? |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by disco stu
Kann mir einer sagen wie man Outlook sagt das er nicht den Ordner Mail aufmachen soll beim start sondern die Ordnerliste und dabei alle Postfächer maximiert? |
ja...
Start > Programme > Micro$oft Outlook > Deinstallation :p
sry sry ich weiß kack hilfestellung aber der musste sein |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ja...
Start > Programme > Micro$oft Outlook > Deinstallation :p
sry sry ich weiß kack hilfestellung aber der musste sein |
klasse Robert :D
aber Outlook kann imo mehr als als andere Mailprogramm, jetzt werden wieder einige kommen und was anderes behaupten, aber darum gehts hier ja grad nicht ;) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by disco stu
... jetzt werden wieder einige kommen und was anderes behaupten, aber darum gehts hier ja grad nicht ;) |
doch doch genau darum geht es doch ständig hier bei uns! schwanzvergleich! inzwischen sogar schon unter den mädels...
oder siehe TA LP float thread zwischen anderen boards :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
doch doch genau darum geht es doch ständig hier bei uns! schwanzvergleich! inzwischen sogar schon unter den mädels...
oder siehe TA LP float thread zwischen anderen boards :toothless |
raus aus dem PC Thread Robert :whip: :D |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ja...
Start > Programme > Micro$oft Outlook > Deinstallation :p
sry sry ich weiß kack hilfestellung aber der musste sein |
Sorry, aber bei mir befindet sich da kein Deinstallieren-Button :p
| quote: | | Kann mir einer sagen wie man Outlook sagt das er nicht den Ordner Mail aufmachen soll beim start sondern die Ordnerliste und dabei alle Postfächer maximiert? |
Also wenn ich zuletzt Ordnerliste auf hatte, öffnet Outlook beim nächsten Start auch die Ordnerliste wieder und nicht Mail... Die Ordner selbst sind auch maximiert... Wie das bei mehreren Postfächern nun aussieht, keine Ahnung... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Also wenn ich zuletzt Ordnerliste auf hatte, öffnet Outlook beim nächsten Start auch die Ordnerliste wieder und nicht Mail... Die Ordner selbst sind auch maximiert... Wie das bei mehreren Postfächern nun aussieht, keine Ahnung... |
war bei mir bis jetzt auch immer so, ich weiß auch nicht warum das so zickt |
|
|
| lito |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
was gibts eigentlich noch für "Werte" die einem rambaustein bewerten.
pc3200 ?? was sagt das?
und CL 2.5 oder 2 oder 3?
? |
Hinter dieser PC3200 Kennung versteckt sich die Speicherbandbreite und damit indirekt auch die Taktrate, hier gilt je höher desto besser:
PC2700 = 2,7 GB/s = 333Mhz
PC3200 = 3,2 GB/s = 400Mhz (400Mhz * 64bit = ca. 3,2 GByte)
PC3500 = 3,5 GB/s = 433Mhz
PC5000 = 5,0 GB/s = 500Mhz usw.
CL = Cas Latency Time (Latency = Verzögerung)
Die Zeit die das System braucht um auf den Speicher zuzugreifen, hier gilt im Gegensatz zur Taktrate: niedriger ist besser ! |
|
|
| NetX |
jemand erfahrung mit dem eigenen einsatz eines wikis?
zielt ein bißchen richtung knowledgebase ab, gerne auch tips dazu genommen...
mac?
discu stu? |
|
|
|
|