|
Der PC-Problem Thread (pg. 22)
|
View this Thread in Original format
| unKnOwn` |
| auch wenn andy vielleicht nicht an nem netzwerk angeschlossen ist .. dennoch gibt es dieses problem mit der ip vergabe, dass der rechner am start eine längere zeit braucht bis er wieder "normal" genutzt werden kann, und wenn er eine ip manuel zugewiesen hat, braucht er sich beim start nicht darum kümmern und somit is das problem behoben .. ich könnte es mir durchaus vorstellen das dies das problem von andy ist .. also bevor du irgendwelche sachen ausprobierst die zig minuten in anspruch nehmen wie z.B eine defrag. .. probier es doch einfach mal damit aus, dauert ja auch nicht lange :) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Sorry aber ich denke immer noch, dass dies nichts mit seinem Problem zu tun hat. Und was macht das für einen Sinn XP Home an ein Netzwerk anzuschliessen ? Wie er sich eine IP holt brauchst du mir nicht erklären, ich arbeite mittlerweile fast 2 Jahre als Admin, von daher brauch ich keine Aufklärung. Er hat nie etwas davon erzählt dass er daheim ein Netzwerk oder DC besitzt oder habe ich da etwas nicht mitbekommen ? Das nächste Mal könntest du auch ein bischen freundlicher schreiben, schliesslich hab ich dich net persönlich angegriffen, also immer ruhig bleiben. ;) |
hääää, auch wenn die netzwerk-karte nicht angeschlossen ist, so ist sie trotzdem aktiv, (das solltest du als ADMIN wissen) ...
eine 2. möglichkeit, neben der manuellen IP vergabe wäre, die Karte incl. der Protokolle zu deaktieren.
also das TCP / IP protokoll aus den eigenschaften der Karte zu deaktivieren, sowie alle anderen dort eingetragenen protokolle, und dann im gerätemanager die karte zu deaktivieren.
achso und wenn jemand was nicht sagt/schreibt, heisst das wohl nicht, dass er das nicht hat.
Er hat zB auch nicht gesagt, dass er ein Arbeitsplatz icon hat? Das würde ja in deiner Argumentierung heissen, er hätte gar keinen Arbeitsplatz :D
hehe sorry, der musst jetzt sein, nicht persönlich nehmen. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Sorry aber ich denke immer noch, dass dies nichts mit seinem Problem zu tun hat. Und was macht das für einen Sinn XP Home an ein Netzwerk anzuschliessen ? Wie er sich eine IP holt brauchst du mir nicht erklären, ich arbeite mittlerweile fast 2 Jahre als Admin, von daher brauch ich keine Aufklärung. Er hat nie etwas davon erzählt dass er daheim ein Netzwerk oder DC besitzt oder habe ich da etwas nicht mitbekommen ? Das nächste Mal könntest du auch ein bischen freundlicher schreiben, schliesslich hab ich dich net persönlich angegriffen, also immer ruhig bleiben. ;) |
ok... sorry... war 'n bissl agressiv... ich hab's vielleicht ein wenig übertrieben mit der klugscheisserei *ggg*
was das problem angeht: auch wenn er nicht an 'nem netzwerk hängt - eigentlich alle modernen pc's haben 'ne onboard-ethernet-karte - die auch unter xp home läuft... und meines wissens nach ist in der standard-konfiguration dhcp aktiv - was bedeutet: verzögerung des systemstarts durch die abwesenheit des dhcp-servers...
ich persönlich glaub aber ned, dass es damit zu grosse schwierigkeiten geben dürfte... aber er kann gerne mal probieren seine karte einfach zu deaktiveren dann können wir das zumindest ausschliessen.
was ich selber glaube ist, dass sich durch die installation diverser programme einige "helferprozesse" usw angesammelt haben die bei jedem systemstart erstmal geladen werden müssen... ich denke da z.b. an solche sachen wie den winamp agent, oder system-tray-icons für die grafikkarte...
intelligenterweise blendet xp die nicht benutzten symbole auf der system tray aus - so dass man überhaupt keinen überblick mehr hat was denn so aktiv ist auf einem rechner... worst feature ever imo - es wäre sinnvoller die anzahl dieser mini-proggies mal zu reduzieren (nein, ich brauche keine steuerung der graka-auflösung über ein symbol in der system tray ffs!)
ausserdem: programme wie firewall und virenscanner sind in der regel ziemliche "schwergewichter" beim start - das merkt man, wenn man die mal auf einen frisch installierten pc drauf installiert... aber nachdem man heute - wenn man als "normaler" user (sprich: keine hardware-firewall) ins internet geht - eigentlich nicht mehr ohne auskommnt... |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Cosmique
hääää, auch wenn die netzwerk-karte nicht angeschlossen ist, so ist sie trotzdem aktiv, (das solltest du als ADMIN wissen) ...
|
Bitte ? Was habe ich denn bitte über die NIC gesagt ? Wohl verlesen wa ! :rolleyes: |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
was ich selber glaube ist, dass sich durch die installation diverser programme einige "helferprozesse" usw angesammelt haben die bei jedem systemstart erstmal geladen werden müssen... ich denke da z.b. an solche sachen wie den winamp agent, oder system-tray-icons für die grafikkarte...
intelligenterweise blendet xp die nicht benutzten symbole auf der system tray aus - so dass man überhaupt keinen überblick mehr hat was denn so aktiv ist auf einem rechner... worst feature ever imo - es wäre sinnvoller die anzahl dieser mini-proggies mal zu reduzieren (nein, ich brauche keine steuerung der graka-auflösung über ein symbol in der system tray ffs!)
ausserdem: programme wie firewall und virenscanner sind in der regel ziemliche "schwergewichter" beim start - das merkt man, wenn man die mal auf einen frisch installierten pc drauf installiert... aber nachdem man heute - wenn man als "normaler" user (sprich: keine hardware-firewall) ins internet geht - eigentlich nicht mehr ohne auskommnt... |
In diese Richtung tippe ich auch. Er soll mal Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und unter Systemstart schauen, welche Tools sich in den Autostart geschlichen haben !!! Denke mal da wird ne Latte voll drin stehen. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Reaktor
In diese Richtung tippe ich auch. Er soll mal Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und unter Systemstart schauen, welche Tools sich in den Autostart geschlichen haben !!! Denke mal da wird ne Latte voll drin stehen. |
oder einfach mal die system tray in voller länge anzeigen lassen *ggg* |
|
|
| vandit_freak |
| Habe bei meiner Freundin SP2 für XP installiert. Jetzt lässt sich das Internet nicht mehr verbinden. Woran kann das liegen? |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Habe bei meiner Freundin SP2 für XP installiert. Jetzt lässt sich das Internet nicht mehr verbinden. Woran kann das liegen? |
wie genau äußert sich das denn? fehlermeldung? |
|
|
| vandit_freak |
"Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar"
Die Internetverbindung war vorher richtig eingerichtet, also wunder ich mich, was das soll. |
|
|
| schlauf |
| lösch die verbindung mal (was für eine ist das überhaupt? modem? dsl?) und richte sie neu ein. |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by schlauf
(was für eine ist das überhaupt? modem? dsl?) |
DSL |
|
|
|
|