|
Der PC-Problem Thread (pg. 102)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
dann sag ma bitte den befehl damit ich das iner konsole machen kann *duck* |
s.o. oder /etc/init.d/apache restart |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
s.o. oder /etc/init.d/apache restart |
ich würde es mit dem hier machen, weil die startscripts liegen hier wenn er im autostart drin ist |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich würde es mit dem hier machen, weil die startscripts liegen hier wenn er im autostart drin ist |
ja nur evtl. zeigen die noch auf den 1.3er... am besten mal die datei /etc/init.d/apache aufmachen (is nur 'n skript) und schaun, welche pfade da verwendet werden. nur bearbeiten würd ich sie nicht ohne eingehende prüfung. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja nur evtl. zeigen die noch auf den 1.3er... am besten mal die datei /etc/init.d/apache aufmachen (is nur 'n skript) und schaun, welche pfade da verwendet werden. nur bearbeiten würd ich sie nicht ohne eingehende prüfung. |
Hoppe poste mal den inhalt von dem script, aufruf machste am besten mit
vi /etc/init.d/apache
du verlässt den vi mit :q |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by disco stu
Hoppe poste mal den inhalt von dem script, aufruf machste am besten mit
vi /etc/init.d/apache
du verlässt den vi mit :q |
ganz so doof bin ich auch nich :D ;)
ich versuchs mal, grad fertig mit essen :) |
|
|
| dj_macgyver |
| ich bin jetzt dann erstmal weg, ich drück euch die daumen |
|
|
| Floppy |
hab auch mal ne Frage...
Welche Möglichkeiten hab ich, um ein Videoschnipsel (*.avi) SVCD-tauglich zu machen?
Ich habs mal mit DVD2SVCD und TMPGEnc probiert, werd da aber ni ganz schlau draus (hab mich dahingehend auch noch ni so sehr beschäftigt). Im Netz gabs dazu zwar paar Anleitungen, aber das was dabei rauskam war ni so doll, sprich Format und Ton stimmten nich :(
Gibt noch andre Möglichkeiten, viell. einfachere *michmalganzdummstell* |
|
|
| Tom Paris |
| Ich mach sowas mit TMPEG Xpress. Einfacher gehts nicht, finde ich. |
|
|
| disco stu |
ich glaube wir sind etwas weiter
also in der ps ax läuft nur der apache2 aber es sind immer noch beide Pakete installiert. Jetzt haut hoppe erstmal den alten apache weg |
|
|
| Floppy |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Ich mach sowas mit TMPEG Xpress. Einfacher gehts nicht, finde ich. |
Boah SAHNE!
grad ma getestet, drei vier Clicks und schon läufts.. ni so umständlich wie die andere Methode :wtf: und die Qualität stimmt auch
Danke für den Tip! |
|
|
| unKnOwn` |
soooo ...update1 :clown:
hab jetzt in die /etc/hosts ( da ich das ja hier bei mir local hab und das zum testen brauche ) zwei weitere einträge gemacht
desweiteren hab ich dann in der httpd.conf die Vhosts hinzugefügt ..
| quote: |
Listen 80
NameVirtualHost *:80
DocumentRoot /srv/www/htdocs/example1
ServerName www.example1.com
DocumentRoot /srv/www/htdocs/example2
ServerName www.example2.com
|
und zack hab ich auf www.exmample1.com eine andere datei wie auf www.example2.com :) :) :)
aber damit ich das jetzt morgen iner schule am system machen kann, muss ich ja dns einträge vornehmen, bzw cnames verwenden ... wie muss ich das dann nochma genau machen ... wäre nett wenn ihr mir sofort ne beispiel conf gebt ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
aber damit ich das jetzt morgen iner schule am system machen kann, muss ich ja dns einträge vornehmen, bzw cnames verwenden ... wie muss ich das dann nochma genau machen ... wäre nett wenn ihr mir sofort ne beispiel conf gebt ;) |
aaaaaaalso...
zunächst mal brauchst du zone-files für beide domains, also für example1.com und example2.com, die müssen auch beide in der config-datei des nameserver (named.conf) so eingetragen sein.
der server gehört dann erstmal zu einer der beiden domains, also z.b. example1.com, dann steht in dem zonefile
www A IP-Adresse des servers
und im zonefile für example2.com steht
www CNAME www.example1.com.
alternativ könnte der server zu 'ner ganz anderen domain gehören, dann stünden in beiden zonefiles CNAME's wie im 2ten beispiel.
ich hab das jetzt nicht ausprobiert, aber so müsste's gehn. |
|
|
|
|