|
Der PC-Problem Thread (pg. 284)
|
View this Thread in Original format
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
kommt drauf an wie intensiv du damit spazierenfährst. wenn ich die maus mehrere stunden täglich nutze (was bei mir keine seltenheit ist) komm ich immer noch auf geschätzte 2 wochen. und is über nacht wieder voll geladen :) |
Danke, aber ich habe vorhin gerade gesehen, spielt da nicht so die Rolle, die haben gleich 2 Akkus im Lieferumfang. :)
So wie es aussieht wird es wohl auf die G7 rauslaufen. :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Danke, aber ich habe vorhin gerade gesehen, spielt da nicht so die Rolle, die haben gleich 2 Akkus im Lieferumfang. :)
So wie es aussieht wird es wohl auf die G7 rauslaufen. :D |
ach, die kann man mittlerweile wechseln? :toothless ;) |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ach, die kann man mittlerweile wechseln? :toothless ;) |
sieht ganz so aus, wenn man dem Bild glauben kann. ;) :D
 |
|
|
| drizzt81 |
Ich poste dann einfach mal hier rein:
Seit ihr auch alle fleissig am "Falten"? Wenn nicht dann sollet ihr aber! |
|
|
| bigfoot49 |
super, dachte ich hol mir gestern eine neue wlan card weil der integrierte centrino mir nicht so reichweitenstark erschien und zudem nicht airopeek-kompatibel ist...
die linksys karte fand dann noch weniger wlans in der direkten umgebung :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
aaaaahhhh
wenn ich mein Linux boote, will es immer einen fsck auf einer Platte machen, dabei bricht er aber ab und fordert das ich sie repariere und fsck manuell ausführe.
Ich hatte die Festplatte nur an einen anderen Controller gehängt und jetzt macht er die zicken, er scheitert wohl an einer Datei
nützt das was mit fsck.ext2 -rebuild-tree /dev/hdd1 zu versuchen? Oder ist mir das FS abgeraucht und ich muss die platte neu formatieren? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
aaaaahhhh
wenn ich mein Linux boote, will es immer einen fsck auf einer Platte machen, dabei bricht er aber ab und fordert das ich sie repariere und fsck manuell ausführe.
Ich hatte die Festplatte nur an einen anderen Controller gehängt und jetzt macht er die zicken, er scheitert wohl an einer Datei
nützt das was mit fsck.ext2 -rebuild-tree /dev/hdd1 zu versuchen? Oder ist mir das FS abgeraucht und ich muss die platte neu formatieren? |
was sagt denn ein "normaler" fsck auf die platte? also, nicht der im boot-prozess. der gibt beim geringsten fehler auf... wenn man einfach fsck /dev/hd?? ausführt bekommt man normalerweise für jeden fehler 'ne abfrage, ob man ihn fixen lassen will. wenn alles gefixt ist sollte's auch wieder gehn... ob dabei dateien verloren gehen weiss man meistens erst hinterher... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
was sagt denn ein "normaler" fsck auf die platte? also, nicht der im boot-prozess. der gibt beim geringsten fehler auf... wenn man einfach fsck /dev/hd?? ausführt bekommt man normalerweise für jeden fehler 'ne abfrage, ob man ihn fixen lassen will. wenn alles gefixt ist sollte's auch wieder gehn... ob dabei dateien verloren gehen weiss man meistens erst hinterher... |
wenn ich den ausführe kommen dann einige meldungen das Dateien nicht im richtigen "mode" sind oder nicht 0 und als abfrage steht dann nur: claer(Y)? Wenn ich dann Y drücke läuft er weiter und endet dann mit dem status 0x4 und Run Manually, nur hab ich das ja grade schon getan.
Grade läuft noch ein fsck -c drüber wegen fehlerhaften sektoren, aber ich gebe da nicht viel drauf.
Einen rebuild-sb kann ich auch nicht machen weil es kein reiserfs ist |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
wenn ich den ausführe kommen dann einige meldungen das Dateien nicht im richtigen "mode" sind oder nicht 0 und als abfrage steht dann nur: claer(Y)? Wenn ich dann Y drücke läuft er weiter und endet dann mit dem status 0x4 und Run Manually, nur hab ich das ja grade schon getan.
Grade läuft noch ein fsck -c drüber wegen fehlerhaften sektoren, aber ich gebe da nicht viel drauf.
Einen rebuild-sb kann ich auch nicht machen weil es kein reiserfs ist |
wo du gerade von reiserfs sprichst - kann ich dir nur ans herz legen... benutz ich jetzt dann schon bald seit 5 jahren und nicht einmal solche probleme.
was das problem selber angeht, kann ich dir leider nicht recht viel weiter helfen... wenn die fehler bei einem zweiten lauf wieder auftreten, scheint die bereinigung fehlzuschlagen... das einzige, das mir an der stelle noch einfällt: sicher, dass du y drückst und nicht z? nicht dass die tastatur noch nicht richtig geladen ist... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wo du gerade von reiserfs sprichst - kann ich dir nur ans herz legen... benutz ich jetzt dann schon bald seit 5 jahren und nicht einmal solche probleme.
was das problem selber angeht, kann ich dir leider nicht recht viel weiter helfen... wenn die fehler bei einem zweiten lauf wieder auftreten, scheint die bereinigung fehlzuschlagen... das einzige, das mir an der stelle noch einfällt: sicher, dass du y drückst und nicht z? nicht dass die tastatur noch nicht richtig geladen ist... |
es kommt auch ein y wenn ich einfach nur Return drücke, ich hoffe das er jetzt was findet, hab kein Bock meine eine platte zu formatieren |
|
|
| disco stu |
folgender Dialog zwischen Mitbewohner und mir:
Er: Ich glaube ich hab das gestern kaputt gemacht
Ich: Wieso?
Er: Weil ich was von der Platte verschoben habe und gleichzeitig mit hdparm gespielt habe und Parameter geändert habe
Ich: *total complain* Du machst doch auch kein Ölwechsel während dein Auto läuft
Er: Ja hinterher ist man immer schlauer
Ich: Ja dann müssen wir wohl die Platte formatieren
Er: Nur ungern
Ich: Hexen kann ich aber noch nicht....
Man ey.......:rolleyes: :whip: :rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| omfg... :nervous: |
|
|
|
|