|
Der PC-Problem Thread (pg. 179)
|
View this Thread in Original format
| Reactic |
ich brauche dringend hilfe:
ich hab ein ganz merkwürdiges problem.. mein browser stellt keine verbindung zu google.de und google.com her!
was ich schon versucht habe:
norton antivirus 2005 scan! ->nix
search and destroy scan! ->nix
neuen browser installiert (firefox) ->öffnet immer noch nicht
ping test ->funktioniert
router ->kann man ausschließen, da der andere rechner auf google zugreifen kann
windows firewall ->deaktiviert, problem bleibt bestehen
kanns wir echt nicht erklären, da mir solch ein problem ganz neu ist!
ich denke, dass es addware ist, komisch ist jedoch, dass ich mit keinen der oben aufgeführten programmen was findne kann, vielleicht, weil es dieses "plugin" noch unbekannt ist, wer weiß..
achja, hab windowx xp (sp2 +patches) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Reactic
ich brauche dringend hilfe:
ich hab ein ganz merkwürdiges problem.. mein browser stellt keine verbindung zu google.de und google.com her!
|
schon mal in die "hosts" file geguckt? c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Notepad oder wordpad. |
|
|
| dj_macgyver |
hijackthis besorgen, laufen lassen, analysieren, unsympathische einträge fixen lassen. bei bedarf log hier posten.
checkt das hosts-file für dich, sowie noch einige andere sachen...
ich glaub, ich mach mir auch mal so 'ne standard-anleitung für solche fälle wie ich sie auf den ganzen adware-boards bei den dortigen gurus immer wieder zu sehn bekomme... ;) |
|
|
| Reactic |
| ^danke euch beiden! funktioniert jetzt wieder dank "hijackthis" - 32 "böse" einträge wurden gefunden, hab sie entfernen lassen.. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Reactic
^danke euch beiden! funktioniert jetzt wieder dank "hijackthis" - 32 "böse" einträge wurden gefunden, hab sie entfernen lassen.. |
ähm... du solltest nicht alles fixen lassen, was hijackthis findet... nur die, die dir unsympathisch erscheinen, sprich die, die nicht zu einer von dir installieren software o.ä. passen... |
|
|
| Reactic |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ähm... du solltest nicht alles fixen lassen, was hijackthis findet... nur die, die dir unsympathisch erscheinen, sprich die, die nicht zu einer von dir installieren software o.ä. passen... |
weiß ich! hab ich auch nicht, ich hab nur die "bösen" fixen lassen, welche mir onlineauswertung (http://www.hijackthis.de) angezeigt hat. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Reactic
weiß ich! hab ich auch nicht, ich hab nur die "bösen" fixen lassen, welche mir onlineauswertung (http://www.hijackthis.de) angezeigt hat. |
ah dann is gut, nicht dass du dir dein system kaputtfixt ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TomTom
ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Der ganze Scheiss mit Internet und Wlan und Routern ist doch immer noch viel zu fummelig und für den Laien nicht zu durchschauen. Ich stelle mir immer Otto Mustermann vor, der beim Bayernspiel mit Tele*** Werbung vollgebröselt wird, wie einfach das doch alles ist und sich dann ein WLAN+Router Starterpaket zulegt und dann zuhause vor der Bedienungsanleitung steht...sein Gesicht sieht so aus --> :conf: :conf: |
Ich muss die absolut recht geben. Mein großes Ziel ist es mal alles ohne Kabel machen zu können (Von Konfigurationen red ich ja noch gar nicht).
Ich habe in meiner Verzweiflung sogar mal versucht, eine andere Telfonbuchse (habe mehrere in der Wohnung) zu verwenden und dabei das ganze Zeug ins andere Zimmer getragen. Ich bin fast wahnsinnig geworden mit den vielen Kabeln... |
|
|
| godfatherdc |
hab auch mal wieder ein kleines problem:
ich möchte/muss eine *.dll datei löschen, das geht aber nicht. wenn ich versuche sie zu entfernen zeigt er an: "zugriff verweigert, stellen sie sicher verwendet/schreibgeschützt...blabla"
schreibgeschützt ist die datei nicht.
ob sie grade verwendet wird, weiss ich nicht, werd aus dem taskmanager auch nicht schlau, bzw. ist dort nix zu sehn, was auf die datei schliessen lässt.
neu gestartet hab ich auch schon, bringt auch nix.....
wie lösch ich diese verfluchte datei???
jemand noch eine idee?? |
|
|
| disco stu |
| über die dos box löschen, die umgeht meistens die meldung |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
über die dos box löschen, die umgeht meistens die meldung |
DANKE!!!!!
hat geklappt :)
diese scheiss datei hat mir hier alles zum absturz gebracht.....:whip:
great thxx :) |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by TomTom
ihr könnt mir sagen, was ihr wollt. Der ganze Scheiss mit Internet und Wlan und Routern ist doch immer noch viel zu fummelig und für den Laien nicht zu durchschauen. Ich stelle mir immer Otto Mustermann vor, der beim Bayernspiel mit Tele*** Werbung vollgebröselt wird, wie einfach das doch alles ist und sich dann ein WLAN+Router Starterpaket zulegt und dann zuhause vor der Bedienungsanleitung steht...sein Gesicht sieht so aus --> :conf: :conf: |
Oder aber der User hat auf seinem Teledat Wlan-Router die Standard IP + Standard Passwort noch drin und jeder der will kann drauf zugreifen :rolleyes:
Bei WLAN auch sehr lustig - SSID versteckt, Notebook will aber nicht mehr verbinden, SSID kurzzeitig anmachen, Notebook verbindet, SSID wieder weg, läuft.:whip: |
|
|
|
|