|
Der PC-Problem Thread (pg. 220)
|
View this Thread in Original format
| Sheeva |
| ne mal nich oder....? :eek: das hat mir echt noch gefehlt |
|
|
| Terrence Parker |
Fallst du auf Nummer sicher gehen willst, finde mal den Hersteller der Platte raus und schau auf deren Homepage nach Diagnosetools.
Edit: Von Maxtor z.B. heißt das Tool PowerMax |
|
|
| bigfoot49 |
| Hat sonst noch wer Probleme mit dem Google Mail Notifier im Firefox....will sich nicht einloggen und zeigt dementsprechend auch nix mehr an... |
|
|
| disco stu |
so ich brauch mal eure Hilfe bei HTML und Javascript
ich habe eine Seite mit Frames, das Frameset hat 3 Bestandteile.
Wenn ich im oberen Frame einen link anklicke, soll dadurch der Hauptframe und der obere Frame geändert werden.
Ich hab zwar scripte gefunden, die mir zeigen wie man vom linken Frame aus die 2 anderen Frames aktualisiert aber ich möchte es nur so haben wie ich es oben beschrieben habe |
|
|
| ANGELofPAIN |
| quote: | Originally posted by disco stu
so ich brauch mal eure Hilfe bei HTML und Javascript
ich habe eine Seite mit Frames, das Frameset hat 3 Bestandteile.
Wenn ich im oberen Frame einen link anklicke, soll dadurch der Hauptframe und der obere Frame geändert werden.
Ich hab zwar scripte gefunden, die mir zeigen wie man vom linken Frame aus die 2 anderen Frames aktualisiert aber ich möchte es nur so haben wie ich es oben beschrieben habe |
Mal sehen ob ich dir helfen kann.
Dauert nen kleinen Moment, muß kurz den Code meiner HP durchsuchen. :D
Lösung:
frame2.location.href='../../verzeichnis/was-auch-immer2.htm';"> Das ist ein Link
Bsp. wenn nötig: Siehe Link in der Signatur ... dort eine News öffnen und dann den "Zurueck" Button nutzen, bei dieser Aktion kommt der obige Code zum Einsatz.
PS: Jaja ich weiß, die Könner von PHP lachen über sowas nur, ich kann aber leider nur HTML und JAVA und hab auch kein Bock PHP zu lernen. :toothless |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
so ich brauch mal eure Hilfe bei HTML und Javascript
ich habe eine Seite mit Frames, das Frameset hat 3 Bestandteile.
Wenn ich im oberen Frame einen link anklicke, soll dadurch der Hauptframe und der obere Frame geändert werden.
Ich hab zwar scripte gefunden, die mir zeigen wie man vom linken Frame aus die 2 anderen Frames aktualisiert aber ich möchte es nur so haben wie ich es oben beschrieben habe |
http://de.selfhtml.org/javascript/b.../zweiframes.htm |
|
|
| disco stu |
danke
den selfhtml link hatte ich auch schon gesehen, ich probier erstmal den Code ein post weiter oben.
mit einem onClick Event hab ich es auch schon probiert, wusste nur nicht die Variable |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Hat sonst noch wer Probleme mit dem Google Mail Notifier im Firefox....will sich nicht einloggen und zeigt dementsprechend auch nix mehr an... |
Hab bis jetzt gar nicht mitbekommen, dass es so etwas gibt. Zuhause nachher gleich mal testen. |
|
|
| bigfoot49 |
| naja das Problem hab ich nun dadurch gelöst, das ich den Google Mail Manager installiert habe (auch Extension für Firefox)...der hat sogar die Daten übernommen :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
Mal sehen ob ich dir helfen kann.
Dauert nen kleinen Moment, muß kurz den Code meiner HP durchsuchen. :D
Lösung:
frame2.location.href='../../verzeichnis/was-auch-immer2.htm';"> Das ist ein Link
Bsp. wenn nötig: Siehe Link in der Signatur ... dort eine News öffnen und dann den "Zurueck" Button nutzen, bei dieser Aktion kommt der obige Code zum Einsatz.
PS: Jaja ich weiß, die Könner von PHP lachen über sowas nur, ich kann aber leider nur HTML und JAVA und hab auch kein Bock PHP zu lernen. :toothless |
genau das was ich suchte, danke  |
|
|
| Tom Paris |
Nicht nur als PHP-Könner lache ich darüber;), das ist ja gar grauseliger Code. Mann man man, da nimmt man ne Funktion Bursche! Dat is doch nu wirklich nich schwer.
Du bist aber nich auch einer von denen die denken Java == Javascript, oder? |
|
|
|
|