|
Der PC-Problem Thread (pg. 269)
|
View this Thread in Original format
| bigfoot49 |
hm meine ntuser.dat wird übrigens nicht in meinen profilordner synchronisiert...
ich weiß, bringt dich nun auch nicht viel weiter :p |
|
|
| DJOverdose |
Hm meine ntuser.dat ist 18mb groß.... :P
Wie dem auch sei, aus der ntuser.dat werden die Registryschlüssel für hkey_current_user gezogen. Sprich um die kleiner zu machen musst du entweder die registry öffnen und die nicht mehr benötigten schlüssel selbst rauskicken, oder vielleicht besser (da du in der registry dein system zerschiesen kannst) du lässt das ein Programm wie CCleaner (http://www.ccleaner.com/), welches nicht mehr benutzte Schlüssel löscht, machen.
Was noch interessant wäre, wo wir denn das Profil hinsycronisiert? :conf: Entweder geht das aus deinen Posts nicht hervor oder ich bin blind.:D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Was noch interessant wäre, wo wir denn das Profil hinsycronisiert? :conf: Entweder geht das aus deinen Posts nicht hervor oder ich bin blind.:D |
Das dürfte eine Windows-Domäne mit roaming-profilen sein. Dh: Die Daten des Benutzer-Profils werden bei der An/Abmeldung mit dem File-Server abgeglichen. Standard, Sobald du eine Domäne installierst, wie es ja in Firmennetzen üblich ist. |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Was noch interessant wäre, wo wir denn das Profil hinsycronisiert? :conf: Entweder geht das aus deinen Posts nicht hervor oder ich bin blind.:D |
vom notebook auf den firmenserver hin, beim anmelden an bzw abmelden von der domäne, auf 15mb begrenzt |
|
|
| DJOverdose |
Wenns servergespeicherte Profile sind kannste doch einfach zum Admin gehen und sagen er soll die Quota erhöhen. Die Begrenzung ist wirklich recht niedrig. Klar das die nicht wollen das du auf deinem Profil irgend ein kram hast, aber bei dir ists ja gut begründet.
Was du noch probieren könntest, wäre die Eigenen Dateien auszulagern, insofern du z.B. ein Basisordner gestellt bekommst.
Aber mit 7MB macht die ntuser.dat ja schon wirklich nen großen Brocken aus. |
|
|
| bigfoot49 |
| das hat schon seinen Grund warum wir alle nur 15 MB haben... ;) |
|
|
| DJOverdose |
Ach ihr seid alle beim gleichen Verein?:D Naja ich kenn eure Netzstruktur nicht und ich kenn auch nicht die Gründe für das kleine Profil, von daher ists natürlich nicht leicht sonst noch Tipps zu geben.
Am besten erstmal Probieren die hkey_current_user schlüssel ausmisten und dann mal gucken was noch übrig bleibt. Wenn du z.B. den CCleaner dazu nimmst kannste ja auch gleich noch sagen er soll die restlichen Temporären Dateien etc. löschen, vielleicht findet der nochn bisschen mehr als du. |
|
|
| dj_macgyver |
| Unsere Benutzerprofile @ Work sind sogar auf 10 MB beschränkt ... Aber bei uns sind die Eigenen Dateien auch ausgelagert... Und ausserdem sind auch noch Unterverzeichnisse von der Synchronisation ausgeschlossen... Geht auch... |
|
|
| Bernd_Gradish |
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein System ist seltsamerweise immer wieder bei kurzen Peaks am CPU Saft fressen. Soll heissen, dass wenn ich z.B. Winamp laufen habe und wärend des Liedes spule, es zu einer deutlichen einbremsung des Liedes kommt. Die Maus hängt für einen bruchteil einer Sekunde. Programme brauchen lange zum installieren bzw. hängen regelrecht am Ende des Installationsprozesses. Outlook lässt sich sehr träge schließen....
Ich hab jedoch keine Ahnung woran das liegen kann, da ich die letzten Wochen nichts am System verändert habe. Im Graph der Systemlast wird immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein Peak von etwa 40% gezeichnet.
Sehe ich mir jedoch die Prozesse und deren CPU Last an, lässt sich nichts ungewöhnliches bemerken.
Ein Virus kann nicht in Frage kommen, da ich mich immer auf denselben Seiten bewege und durch Antivir angesichert bin.
Habe bereits O&O Defrag, Scandisc und Spybot drüber laufen lassen und nichts anormales gefunden. Die HD macht auch keine unüblichen Geräusche.
Hilfe :sadgreen: |
|
|
| Nik Novo |
Klingt so, als würde die Festplatte im PIO Modus laufen.
Geh mal in die Systemsteuerung und schau ob bei den IDE ATA/ATAPI Controllern eines der Geräte auf PIO Modus läuft und wenn ja, entfern den entsprechenden Controller und starte neu |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Klingt so, als würde die Festplatte im PIO Modus laufen.
Geh mal in die Systemsteuerung und schau ob bei den IDE ATA/ATAPI Controllern eines der Geräte auf PIO Modus läuft und wenn ja, entfern den entsprechenden Controller und starte neu |
Wo ist denn das genau?
 |
|
|
| Nik Novo |
Mach doppelklicke auf Primärer und Sekundärer IDE Kanal
beim Reiter "Erweiterte Einstellungen" steht dann in welchem Modus die Geräte laufen |
|
|
|
|