|
Der PC-Problem Thread (pg. 281)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by darkstar
trackball ftw! |
hab ich schon ausprobiert, für normales arbeiten am PC total ungeeignet, für Grafikbearbeitung ja aber normal nicht |
|
|
| dj_macgyver |
| leute, probiert einfach mal einen tablet pc aus :toothless |
|
|
| darkstar |
wie bringe ic bei der installation von linux dem bootmanager (grub oder lilo?) bei, dass er windows als bootoption anbieten soll?
windows liegt auf sbd1 bzw sbd2 (mirrored, aber des erkennt linux nicht wirklich weil billiger controller)
mein problem: was steht im bootmanager von windows bzw was befiehlt er dem computer?
folgendes könnte helfen:
| quote: |
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
|
|
|
|
| dj_macgyver |
also... in meiner lilo-konfiguratoin steht für windows einfach nur folgendes:
code: other = /dev/sdc
label = Win2K
wie das für grub aussehen muss - keine ahnung...
sdc is dabei eine eigene platte für windows - in deinem fall wäre das wohl durch deine partition zu ersetzen, also wohl sdb1 |
|
|
| darkstar |
ich weiß aber nicht ob der bootmanager auch auf der partition sitzt, weil afaik sitzt der schon auf der p-ata platte, auf die ja grub installiert werden würde....
weiß wer wie man rausfinden kann in welchem mbr der datensatz sitzt? |
|
|
| bigfoot49 |
| das mit den sony-notebook-akkus wird auch eine never-ending-story:rolleyes: |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by darkstar
was meinst du? |
Nach Apple und Dell starten jetzt auch noch Toshiba, Lenovo und Fujitsu eine Sony-Notebook-Akku-Rückrufaktion.
heise online |
|
|
| darkstar |
komiswch dass vaio noch nicht zurückgerufen hat.....
nich dass mir mein laptop auch noch um die ohren fliegt auf seine alten tage:) |
|
|
| Ronny-LE |
| auf seine alten Tage, ich glaub da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen, damals wurde doch alles für die Ewigkeit gebaut. ;) |
|
|
| darkstar |
naja, 2003 halt...
hab nen neuen zen micro zugeschickt bekommen ;) |
|
|
|
|