return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 179)
View this Thread in Original format
Reactic
ich brauche dringend hilfe:

ich hab ein ganz merkwürdiges problem.. mein browser stellt keine verbindung zu google.de und google.com her!

was ich schon versucht habe:

norton antivirus 2005 scan! ->nix
search and destroy scan! ->nix
neuen browser installiert (firefox) ->öffnet immer noch nicht
ping test ->funktioniert
router ->kann man ausschließen, da der andere rechner auf google zugreifen kann
windows firewall ->deaktiviert, problem bleibt bestehen


kanns wir echt nicht erklären, da mir solch ein problem ganz neu ist!

ich denke, dass es addware ist, komisch ist jedoch, dass ich mit keinen der oben aufgeführten programmen was findne kann, vielleicht, weil es dieses "plugin" noch unbekannt ist, wer weiß..

achja, hab windowx xp (sp2 +patches)
drizzt81
quote:
Originally posted by Reactic
ich brauche dringend hilfe:

ich hab ein ganz merkwürdiges problem.. mein browser stellt keine verbindung zu google.de und google.com her!


schon mal in die "hosts" file geguckt? c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Notepad oder wordpad.
dj_macgyver
hijackthis besorgen, laufen lassen, analysieren, unsympathische einträge fixen lassen. bei bedarf log hier posten.

checkt das hosts-file für dich, sowie noch einige andere sachen...

ich glaub, ich mach mir auch mal so 'ne standard-anleitung für solche fälle wie ich sie auf den ganzen adware-boards bei den dortigen gurus immer wieder zu sehn bekomme... ;)
Reactic
^danke euch beiden! funktioniert jetzt wieder dank "hijackthis" - 32 "böse" einträge wurden gefunden, hab sie entfernen lassen..
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Reactic
^danke euch beiden! funktioniert jetzt wieder dank "hijackthis" - 32 "böse" einträge wurden gefunden, hab sie entfernen lassen..


ähm... du solltest nicht alles fixen lassen, was hijackthis findet... nur die, die dir unsympathisch erscheinen, sprich die, die nicht zu einer von dir installieren software o.ä. passen...
Reactic
quote:
Originally posted by dj_macgyver
ähm... du solltest nicht alles fixen lassen, was hijackthis findet... nur die, die dir unsympathisch erscheinen, sprich die, die nicht zu einer von dir installieren software o.ä. passen...


weiß ich! hab ich auch nicht, ich hab nur die "bösen" fixen lassen, welche mir onlineauswertung (http://www.hijackthis.de) angezeigt hat.
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Reactic
weiß ich! hab ich auch nicht, ich hab nur die "bösen" fixen lassen, welche mir onlineauswertung (http://www.hijackthis.de) angezeigt hat.


ah dann is gut, nicht dass du dir dein system kaputtfixt ;)
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by TomTom
ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Der ganze Scheiss mit Internet und Wlan und Routern ist doch immer noch viel zu fummelig und für den Laien nicht zu durchschauen. Ich stelle mir immer Otto Mustermann vor, der beim Bayernspiel mit Tele*** Werbung vollgebröselt wird, wie einfach das doch alles ist und sich dann ein WLAN+Router Starterpaket zulegt und dann zuhause vor der Bedienungsanleitung steht...sein Gesicht sieht so aus --> :conf: :conf:


Ich muss die absolut recht geben. Mein großes Ziel ist es mal alles ohne Kabel machen zu können (Von Konfigurationen red ich ja noch gar nicht).

Ich habe in meiner Verzweiflung sogar mal versucht, eine andere Telfonbuchse (habe mehrere in der Wohnung) zu verwenden und dabei das ganze Zeug ins andere Zimmer getragen. Ich bin fast wahnsinnig geworden mit den vielen Kabeln...
godfatherdc
hab auch mal wieder ein kleines problem:
ich möchte/muss eine *.dll datei löschen, das geht aber nicht. wenn ich versuche sie zu entfernen zeigt er an: "zugriff verweigert, stellen sie sicher verwendet/schreibgeschützt...blabla"

schreibgeschützt ist die datei nicht.
ob sie grade verwendet wird, weiss ich nicht, werd aus dem taskmanager auch nicht schlau, bzw. ist dort nix zu sehn, was auf die datei schliessen lässt.
neu gestartet hab ich auch schon, bringt auch nix.....

wie lösch ich diese verfluchte datei???

jemand noch eine idee??
disco stu
über die dos box löschen, die umgeht meistens die meldung

godfatherdc
quote:
Originally posted by disco stu
über die dos box löschen, die umgeht meistens die meldung


DANKE!!!!!
hat geklappt :)
diese scheiss datei hat mir hier alles zum absturz gebracht.....:whip:

great thxx :)
bigfoot49
quote:
Originally posted by TomTom
ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Der ganze Scheiss mit Internet und Wlan und Routern ist doch immer noch viel zu fummelig und für den Laien nicht zu durchschauen. Ich stelle mir immer Otto Mustermann vor, der beim Bayernspiel mit Tele*** Werbung vollgebröselt wird, wie einfach das doch alles ist und sich dann ein WLAN+Router Starterpaket zulegt und dann zuhause vor der Bedienungsanleitung steht...sein Gesicht sieht so aus --> :conf: :conf:



Oder aber der User hat auf seinem Teledat Wlan-Router die Standard IP + Standard Passwort noch drin und jeder der will kann drauf zugreifen :rolleyes:


Bei WLAN auch sehr lustig - SSID versteckt, Notebook will aber nicht mehr verbinden, SSID kurzzeitig anmachen, Notebook verbindet, SSID wieder weg, läuft.:whip:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement