|
Der PC-Problem Thread (pg. 209)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| Jeder größere Konzern macht so etwas, aber MS macht das ganze schon ziemlich dreist |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Jeder größere Konzern macht so etwas, aber MS macht das ganze schon ziemlich dreist |
(quasi-)monopolstellung eben. |
|
|
| TomTom |
Ich habe gestern den Umstieg von der 6.000er flat auf die 16.000 DSL flat bei Arcor veranlasst. Ich weiss, das braucht kein Mensch, aber da deren telefon-flat günstiger geworden ist (9,99 EUR statt 19,99 EUR) gleicht sich der Mehrpreis für die Bandbreite gerade wieder mit der Telefonflat aus, was gut ist. :D
Da ich dafür ein neues Modem, welches diese Geschwindigkeiten verarbeiten kann erhalte, wollte ich wissen, ob hier schon Leute ADSL2 Modems benutzen und ob sich bei denen irgendwas von den Anschlüssen her ändert oder sich andere Neuerungen ergeben, die wissenswert sind. |
|
|
| disco stu |
Ich glaube zu wissen das die 6000er Modems eine Geschwindigkeit bis zu 25 MBit vertragen können, wäre dann also kein Problem.
Aber du kannst das bei Arcor nachfragen, einfach so rücken die die Infos nicht raus, war bei meinem Umstieg von 2 auf 6 Mbit genauso, die stellen das gerne um, aber das Modem musste dir selbst kaufen. |
|
|
| TomTom |
| Das meins nicht kompatibel ist, habe ich schon erfahren und das neue Modem ist bei Arcor kostenfrei. :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by TomTom
Das meins nicht kompatibel ist, habe ich schon erfahren und das neue Modem ist bei Arcor kostenfrei. :) |
Ok gut, 16 Mbit gibts wohl nur in einzelnen Großstädten :whip:
aber ich denke an den Anschlüßen wird sich nicht viel ändern, naja warte mal wenn du noch ne 10 Mbit Netzwerkkarte in deinem Rechner hast, müsstest du sie austauschen gegen eine 100er, sonst wird das nix mit 16 Mbit |
|
|
| TomTom |
Hey, Du kannst net aufm Kaff schön leise und ruhig wohnen bei günstigen Mieten UND ne fette Internetleitung haben, das wäre ja ungerecht. :D
Hab Gottseidank schon ne 10/100 Mbit Netzwerkkarte drin. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TomTom
Hey, Du kannst net aufm Kaff schön leise und ruhig wohnen bei günstigen Mieten UND ne fette Internetleitung haben, das wäre ja ungerecht. :D
|
achso? na danke :( |
|
|
| Bloodflower |
16 f*cking Mbit ???
WTF!!!!! ich kommt mir wieder vor wie mit 56k modem! ich hab nichmal n sechtzehntel davon! FFS! :whip: |
|
|
| Bloodflower |
btw:
das mit der monitrfrequenz geht super geil! seitdem hab ich keine probs mehr, einfach den monitor erst anmachen nachdem das bios-boot-beep kam! kann man sich voll leicht dran orientieren!
DANKE MACGYVER! :) :gsmile: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
btw:
das mit der monitrfrequenz geht super geil! seitdem hab ich keine probs mehr, einfach den monitor erst anmachen nachdem das bios-boot-beep kam! kann man sich voll leicht dran orientieren!
DANKE MACGYVER! :) :gsmile: |
gerne, kein thema ;) |
|
|
| lotadeus |
| wie mach ich aus nem vob auf der hd ein mp3 file? |
|
|
|
|