|
Der PC-Problem Thread (pg. 138)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
macht einen sehr seltsamen eindruck, der code :nervous:
anyway: versuch mal in der zeile:
if (@unlink($filename)) $error = 'TRUE';
das @ zu löschen... keine ahnung was das da bewirken soll... |
die ganze zeile mit dem @ oder nur das @ selber?
und bewirkt nichts das löschen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
die ganze zeile mit dem @ oder nur das @ selber?
und bewirkt nichts das löschen |
nur das @ die zeile sonst bleibt
wenn's nix bewirkt, gilt's festzustellen was los is mit der datei... zugriffsrechte z.b. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nur das @ die zeile sonst bleibt
wenn's nix bewirkt, gilt's festzustellen was los is mit der datei... zugriffsrechte z.b. |
naja das läuft ja local, windows xampp |
|
|
| McP68 |
ich hab das script jetzt mal vollständig hochgeladen, auf die hp
da scheint es zu gehn, kommt jetzt die andere meldung
das müsste doch jetzt auskommentiert werden, weil das nur dortsteht, damit man merkt, obs geht?! :conf: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
ich hab das script jetzt mal vollständig hochgeladen, auf die hp
da scheint es zu gehn, kommt jetzt die andere meldung |
ich würde ja trotzdem auf ein problem mit den zugriffsrechten tippen... aber dazu müsst ich jetzt erst wissen ob der xampp mit 'ner anderen benutzerkennung läuft etc. pp
die zeiten von windows 98 sind vorbei, inzwischen gibt's sowas wie zugriffsrechte auf jeder ntfs-partition, und die ziehen auch lokal...
| quote: | Originally posted by McP68
das müsste doch jetzt auskommentiert werden, weil das nur dortsteht, damit man merkt, obs geht?! :conf: |
äh was? :conf: bitte nochmal in verständlich bitte... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich würde ja trotzdem auf ein problem mit den zugriffsrechten tippen... aber dazu müsst ich jetzt erst wissen ob der xampp mit 'ner anderen benutzerkennung läuft etc. pp
die zeiten von windows 98 sind vorbei, inzwischen gibt's sowas wie zugriffsrechte auf jeder ntfs-partition, und die ziehen auch lokal...
äh was? :conf: bitte nochmal in verständlich bitte... |
| quote: |
if ($deletefiles == 'TRUE') {
echo 'alles konnte gelöscht werden';
}
else {
echo 'tschuldigung ging nichts';
}
?>
|
na wenns geht kommt die else und wenns funktioniert kommt die vorher |
|
|
| McP68 |
also erkläre mal genau warum man local auch freigeben muss?
wird doch vom benutzer freigegeben und die rechte besitzt man doch auch |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
also erkläre mal genau warum man local auch freigeben muss?
wird doch vom benutzer freigegeben und die rechte besitzt man doch auch |
nicht unbedingt... der xampp kann als dienst unter einer anderen benutzer-id ausgeführt werden... weiss zwar nicht ob's bei dir so is aber geht theoretisch... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
na wenns geht kommt die else und wenns funktioniert kommt die vorher |
... und was du auskommentieren willst, musst du selber wissen... ich versteh nicht, was du da wissen willst? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
... und was du auskommentieren willst, musst du selber wissen... ich versteh nicht, was du da wissen willst? |
*g* ist io ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
*g* ist io ;) |
 |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
das @ zu löschen... keine ahnung was das da bewirken soll... |
@ vor einer funktion in php bewirkt, dass mögliche fehlermeldungen, die durch den aufruf der funktion verursacht werden, nicht angezeigt werden ;) |
|
|
|
|