|
Der PC-Problem Thread (pg. 160)
|
View this Thread in Original format
| Bernd_Gradish |
Kann mal jemand auf http://www.kompakt-net.com/ gehen, dann "Deutsch", "Neuheiten der Woche" und "Kalenderwoche 33" anwählen. Klickt dann rechts in der Beschreibung auf INFO und versucht mal einen Track abzuspielen.
Ich hab gerade mit dem Support von Kompakt kontakt weil bei mir weder mit IE noch mit Firefox die Samples abgespielt werden und das obwohl ich alle gängigen Player Softwares installiert habe :sadgreen: |
|
|
| disco stu |
Ich hab hier noch einen 1,3 Ghz Duron mit 384 MB RAM wenn ich versuche damit DivX Filme anzusehen ruckelt es nur noch und das ding geht auf 100 % Last.
Alle Codecs sind drauf und auch die 4in1 Treiber wurden schon erneuert, ich weiß nicht mehr. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich hab hier noch einen 1,3 Ghz Duron mit 384 MB RAM wenn ich versuche damit DivX Filme anzusehen ruckelt es nur noch und das ding geht auf 100 % Last.
Alle Codecs sind drauf und auch die 4in1 Treiber wurden schon erneuert, ich weiß nicht mehr. |
grafiktreiber updaten vielleicht? ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
grafiktreiber updaten vielleicht? ;) |
stimmt das hab ich noch nicht gemacht, muss ich wohl mal später machen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
stimmt das hab ich noch nicht gemacht, muss ich wohl mal später machen |
jupp... so 'n standard-windows-treiber liefert mittlerweile ja auch schon 1024x768 (was ziemlich irritierend sein kann) aber eben 0 performance... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
jupp... so 'n standard-windows-treiber liefert mittlerweile ja auch schon 1024x768 (was ziemlich irritierend sein kann) aber eben 0 performance... |
was mir aber grade einfällt, das is kein standard Treiber, ich kann sogar auf 1280x1024 gehen
aber ich suche trotzdem mal nach einem neuen Treiber, aber dann fällt mir dazu nichts mehr ein |
|
|
| McP68 |
jemand ne Ahnung, wie man bei Nero (hab 6.xx) die Restzeit beim brennen anzeigen lassen kann?
Es zeigt bisher immer nur die Gesamtzeit (wie lange es schon gedauert hat) an!
:conf: |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by McP68
jemand ne Ahnung, wie man bei Nero (hab 6.xx) die Restzeit beim brennen anzeigen lassen kann?
Es zeigt bisher immer nur die Gesamtzeit (wie lange es schon gedauert hat) an!
:conf: |
geht net afaik. |
|
|
| arctic light |
Gnaaah... Meine Nvida GeForce 4200 TI scheint den Geist aufzugeben. Schon im Startbildschirm ist das Bild vollkommen zerstört, komplett falsche Darstellung mit falschen Farben, ein einziges Bildrauschen... hab jetzt wieder beie uralte Creative drin mit 16 MB... :p
Oder hat vielleicht jemand doch noch eine Idee? Die Treiber sind aktuell, am Monitor kanns nicht liegen, mit der alten Graka gehts ja... |
|
|
| djdawn |
| klingt schon nach kaputter graka...aber wär's bei ner 4200er nicht eh lagsam mal zeit für ein update? spielst du überhaupt nicht? |
|
|
| MGR |
| Ich hatte ja das Problem, dass Windows meine externe HDD nicht mehr erkannt hat und bekam von MYSTERO den Tipp, es doch mal mit Hilfe der Knoppix-CD zu versuchen. Das klappte dann auch. Nun habe ich mir eine andere externe Platte gekauft und möchte die Dateien der defekten Platte da draufkopieren. Das klappt auch alles soweit, nur habe ich dabei folgendes Problem: Ich habe beide Platten über USB 2.0 an mein Notebook angeschlossen, und das Knoppix Betriebssystem wird über das CD-Laufwerk "emuliert". Nun habe ich beim Kopieren der Daten von einer auf die andere HDD nur eine Datenrate bzw. Schreibrate von lächerlichen 1 MB pro Sekunde, das heisst, das ich zum Kopieren der Daten ca. 2 Tage brauche, was mir eindeutig zu lang dauert. Woran liegt das bitte? USB 2.0 ist doch im Normalfall viel schneller...Bitte um Antwort.:nervous: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by MGR
... Woran liegt das bitte? USB 2.0 ist doch im Normalfall viel schneller...Bitte um Antwort.:nervous: |
Vielleicht hat knoppix keine usb 2.0 treiber für den controller in deinem notebook?
Oder nur einzelne anschlüsse sind 2.0 tauglich... |
|
|
|
|