|
Der PC-Problem Thread (pg. 188)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
naja also gestern hab ich ne mp3 mit cool edit 2000 eingelesen und dann neu gespeichert
weiß nicht, ob das besonders rechnenintensives ist?! :conf: |
hmmmmm also mp3-kompression... kann rechenintensiv sein, ja, allerdings wenn's nur ein track war, sollte die temperatur nicht so extrem steigen... ein ganzes liveset wär z.b. was anderes... kommt also auch auf die dauer an... |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmmm also mp3-kompression... kann rechenintensiv sein, ja, allerdings wenn's nur ein track war, sollte die temperatur nicht so extrem steigen... ein ganzes liveset wär z.b. was anderes... kommt also auch auf die dauer an... |
aber auch das einlesen einer mp3 und das dekodieren zu einer waveform belastet den prozessor zu 100%
Aber ich vermute mal ganz stark, dass es an überhitzung liegt. 91 grad am prozessor ist extrem viel, 55 grad im gehäuse ist unglaublich. da kann kein lüfter richtig kühlen bei 55° umgebungstemperatur... probier das ganze doch einfach mal ne woche lang mit offenem gehäuse, da ist die temperatur mind. 20 grad niedriger... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmmm also mp3-kompression... kann rechenintensiv sein, ja, allerdings wenn's nur ein track war, sollte die temperatur nicht so extrem steigen... ein ganzes liveset wär z.b. was anderes... kommt also auch auf die dauer an... |
nee , also es war schon ein set |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
nee , also es war schon ein set |
ja, dann klingt die temperatur-vermutung durchaus plausibel. bestätigen könnte das noch immer ein blick ins handbuch ;)
anyway... entweder dein gehäuselüfter is defekt (d.h. liefert nicht die umdrehungen und damit nicht die luftmenge) oder zu klein dimensioniert...
edit: der cpu-lüfter könnte's auch sein... |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Overseas
Mein handy (8310) hat einen Teil der im Gerät gespeicherten Nummern vergessen. Ganz weg scheinen sie aber (noch?) nicht zu sein. Das äußert sich so:
Beim scrollen durch die Nummern werden die Nummern ich glaube zwischen "O" und ungefähr der Mitte von "T" nicht angezeigt. .... |
hab heute beim Nokia Laden die software updaten lassen, ging ratz-fatz, kostete wie schon gesagt 20 euro und hatte vollen Erfolg, funzt jetzt wieder einwandfrei :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TomTom
Mittlerweile habe ich ein bisschen recherchiert und es ist wohl eher die Vodafone Software, die auf dem Handy drauf ist und sich nicht mit der Klarmobil Sim verträgt. Da bei der Auktion die Rede von einem neuen Handy war und nichts von einem Vertragsverlängerungshandy gesagt wurde (ich habe noch nicht mal eine Rechnung oder sonstigen Beleg bekommen, damit ich ein Softwareupdate erhalten kann, das hätte ich eh noch reklamiert), habe ich der Verkäuferin gerade eine Email geschrieben und auf Rückabwicklung bestanden. Wenn die sich net binnen 2 Tagen rührt, übergebe ich die ganze Angelegenheit Ebay und wenn das nichts bringt, meinem Anwalt. |
As far as I know kannst Du die Vodafone SW im Nokia o.ä. Shop einfach durch die original Nokia SW ersetzen lassen. Vielleicht hilft das... |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
As far as I know kannst Du die Vodafone SW im Nokia o.ä. Shop einfach durch die original Nokia SW ersetzen lassen. Vielleicht hilft das... |
gibts auch zum DL soweit ich das richtig weiss ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Nochmal WLAN :rolleyes:
Hat ja bisher alles prima geklappt, aber am Donnerstan aktiviere ich zu Hause meinen WLAN Adapter in den Netzwerkverbindungen und er findet plötzlich kein Drahtlosnetzwerk mehr.
Ich habe aber keine Einstellung o.ä. verändert. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das von der Arbeit aus mal wieder automatisch ein Patch eingespielt wurde, wo jetzt irgendwas anders ist.
Any idea, wo ich zum Suchen anfangen kann? |
Geht wieder! Warum kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Evtl. hab ich einfach die Antenne auf "Aus" gehabt, who knows. Hauptsache es geht wieder... :) |
|
|
| bigfoot49 |
war das notebook zwischenzeitlich wo es nicht ging mal komplett runtergefahren und neugestartet worden?
manchmal spinnt windows + wlan da ein wenig rum... |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
As far as I know kannst Du die Vodafone SW im Nokia o.ä. Shop einfach durch die original Nokia SW ersetzen lassen. Vielleicht hilft das... |
Yes, I will do this morgen. :toothless Ich muss nur noch mit dem Verkäufer klären, dass er die 20 Euro dafür zahlt. Er hat mir mittlerweile geantwortet..so ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber mal schauen und auf das Beste hoffen. Zumindest konnte ich heute abend schon mal mit meiner prepaid sim testen, dass die Verbindung via Bluetooth mit dem PC wunderbar funktioniert und ich schon mal meine ganzen Outlook-Adressen mit dem Handy synchronisieren konnte. Mein altes Handy ist 4 Jahre alt, da hat sich doch einiges getan und ich bin so leicht mit neuem Technikspielzeug zu begeistern. Zumindest, wenn es funktioniert. :p |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Overseas
hab heute beim Nokia Laden die software updaten lassen, ging ratz-fatz, kostete wie schon gesagt 20 euro und hatte vollen Erfolg, funzt jetzt wieder einwandfrei :) |
supa! :) |
|
|
| Bloodflower |
kennt einer ne ganz simple cd- und dvd-archivierungssoftware?
kann total simple sein.
- muss dateinamen und größe bzw zuletztgeändert-daten erfassen könnnen
- cds müssen nach kategorien sortierbar sein
- umfassende suchfunktion
- schnell, handlich, praktisch, speicherarm
any1? |
|
|
|
|