|
Der PC-Problem Thread (pg. 88)
|
View this Thread in Original format
| King][Randy |
Was ist denn das für ein Blödsinn? Der IE nur 13 Schwachstellen? Ich bitte euch, der IE ist eine einzige Schwachstelle !!! Der IE ist offen wie ein Scheunentor, dieser Test lief wahrscheinlich unter der Aufsicht von Microsoft, die können es sich ja erlauben:rolleyes:
"test sponsored by microsoft" |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Was ist denn das für ein Blödsinn? Der IE nur 13 Schwachstellen? Ich bitte euch, der IE ist eine einzige Schwachstelle !!! Der IE ist offen wie ein Scheunentor, dieser Test lief wahrscheinlich unter der Aufsicht von Microsoft, die können es sich ja erlauben:rolleyes:
"test sponsored by microsoft" |
nenn mir mal welche die dich betreffen *gespanntbin* :eyes: |
|
|
| DJ NGE |
Klar Symantec, LOL, die labern viel wenn der Tag lang is :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Außerdem solltest gerade du endlich kapiert haben, wie müllig der Internet Explorer ist :rolleyes: ;) |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Cosmique
nenn mir mal welche die dich betreffen *gespanntbin* :eyes: |
Würmer z.B. die verbreiten sich dank IE wie nichts im Netz. Im IRC passiert sowas häufig das Würmer die Runde machen und IE User diesen dann zum Opfer fallen, ist mir damals recht häufig passiert. Hab damals mein Auth und Clan Channel deswegen verloren:(
Ich will nicht sagen das Firefox keine Sicherheitslücken hat, gerade am Anfang war Firefox alles andere als sicher. Trotzdem ist Firefox einfach sicherer, bisher hatte ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Viren, Würmern etc. |
|
|
| DX-Rated |
| quote: | Originally posted by Cosmique
| quote: | - Firefox hat mehr Sicherheitslücken als IE -
Für eine ganz besondere Meldung sorgt heute mal wieder Symantec. Der Hersteller von Antiviren-Software und anderer Sicherheitslösungen behauptet, dass der bekannte Open-Source Browser Firefox der Mozilla Foundation mehr Sicherheitslücken als Microsofts Internet Explorer enthalten würde.
Symantec kommt in einem Sicherheitsreport zu diesem Ergebnis. Dabei hat das Unternehmen aus Kalifornien beide Browser auf Sicherheitslücken untersucht und diese dann eingestuft. Bei Microsofts Internet Explorer hat Symantec insgesamt 13 Schwachstellen gefunden, wovon das Unternehmen neun als "sehr schwerwiegend" einstufte.
Bei Mozillas Firefox hat Symantec 21 Schwachstellen gefunden, von denen wiederum 11 als "sehr schwerwiegend" eingestuft wurden. |
|
:stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:
Klar, FF hat mehr Sicherheitslücken als der IE. Die Erde ist eine Scheibe. Der Strom ist gelb.
Selbst wenn es so wäre... im Gegensatz zu M$ sind Sicherheitslücken bei Mozilla/Firefox recht zügig behoben.
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Außerdem solltest gerade du endlich kapiert haben, wie müllig der Internet Explorer ist :rolleyes: ;) |
"müllig" ist aber freundlich ausgedrückt. :) ;) |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Selbst wenn es so wäre... im Gegensatz zu M$ sind Sicherheitslücken bei Mozilla/Firefox recht zügig behoben. |
Ganz genauso ist es;) |
|
|
| Reaktor |
Ich kapier nicht warum alle Leute immer M$ so bashen müssen. Laufen Eure Rechner alle auf Linux ? Wohl kaum.
Mozilla hat ebenso seine Sicherheitslücken wie der IE. |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Ich kapier nicht warum alle Leute immer M$ so bashen müssen. Laufen Eure Rechner alle auf Linux ? Wohl kaum.
Mozilla hat ebenso seine Sicherheitslücken wie der IE. |
Das natürlich nicht, meiner zumindest, leider ist Linux nur ziemlich unkompatibel vielen Programmen gegenüber. Würde Linux mehr gefördert und unterstüzt werden - wäre das alles bald kein Problem mehr. In punkto Sicherheit ist Linux nunmal die Nr. 1 - warum wohl laufen alle großen Server auf Linux ?! Solltest Du mal drüber nachdenken;) |
|
|
| DJ NGE |
Allein die Tatsache, dass selbst die aktuellste Version immer noch eine absolut mangelhaften CSS-Implementation hat, disqualifiziert den IE.
Klar, im Sommer soll der IE7 kommen, der dann angeblich auch vollen CSS2-Support hat, aber mal ehrlich: Wie viele Leute daten ihren PC regelmäßig up? 10%? 20%? anders ausgedrückt: es wird noch Jahre dauern, bis der Großteil einen CSS2-fähigen Browser hat und zu dem Zeitpunkt ist dann schon längst CSS3 da. Und das mit den Umlaut-Domains hat MasoSoft auch mehr als nur verschlafen :rolleyes: :rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Das natürlich nicht, meiner zumindest, leider ist Linux nur ziemlich unkompatibel vielen Programmen gegenüber. Würde Linux mehr gefördert und unterstüzt werden - wäre das alles bald kein Problem mehr. In punkto Sicherheit ist Linux nunmal die Nr. 1 - warum wohl laufen alle großen Server auf Linux ?! Solltest Du mal drüber nachdenken;) |
Naja, so ganz Unrecht hat unser Reaktor nicht... je mehr Leute ein System nutzen, desto attraktiver wird es für Idioten, die meinen sich besonders toll zu finden, wenn sie irgendein Programm schreiben, das eine Sicherheitslücke ausnutzt.
Der Vorteil von Linux, Firefox & co ist aber ganz klar, dass sie OpenSource sind... so kann auf Veränderungen / neue Probleme wesentlich schneller reagiert werden... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Naja, so ganz Unrecht hat unser Reaktor nicht... je mehr Leute ein System nutzen, desto attraktiver wird es für Idioten, die meinen sich besonders toll zu finden, wenn sie irgendein Programm schreiben, das eine Sicherheitslücke ausnutzt.
Der Vorteil von Linux, Firefox & co ist aber ganz klar, dass sie OpenSource sind... so kann auf Veränderungen / neue Probleme wesentlich schneller reagiert werden... |
Schön und gut mit deinem Open Source, du weisst schon das Linux ne total veraltete Technik nur neu vermarktet. Linux bassiert auf UNIX ausn 60ern und seit dem haben hunderte vielleicht tausende daran rumgebastelt und deshalb auch einige Fehler reingebaut
lies mal den Artikel hier
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech...,347080,00.html
und ich muss mich zusammenreißen das ich nicht wieder was schreibe zum Thema "Alle hassen Microsoft"
Überlegt mal wo wir ohne die Jungs und Mädels aus Redmond heute wären? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Schön und gut mit deinem Open Source, du weisst schon das Linux ne total veraltete Technik nur neu vermarktet. Linux bassiert auf UNIX ausn 60ern und seit dem haben hunderte vielleicht tausende daran rumgebastelt und deshalb auch einige Fehler reingebaut
lies mal den Artikel hier
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech...,347080,00.html
und ich muss mich zusammenreißen das ich nicht wieder was schreibe zum Thema "Alle hassen Microsoft"
Überlegt mal wo wir ohne die Jungs und Mädels aus Redmond heute wären? |
Hab ich denn was geschrieben, von wegen ich find Microsoft oder Windows scheisse? Nö, das hab ich nur über den Internet Explorer geschrieben ;)
Wo wir heute wären? Darüber hab ich gar keine Lust zu philosophieren, vielleicht wären wir weiter als wirs heute sind, vielleicht auch nicht, woher soll man das schon wissen? Microsoft hat viel von anderen kopiert und umgekehrt |
|
|
|
|