return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 251)
View this Thread in Original format
dj_macgyver
irgendwer... das is 'ne konfigurationsoption in outlook iirc. also ich würd eher mal sagen das is

a) absicht und funktioniert leider bei web.de nicht oder

b) nicht absicht und daher einfach nur falsch konfiguriert ;)
kernkraft
quote:
Originally posted by dj_macgyver
irgendwer... das is 'ne konfigurationsoption in outlook iirc. also ich würd eher mal sagen das is

a) absicht und funktioniert leider bei web.de nicht oder

b) nicht absicht und daher einfach nur falsch konfiguriert ;)


hmja, bin beide möglichkeiten schon bei mir durchgegangen... am PC gehts ja mit outlook und web.de, die 2. ist auch nicht sonderlich wahrscheinlich, weil die programme ja normalerweise so funzen, dass einmal abgerufene emails nicht nochmal geladen werden... ka :)
dj_macgyver
quote:
Originally posted by kernkraft
hmja, bin beide möglichkeiten schon bei mir durchgegangen... am PC gehts ja mit outlook und web.de, die 2. ist auch nicht sonderlich wahrscheinlich, weil die programme ja normalerweise so funzen, dass einmal abgerufene emails nicht nochmal geladen werden... ka :)


ich vermute, dass web.de da ein paar header bewegt oder anders liefert oder ka und dass deswegen die mails als "noch nicht geladen" erkannt werden. oder vielleicht is ja auch der zwischenspeicher, in dem outlook ablegt, welche mails denn schon abgeholt sind, endlich und läuft über...

ausserdem war (zu der zeit, als ich noch windows benutzt hab) das löschen auf dem server per default EIN...

sei's wie's is, es gibt - analog zu den 2 möglichen situationen auch 2 bereinigungen:

a) web.de einschalten - andere möglichkeit gibt's hierfür imo nicht

b) einfach umkonfigurieren, sprich mails auf dem server nach dem abholen löschen lassen. damit is in meinen augen ausgeschlossen, dass sie nochmal auftauchen.

edit: genauer genommen könnte bei punkt a) auch microsoft schuld sein. also alternativ microsoft einschalten. aber viel spass bei der fehlersuche :o
disco stu
ich hab tables aus meiner standard mysql datenbank gelöscht jetzt findet der keine User mehr, hat einer noch diese Tables in einer sql datei zum neu anlegen?
disco stu
jetzt wollte ich clever sein und den mysql deinstallieren und wieder installieren so das wieder die tables angelegt werden aber jetzt hat er das socket file nicht geschrieben, kann mir einer sagen wie ich das ding wieder zum laufen bringe?
dj_macgyver
quote:
Originally posted by disco stu
jetzt wollte ich clever sein und den mysql deinstallieren und wieder installieren so das wieder die tables angelegt werden aber jetzt hat er das socket file nicht geschrieben, kann mir einer sagen wie ich das ding wieder zum laufen bringe?


das socket-file (/tmp/mysql.sock) existiert nur dann, wenn auch der server läuft. du hast vmtl. die fehlermeldung "can't connect to mysql through /tmp/mysql.sock" erhalten, oder?

wirf mal einen blick ins mysql-log (bei mir: mysql-datenverzeichnis/$hostname.err), da müsste normalerweise irgendeine begründung drin stehn.

die mysql-standard-tabellen werden übrigens für gewöhnlich mit der distribution geliefert. incl. einem skript zum einrichten. aber frag mich jetzt nicht, wo dein distributor das hinpackt...
disco stu
quote:
Originally posted by dj_macgyver
das socket-file (/tmp/mysql.sock) existiert nur dann, wenn auch der server läuft. du hast vmtl. die fehlermeldung "can't connect to mysql through /tmp/mysql.sock" erhalten, oder?

wirf mal einen blick ins mysql-log (bei mir: mysql-datenverzeichnis/$hostname.err), da müsste normalerweise irgendeine begründung drin stehn.

die mysql-standard-tabellen werden übrigens für gewöhnlich mit der distribution geliefert. incl. einem skript zum einrichten. aber frag mich jetzt nicht, wo dein distributor das hinpackt...


um den Server zu starten braucht man aber diese socket datei zuerst mal

ich krieg ihn ja noch nicht mal gestartet die Console sagt immer failed, aber liefert keine Begründung oder das dass socket file nicht vorhanden ist :whip:
es kommt die Meldung: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)'

bevor ich gestern die Tables gedropt hatte war da noch diese Datei


und die scheiss PostgreSQL läuft auch nicht gescheit :whip:
disco stu
ich nehm alles zurück, ich hab jetzt das install_db script ausgeführt noch mal den mysql deamon neu gestartet und jetzt gehts

:D
Overseas
argh, sowas saudoofes

me <--- :whip::whip::whip:

Also: ich hab mein Windows mit Passwort versehen, so daß ich das beim hochfahren halt eingeben muß. Vor meinem Kurztrip jetzt hab ich das geändert und nun nach Rückkehr vergessen. Was tun?

HELP!! :nervous: :nervous: :nervous:
Nik Novo
1. Welches Windows?
2. War es das Administrator Passwort?

disco stu
normalerweise hat jedes XP (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) einen Administrator Account, hast du dafür auch ein Passwort vergeben?
DJOverdose
Das dürfte dir helfen:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Auf Diskette das ganze und dann hochbooten. Bitte lesen was du machst bzw. machen sollst. Benutzeraccount auswählen, Password zurücksetzen, Änderungen übernehmen und dann kannste rein in dein Windows. ;)
Funktioniert wunderbar.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement