|
Der PC-Problem Thread (pg. 70)
|
View this Thread in Original format
| unKnOwn` |
die graka ist ja mit auf nem mainboard integriert und wird auch erkannt, der hat mir nur probleme angezeigt mit dem monitor ... alles scheisse :whip:
timo: :haha: ;) |
|
|
| unKnOwn` |
| UPDATE: habe jetzt nochmal ne andere Graka ( TNT 2 ) ausprobiert und damit klappts reibungslos, versteht vielleicht mal einer von euch warum er Probleme mit der Onboard Graka hat? :conf: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
UPDATE: habe jetzt nochmal ne andere Graka ( TNT 2 ) ausprobiert und damit klappts reibungslos, versteht vielleicht mal einer von euch warum er Probleme mit der Onboard Graka hat? :conf: |
Was für eine Graka ist das denn onboard? |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
versteht vielleicht mal einer von euch warum er Probleme mit der Onboard Graka hat? :conf: |
ja,
weil onboard grakas einfach das allerletzte sind :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ja,
weil onboard grakas einfach das allerletzte sind :) |
Würde ich jetzt nicht pauschalisieren, die mit NForce4 Chipsatz sind eigentlich recht gut, wobei keine Onboard mit der Leistung einer normalen Karte mithalten kann. Aber nur für Linux reicht auch eine onboard. Genauer gesagt du bräuchtest überhaupt keine wenn du das ding als server laufen lässt und dich nur per SSH/Telnet draufschaltest oder dir einen Terminalsession aufmachst. |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ja,
weil onboard grakas einfach das allerletzte sind :) |
die soll ja auch einfach nur ihren zweck erfüllen, muss nicht wer weis wie toll sein, bei dem rechner zumindest ;) der ist nur für schulische zwecke da und zum proggen :p
und für 200€ kann man eigentlich nicht meckern .. AMD Sempron +2200, 256 MB, 60 GB Samsung, DVD, 64MB Shared Real 256E 3D GFx VGA onb, 5.1 onb. Sound, 10/100 LAN, ATX Tower + Tasta und Maus |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
die soll ja auch einfach nur ihren zweck erfüllen, muss nicht wer weis wie toll sein, bei dem rechner zumindest ;) der ist nur für schulische zwecke da und zum proggen :p
und für 200€ kann man eigentlich nicht meckern .. AMD Sempron +2200, 256 MB, 60 GB Samsung, DVD, 64MB Shared Real 256E 3D GFx VGA onb, 5.1 onb. Sound, 10/100 LAN, ATX Tower + Tasta und Maus |
Doch bei den 256 MB RAM und an den 64MB Shared Memory Karte, das bremst die kiste dermaßen aus :whip: naja so zum spielen dürfte der aber langen.
Ich hab auf meiner Kiste einen Dual P2 laufen mit 512 MB Ram und 200 GB Festplatte, naja der wird hoffentlich bald noch mehr und die CPU's laufen ohne lüfter |
|
|
| MYSTERO |
| das wird eh nichts :p |
|
|
| unKnOwn` |
zumindest kann ich jetzt zu hause ma versuchen die sachen zu machen die ich iner schule nicht mache :p
vielleicht rall ich ja n bissel mehr :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
zumindest kann ich jetzt zu hause ma versuchen die sachen zu machen die ich iner schule nicht mache :p
vielleicht rall ich ja n bissel mehr :D |
na dann üb mal ein bisschen mit grep, cat, zcat, vi, ls, more, less, aber bitte ohne KDE, dann macht das mehr spaß :D |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by disco stu
na dann üb mal ein bisschen mit grep, cat, zcat, vi, ls, more, less, aber bitte ohne KDE, dann macht das mehr spaß :D |
joa nicht nur an linux .. auch bei proggen .. naja wird schon irgendwie .. erstma mit linux klar kommen bevor ich dann nur noch mit console arbeite .. LOL :eek: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
joa nicht nur an linux .. auch bei proggen .. naja wird schon irgendwie .. erstma mit linux klar kommen bevor ich dann nur noch mit console arbeite .. LOL :eek: |
linux = console :p ;) |
|
|
|
|