|
Der PC-Problem Thread (pg. 133)
|
View this Thread in Original format
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ja, mag sein...
ich hab das aber schon seid nem halben jahr so laufen. kann mich sogar dran erinnern, das die kiste manchmal einfach aus gegangen ist.
solang nix kaputt geht, solls mir egal sein ;)
bin jetzt bei 68°.....scheissteil :whip: |
Kann´s vielleichte sein, das dein Kühlkörper bissel zu klein oder die WLP zu dick aufgetragen is? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ja, mag sein...
ich hab das aber schon seid nem halben jahr so laufen. kann mich sogar dran erinnern, das die kiste manchmal einfach aus gegangen ist.
solang nix kaputt geht, solls mir egal sein ;)
|
Naja, kann ich nicht mitreden, da ich bei meinen selber zusammengestellten Kisten am meisten Wert auf maximale Stabilität lege.
was hast du denn für nen Kühler drauf?
Den standard AMD Kühler?
Was hast du überhaupt fürn Proz? |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Net viel, müsstest die Kernspannung runterdrehen, was meistens net geht... |
das hab ich auch schon bemerkt. für mein bios solls nen update geben, aber das trau ich mich ehrlich gesagt nicht zu machen. wenn da was schief geht, kann ich die kiste wegschmeissen.
69° |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
wenn da was schief geht, kann ich die kiste wegschmeissen.
|
nö :D
kannst dirn neuen BIOS Chip z.b. bei alternate.de bestellen ;) |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Naja, kann ich nicht mitreden, da ich bei meinen selber zusammengestellten Kisten am meisten Wert auf maximale Stabilität lege.
was hast du denn für nen Kühler drauf?
Den standard AMD Kühler?
Was hast du überhaupt fürn Proz? |
prozessor: 2800+ amd
was das für ein lüfter ist, weiss ich nicht ganz genau. hab den teuersten genommen, den der laden zu bieten hatte. ist ziemlich groß, hat nix blinkendes und hat 50€ gekostet.
bin wieder über 70° :whip: |
|
|
| dEEkAy |
| denke mal du hast was bei der montage falsch gemacht...zuviel WLP z.b. |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
nö :D
kannst dirn neuen BIOS Chip z.b. bei alternate.de bestellen ;) |
ich hab nen 3/86 DX, da ist so ein steckdings fürs bios drin.....
gibts für die neuen rechner überhaupt sowas? also ich hab bei mir nix gefunden (ausser die batterie) was man noch rausnehmen/umtauschen könnte.
ich denke das der bioschipsatz fest am mainboard integriert ist... |
|
|
| shattered~soul |
| Oxh, mach das Bios ruhig drauf, bei aktuellen Mbs kann man aus Windows raus flashen und bei misslingen per Diskette retten... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
...
ich denke das der bioschipsatz fest am mainboard integriert ist... |
Eher unwahrscheinlich... was für ein Mainboard hast? |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
denke mal du hast was bei der montage falsch gemacht...zuviel WLP z.b. |
was ist WLP??
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Eher unwahrscheinlich... was für ein Mainboard hast? |
Asus....?? |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
was ist WLP??
Asus....?? |
WärmeLeitPaste ;)
Asus... und weiter? Bissel genauer muss es schon sein ;) |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
WärmeLeitPaste ;)
Asus... und weiter? Bissel genauer muss es schon sein ;) |
also doch wärmeleitpaste. das sagte mir vorhin auch schon einer übers icq. ich weiss, das ich da was draufgemacht hab, aber ob das auch so richtig war :conf:
ASUS A7V266-E ACPI BIOS Rev 1004A müsste das sein...
und nochwas zum fsb:
kann es sein, das man den auch am mainboard selber verstellen kann? wofür sind die 5 nebeneinanderliegenden kleinen nippel, die man hoch und runter bewegen kann? |
|
|
|
|