|
Der PC-Problem Thread (pg. 251)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
irgendwer... das is 'ne konfigurationsoption in outlook iirc. also ich würd eher mal sagen das is
a) absicht und funktioniert leider bei web.de nicht oder
b) nicht absicht und daher einfach nur falsch konfiguriert ;) |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
irgendwer... das is 'ne konfigurationsoption in outlook iirc. also ich würd eher mal sagen das is
a) absicht und funktioniert leider bei web.de nicht oder
b) nicht absicht und daher einfach nur falsch konfiguriert ;) |
hmja, bin beide möglichkeiten schon bei mir durchgegangen... am PC gehts ja mit outlook und web.de, die 2. ist auch nicht sonderlich wahrscheinlich, weil die programme ja normalerweise so funzen, dass einmal abgerufene emails nicht nochmal geladen werden... ka :) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by kernkraft
hmja, bin beide möglichkeiten schon bei mir durchgegangen... am PC gehts ja mit outlook und web.de, die 2. ist auch nicht sonderlich wahrscheinlich, weil die programme ja normalerweise so funzen, dass einmal abgerufene emails nicht nochmal geladen werden... ka :) |
ich vermute, dass web.de da ein paar header bewegt oder anders liefert oder ka und dass deswegen die mails als "noch nicht geladen" erkannt werden. oder vielleicht is ja auch der zwischenspeicher, in dem outlook ablegt, welche mails denn schon abgeholt sind, endlich und läuft über...
ausserdem war (zu der zeit, als ich noch windows benutzt hab) das löschen auf dem server per default EIN...
sei's wie's is, es gibt - analog zu den 2 möglichen situationen auch 2 bereinigungen:
a) web.de einschalten - andere möglichkeit gibt's hierfür imo nicht
b) einfach umkonfigurieren, sprich mails auf dem server nach dem abholen löschen lassen. damit is in meinen augen ausgeschlossen, dass sie nochmal auftauchen.
edit: genauer genommen könnte bei punkt a) auch microsoft schuld sein. also alternativ microsoft einschalten. aber viel spass bei der fehlersuche :o |
|
|
| disco stu |
| ich hab tables aus meiner standard mysql datenbank gelöscht jetzt findet der keine User mehr, hat einer noch diese Tables in einer sql datei zum neu anlegen? |
|
|
| disco stu |
| jetzt wollte ich clever sein und den mysql deinstallieren und wieder installieren so das wieder die tables angelegt werden aber jetzt hat er das socket file nicht geschrieben, kann mir einer sagen wie ich das ding wieder zum laufen bringe? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
jetzt wollte ich clever sein und den mysql deinstallieren und wieder installieren so das wieder die tables angelegt werden aber jetzt hat er das socket file nicht geschrieben, kann mir einer sagen wie ich das ding wieder zum laufen bringe? |
das socket-file (/tmp/mysql.sock) existiert nur dann, wenn auch der server läuft. du hast vmtl. die fehlermeldung "can't connect to mysql through /tmp/mysql.sock" erhalten, oder?
wirf mal einen blick ins mysql-log (bei mir: mysql-datenverzeichnis/$hostname.err), da müsste normalerweise irgendeine begründung drin stehn.
die mysql-standard-tabellen werden übrigens für gewöhnlich mit der distribution geliefert. incl. einem skript zum einrichten. aber frag mich jetzt nicht, wo dein distributor das hinpackt... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
das socket-file (/tmp/mysql.sock) existiert nur dann, wenn auch der server läuft. du hast vmtl. die fehlermeldung "can't connect to mysql through /tmp/mysql.sock" erhalten, oder?
wirf mal einen blick ins mysql-log (bei mir: mysql-datenverzeichnis/$hostname.err), da müsste normalerweise irgendeine begründung drin stehn.
die mysql-standard-tabellen werden übrigens für gewöhnlich mit der distribution geliefert. incl. einem skript zum einrichten. aber frag mich jetzt nicht, wo dein distributor das hinpackt... |
um den Server zu starten braucht man aber diese socket datei zuerst mal
ich krieg ihn ja noch nicht mal gestartet die Console sagt immer failed, aber liefert keine Begründung oder das dass socket file nicht vorhanden ist :whip:
es kommt die Meldung: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)'
bevor ich gestern die Tables gedropt hatte war da noch diese Datei
und die scheiss PostgreSQL läuft auch nicht gescheit :whip: |
|
|
| disco stu |
ich nehm alles zurück, ich hab jetzt das install_db script ausgeführt noch mal den mysql deamon neu gestartet und jetzt gehts
:D |
|
|
| Overseas |
argh, sowas saudoofes
me <--- :whip::whip::whip:
Also: ich hab mein Windows mit Passwort versehen, so daß ich das beim hochfahren halt eingeben muß. Vor meinem Kurztrip jetzt hab ich das geändert und nun nach Rückkehr vergessen. Was tun?
HELP!! :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| Nik Novo |
1. Welches Windows?
2. War es das Administrator Passwort? |
|
|
| disco stu |
| normalerweise hat jedes XP (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) einen Administrator Account, hast du dafür auch ein Passwort vergeben? |
|
|
| DJOverdose |
Das dürfte dir helfen:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Auf Diskette das ganze und dann hochbooten. Bitte lesen was du machst bzw. machen sollst. Benutzeraccount auswählen, Password zurücksetzen, Änderungen übernehmen und dann kannste rein in dein Windows. ;)
Funktioniert wunderbar. |
|
|
|
|