return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 [340] 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 340)
View this Thread in Original format
lotadeus
mal die frage zu virtalisierungssoftware.
habe windows 7 beta im sun vm player am laufen... hätte ich nun da nen virus drinn, könnte der auch aufs normale system durchbrechen?

2. erstaunlich dass es nur 330mb ram bei 32 laufenden prozessen nach der 1. installation benötigt!
dj_macgyver
quote:
Originally posted by lotadeus
mal die frage zu virtalisierungssoftware.
habe windows 7 beta im sun vm player am laufen... hätte ich nun da nen virus drinn, könnte der auch aufs normale system durchbrechen?


unter folgenden bedingungen könnte ich mir das vorstellen:

- du tauscht infizierte dateien zwischen dem host und dem gast-system aus. dieses szenario ist insofern empfindlich, da der dateiaustausch durch spezielle mechanismen in der virtualisierung vereinfacht wird.

- der virus im gast-system verbreitet sich über sicherheitslücken auf netzwerkebene, sprich z.b. der rpc-dienst o.ä., und dein host-system ist nicht entsprechend gepatcht. dieses szenario ist vergleichbar mit zwei nebeneinander stehenden vernetzten pcs...

- der virus kennt eine sicherheitslücke in der software, die auf dem gast-system zur integration der virtualisierung installiert wird, und infiziert auf diesem weg das host-system. theoretisch denkbar, allerdings ist mir kein virus bekannt, der so operiert.
lotadeus
quote:
Originally posted by dj_macgyver
unter folgenden bedingungen könnte ich mir das vorstellen:

- du tauscht infizierte dateien zwischen dem host und dem gast-system aus. dieses szenario ist insofern empfindlich, da der dateiaustausch durch spezielle mechanismen in der virtualisierung vereinfacht wird.

- der virus im gast-system verbreitet sich über sicherheitslücken auf netzwerkebene, sprich z.b. der rpc-dienst o.ä., und dein host-system ist nicht entsprechend gepatcht. dieses szenario ist vergleichbar mit zwei nebeneinander stehenden vernetzten pcs...

- der virus kennt eine sicherheitslücke in der software, die auf dem gast-system zur integration der virtualisierung installiert wird, und infiziert auf diesem weg das host-system. theoretisch denkbar, allerdings ist mir kein virus bekannt, der so operiert.


ok, tönt gut...dann lassen wir mal entsprechende dinge auf v7 los :-)
vandit_freak
Hey Folks!

Versuche gerade den ASOT-Podcast mit Media Monkey zu abonnieren, aber irgendwie klappt es nicht. Bei TATW oder dem Intuition Podcast gabn es keine Probleme. Hat jemand ne Idee?
darkstar
ich hab n problem mit meiner lrz-vpn-verbindung unter ubuntu 8.10
ich kann sie im uni-wlna problemlos etablieren, aber von zuhause aus gehts nicht. hat wer nen plan?
Nik Novo
quote:
Originally posted by darkstar
ich hab n problem mit meiner lrz-vpn-verbindung unter ubuntu 8.10
ich kann sie im uni-wlna problemlos etablieren, aber von zuhause aus gehts nicht. hat wer nen plan?


gehts denn unter windoof?

Ich meine du kannst dich ins LRZ VPN nur aus nem entsprechenden Netz also z.B. ausm Uni WLAN einwählen
darkstar
es ging unter windoof, und auch unter 7.04 und 7.10.
kann das irgendwas mit split-tunneling zu tun haben?
Steffy
Hi :) bin nach langem auch mal wieder hier und darf gnädigerweise den Rechner eines Forumusers mitbenutzen.
Wer von euch kennt sich mit XEN-Virtualisierung aus und kann einer armen Hiwi unter die Arme greifen? ;)
Konkret handelt es sich um die Darstellung von 16+ Clients auf einem Server, alle sind minimal mit Debian o. Ubuntu Linux und Java auszustatten (keine grafische Oberfläche nötig). Das Besondere daran ist: ein Messgerät ist über COM angeschlossen und muss konkurrierend von allen Clients ausgelesen werden. Gibt's da eine Lösung?

Steffi
TomTom
Ich habe ein Luxusproblem mit Win7, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. :D Ich bin gerade von Drecks-Vista umgestiegen auf Win7 und bisher sehr erfreut, kein träges OS mehr zu haben. Ich bin aber leider ein Gewohnheitsmensch und einige wenige Dinge hätte ich gerne wieder so wie "früher" (Vista vor 5 Tagen :toothless ).

Das Icon "Desktop anzeigen" wieder links in der Schnellstartleist zu platzieren habe ich dank Google mittlerweile hinbekommen (wen das auch nervt, das hier schafft Abhilfe: http://www.drwindows.de/windows-anl...askleiste.html, aber bei dem anderen Feature, was ich gerne wieder hätte, weiß ich noch nicht mal, wie ich sinnvoll danach suchen soll. Daher will ich es beschreiben und hoffe, es ist einigermaßen verständlich:

Unter Vista hatte ich einen Link zum Internet Explorer in meiner Schnellstartleiste. Wenn ich darauf klickte, öffnete sich ein Browserfenster, aber das eigentliche Icon zum Öffnen eines Browsers blieb erhalten, so dass ich schnell weitere Fenster öffnen konnte.

Unter Win7 hingegen klicke ich auf den Link zum IE in der Schnellstartleiste und auch hier öffnet sich ein Browserfenster, aber es nimmt den Platz des ehemaligen Icons ein. Ein neues Fenster kann ich dann nur dann öffnen, wenn ich auf dem IE-Eintrag in der Schnellstartleiste einen Rechtsklick mache und eine neue Instanz des IE öffne...das nervt. Ich weiß, IE ist Scheiss und es gibt Shortcuts lol, aber wenn jemand weiß, wie ich wieder das XP/Vista-Verhalten herstellen kann, verschicke ich Cookies zum Dank. :D
ANGELofPAIN
jaja die vista schnellstartleiste
Hier >Klick mich!< die lösung deines problems ... btw einer der sachen die ich mir auch sofort bei win7 wieder eingerichtet habe und dort findest du übrigens auch deinen "desktop anzeigen" button wieder, ohne die von dir verlinkte lösung zu benötigen.
du hast dann die "klassische schnellstartleiste" von vista mit ie, firefox und blablub ohne die komische win 7 gruppierung / "ersatzlösungs möchtegern schnellstartleiste" ;)

und wo sind jetzt meine kekse? :toothless

DJOverdose
Wenn du bei dem Klick auf das Icon (in deinem Fall Internet Explorer) gleichzeitig die Shifttaste gedrückt hälst, öffnet sich eine neue Instanz von dem Programm.
Nik Novo
quote:
Originally posted by DJOverdose
Wenn du bei dem Klick auf das Icon (in deinem Fall Internet Explorer) gleichzeitig die Shifttaste gedrückt hälst, öffnet sich eine neue Instanz von dem Programm.


Alternativ kann man auch das Icon klicken, Maustaste gedrückt halten und den Zeiger nach oben ziehen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 [340] 341 
Privacy Statement