|
Der PC-Problem Thread (pg. 14)
|
View this Thread in Original format
| Syntophax |
| fürs AutoCAD würde es doch ein Laptop unter 1000 euro auch tun, oder?!?...muss ja auch bald mit CAD arbeiten aber will damit auch mobil sein, deshalb kein TowerPC. |
|
|
| soundrush |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
die frage ist: war's 'ne server-side contact list (neuere icq-versionen) oder noch 'ne lokale?
wenn die liste serverseitig abgespeichert wurde war's wohl 'n icq-bad d.h. entweder 'n übertragungsfehler (vielleicht is die liste beim nächsten icq-start wieder da?) oder ein datenverlust beim server (das wird in der regel bei icq auf der homepage bekanntgegeben - und da würd dann auch stehn ob icq vielleicht 'ne rücksicherung machen kann und wenn ja in welchem zeitraum)
wenn die liste lokal war: hast du irgendwas an der installation geändert? icq update? fehlen noch andere dateien? wichtigste frage: hast du 'ne sicherung?
evtl auch mal icq-homepage checken auf eventuelle downtimes durch umstellungen... ich kann dir im moment ned sagen wie's bei mir aussieht, bin in der arbeit... |
danke problem hat sich gelöst.:) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
HAbe 2 baugleiche Samsung platten in meinem PC (mir ist eine von zwei Maxtorplatten mal abgeraucht und da hab ich die andere auch gleich rausgeworfen) und mache wöchentlich Spieglungen mit meinem CD-Linux.
CD rein, dd if=/dev/hda of=/dev/hdb ein wenig warten und schwupp habe ich eine Clustergenaue 1:1 kopie der ersten platte :) |
hab ein ähnliches system hier... 2 seagate platten in einem linux-server - als software raid 1 (mirroring) - das bedeutet: beide platten haben immer den gleichen inhalt, wenn eine ausfällt läuft das system erstmal nahtlos weiter.
irgendwann muss ich das ganze ausbauen (zu klein *ggg*) - dann wird's wahrscheinlich 'n raid 5 mit 3 oder 4 platten... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
PS: Ins Notebook kann man keine 2. Festplatte einbauen. War ist hier die beste Lösung? |
auf 'nem notebook würd' ich persönlich keine wichtigen daten speichern... wenn dann nur als kopie... moderne notebooks bieten eigentlich immer 'nen netzwerkanschluss, damit sollte's eigentlich kein problem sein mit 'nem arbeitsrechner abzugleichen...
ansonsten bieten sich hier natürlich auch die externen medien (dvd-brenner, usb-/firewire-festplatten) an |
|
|
| XeCUTionER |
Gude,
ich hab mir überlegt, meinen pc bei gelegenheit etwas aufzurüsten, weil eine geforce2 und ein 1200 duron doch nicht mehr wirklich der stand der technik sind!
Also, ich suche eine neu cpu und eine neue grafikkarte!
was vernünftiges an ram währe auch nicht schlecht!
cpu und grafikkarte sollten zusammen auf keinen fall mehr als 150 € kosten.
Wer kann mir da was empfehlen??
taugt die gf 5200 was??
ich lege keinen wert auf high-performence, sondern auf gute preis-leistung. ich muss nicht alle spiele auf 1024 spielen können, dass geht auch mit 640 :D
Und kennt jemand einen guten Online-Shop wo man das zeug dann auch billig herbekommt?!
Danke schon mal,
Alex |
|
|
| DJ NGE |
| Hmm, also neue CPU wird vermutlich auch neues Mainboard gebrauchen... also ich hab letztens erst für nen AROck K7S8XE mitsamt Athlon XP 2500+, den ich problemlos auf nen Athlon XP 3200+ takten konnte, 110€ gezahlt. Und dann musste ich mir ja noch neues RAM zulegen, da ich ja mein altes SD-RAM auf nem DDR-Board nicht mehr nutzen konnte. Je nach Qualität können da 512 MB durchaus schon mal mind. genauso viel kosten wie Mainboard und CPU zusammen... |
|
|
| djdawn |
graka ASUS A9550GE/TD, Radeon 9550, 128MB DDR, DVI, TV-out,
75,99
cpu AMD Athlon XP 2600+, 1916MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache
79,41
bei byte-pro.de
PS: weiss nicht, ob dein Mainboard den athlon unterstützt... |
|
|
| unKnOwn` |
alternate
mindfactory
etc.. das sind schon zwei ziemlich gute
ich hab auch die gf5200 und wenn de nich so viel zahlen wills is die gut!! glaubs mir ... hm das mit dem rest müsstest de ma gucken, auf jedenfall athlon ! ... gibt auch aufrüstkits ... aber für nur 150€ wirds bissel eng ... wie gesagt guck ma bei alternate und so ... |
|
|
| djdawn |
neues Problem!
hab ne neue Grafikkarte, endlich auch mit TV-Out.
der funktioniert auch soweit ganz gut und wie er soll, ABER:
wenn ich irgendeine videodatei abspiele (egal, ob mediaplayer oder zoomplayer, mpg, mov usw...) habe ich zwar das player-fenster auf dem fernseher, und der film läuft auch auf dem Monitor, aber das fenster auf dem fernseher bleibt schwarz (!) :conf: :conf: :conf:
thoughts? |
|
|
| rObGeE |
| Ich such eigentlich auch noch eine Möglichkeit backups zu machen. Schön wäre es wenn das Ganze dann noch verschlüsselt wäre, da es kein Sinn macht die Festplatte zu verschlüsseln und die Daten dann auf CD blank liegen zu haben :) |
|
|
| TranceRulez |
| find erstmal ein Programm, welches verschlüsselte Sektoren "backup'ed"..... |
|
|
|
|